Sylvester 2018/19

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Lena » Di 1. Jan 2019, 00:35

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe, Ihr und Eure Hunde habt alles gut überstanden.
Käthe ist abgefüllt, aber so richtig entspannt ist sie nicht. Ich hab ihr einen Ohrenschutz gebastelt, in Form eines dreimal um den Kopf gewickelten Schals. Stereoanlage läuft volle Pulle, trotzdem hört sie noch irgendwas.
Die Böllerei ist aber auch wieder mal extrem. Nächstes Jahr werde ich flüchten.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von lutz » Di 1. Jan 2019, 07:28

Hallo AT Freunde,

ich hoffe ihr seid auch alle mit euren Airedales so gut ins neue Jahr gekommen wie wir.
Der Eierlikör hat bei Greta tatsächlich recht gut gewirkt und sie hat sich als es so richtig mit der Knallerei gegen Mitternacht los ging ganz einfach in ihre Flugbox zurückgezogen die wir ins Wohnzimmer geholt hatten und sich recht ruhig verhalten ohne groß herumzuhecheln.
Als der Mordslärm dann gegen 0 Uhr und 45 Minuten dann so ziemlich aufhörte wollte sie aber noch nicht mit uns ins Schlafzimmer nach oben sondern blieb erst noch in ihrer Box liegen.
Heute morgen war sie aber im Schlafzimmer und auch wieder vollkommen fit und als wir gegen 5 Uhr 30 den ersten Neujahrsspaziergang gemacht haben und es draußen doch noch ein paarmal knallte hat Greta das vollkommen ignoriert und war schon wieder auf der Suche nach Katzen und in den Laubhaufen im Grünstreifen an der Straße nach Igeln.

Am nächsten Sylvester wird es wieder Eierlikör geben.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von sabem » Di 1. Jan 2019, 10:10

Guten Morgen,
wieder konnte hier das Eierlikörfläschchen völlig unangebrochen stehenbleiben, Emma hob mal bei den übelsten Kanonenböllern den Kopf, blieb aber ganz entspannt auf Sofa oder im Korb liegen und verpennte dann das richtige Mitternachtsfeuerwerk völlig. Auch die Raketen, die so um 21:00 ihre Jahresabschluss-Pipirunde erhellten, irritierten sie überhaupt nicht.
Wir sind froh, mit ihr wieder so friedlich in das neue Jahr gekommen zu sein!
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Bettina » Di 1. Jan 2019, 10:17

Guten Morgen in die Runde und ein frohes und gesundes Neues Jahr 2019,

ich freue mich, daß es Eure Hunde so einigermassen bzw. auch gut überstanden haben, Carlotta war erstaunt/interessiert, was sich da so unbekanntes abspielt, hat sich oft an uns orientiert, wie wir reagieren und sich dann auch entsprechend cool verhalten.

Nun haben es alle Tiere erst einmal wieder für ein Jahr überstanden, trotzdem hege ich die leise Hoffnung, daß es bei den Menschen (hier zumindest) Klick gemacht hat und ein Umdenken in Bezug auf die Natur und Umwelt stattfindet.
Es wäre uns allen zu wünschen.

Macht es Euch heute schön mit Euren Hunden, wir fahren nachher an den Strand.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Gundis » Di 1. Jan 2019, 10:23

Guten Morgen und allen ein Gutes Neues Jahr.

Wir waren sehr gespannt, wie Oda auf das Feuerwerk reagiert.
Sie war total relaxt. Hat bis Mitternacht im Wohnzimmer auf Ihrer Decke gelegen und dann auf der Terrasse das Feuerwerk mit uns angeschaut. Als es ihr irgendwann doch zu laut wurde, ist sie rein ins Haus, Pfötchen ins Fensterbrett und hat dort weiter geguckt. Gegen Eins mit meinem Mann nochmal eine Pullerrunde zum Pferdestall und geschlafen bis heute früh 9.00 Uhr.
Ich kanns noch gar nicht fassen. Bei Atze und Berta mussten wir auch immer mit Eierlikör nachhelfen um sie einigermaßen zu beruhigen.

Gundis und Oda

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Kirsten » Di 1. Jan 2019, 12:04

Guten Morgen und allen ein frohes Neues Jahr!
Hier war es eine sehr lange laute Nacht: weil es hier regnete, knallten welche im Treppenhaus und da ging Rati ins Bad und legte seinen Kopf auf den großen Stoffball. Bis 1.15 Uhr wurde draußen heftig geknallt, um 2 Uhr polterte die Familie über mir durchs Treppenhaus und lärmten oben weiter. Kaum war ich eingeschlafen, da zündete jemand im Hinterhof ein Feuerwerk bis 4 Uhr ab. Auch jetzt knallt es noch ab und zu. Rati bleibt vorsichtshalber bis morgen an der Leine. Leider gibt es hier auch Idioten, die Menschen und Tieren Böller vor die Füße werfen...
Ich wünsche allen 2- und 4-Beinen ein gesundes neues Jahr!
Tschüß Kirsten und Rati

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Bettina » Di 1. Jan 2019, 14:35

Kirsten hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 12:04
Leider gibt es hier auch Idioten, die Menschen und Tieren Böller vor die Füße werfen...
so einer sollte mir mal begegnen, wenn ich den zu fassen bekäme...... :boxing :sign_grr

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 2018/19

Beitrag von Hundemutti » Mi 2. Jan 2019, 10:42

Hallo Ihr Lieben,

ein frohes und gesundes Jahr 2019! :herat

Wir sind ebenfalls gut reingerutscht, auch unsere Hunde sind gut reingekommen! Lia hat die Knallerei mit lautem Gebell beantwortet, wenn wir eine Pipirunde durch den Garten machen mussten! Ansonsten war bei uns die Musik entsprechend lauter und somit wurden die meisten Knaller "übertönt" ... :dog_tongue2
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“