Ich muß mich grad aufregen......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Di 9. Feb 2021, 13:39

Hallo Anja,

Enteiser für die Schlösser und freischaufeln der Garage hatte mir der Nachbar von gegenüber angeboten.
Aber....., ich muß ja nicht unbedingt raus. :dog_biggrin Habe ehrlich gesagt keine Lust durch den hohen Schnee zu stapfen.

Käthe,( wie alle mein Terrier ) hätte dieses Wetter einfach nur toll gefunden. Zumal heute auch noch die Sonne scheint.
Was mich aber immer gestört hat, waren diese Eis- oder Schneeknubbel, die sich nach kürzester Zeit im Schnee, an den Beinhaaren der Hunde gebildet haben. Da half auch Vaseline und Co. nur kurze Zeit. Nach jedem Schneespaziergang hat nur geholfen, die Hundebeine in eine Schüssel mit warmem Wasser zu tauchen, um das Zeug aufzutauen.

Ich find Schnee übrigens auch sehr schön, aber nur auf der Postkarte oder im Fernsehen. :dog_laugh

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Bettina » Di 9. Feb 2021, 13:54

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 20:05
Ich hoffe ja, daß dieses chaotische Wetter bis dahin durch ist. Aber mir tun alle leid, die bei solchen Wetterverhälltnissen morgens rausmüssen, um zur Arbeit zu kommen.
es ist seit langer Zeit mal wieder ein ganz normaler Winter...............und da die Medien seit Tagen in viel zu hohem Ausmass gewarnt hatten, dürfte es für niemanden zu plötzlich gekommen sein. Da muss man dann morgens halt schon mal etwas früher aufstehen, um zu koordinieren, wie man am besten zur Arbeit kommt. Und mit dem Wetter kann man doch heutzutage super Entschuldigungen finden, um nicht von A nach B zu müssen.

Ich denke, die Kinder wird es vor allen Dingen freuen, lenkt sie doch die weisse Pracht etwas von ihrer Lockdown-Langeweile ab.

Hier ist es wirklich verrückt, die Schneekante liegt weiterhin um Hamburg rum, aber nördlich von uns auch........nur Lübeck bekommt einfach nichts ab (oder nur einen Hauch, der zählt ja nicht). Hach......ich hätte gern mehr Schnee!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von sabem » Di 9. Feb 2021, 14:18

Anja1402 hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 13:22
Die für diese Woche geplante Trimm-Sitzung mit Struppi werde ich jedenfalls noch um mindestens eine Woche verschieben
Machen wir auch so, Emmas Trimmtermin wäre am kommenden Freitag, angesagt sind nachts immer noch 8 und tagsüber 3 Grad unter Null. Teddy Emma ist gerade sehr glücklich mit ihrem Fell und hat bei diesen Temperaturen kein einziges Haar zuviel :dog_rolleyes
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Di 9. Feb 2021, 15:40

Bettina hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 13:54
. Hach......ich hätte gern mehr Schnee!
Ich kann ihn dir gerne vorbeischicken. :dog_biggrin
Der Schnee wär ja nicht das schlimmste, aber der Mist ist unten drunter gefroren.

Aber jetzt ist es vollbracht; das Eingangstor haben wir enteist und die Garage hab ich freigeschaufelt. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch mehr weiße Pracht. Mir reicht es. :dog_nowink

LG Lena

Waldmaus1
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 06:29

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Waldmaus1 » Mi 10. Feb 2021, 04:35

Hallo AT Freunde, was solls, das bisschen Schnee was hier gekommen ist, in Herrischried hatten wir in der ersten Welle 150 cm, das wurde ja durch Dauerregen aufgetaut, ich bin von dort nach Hamburg geflohen und was kam? Schnee, der dann glücklicherweise wieder verschwand, nun haben wir seid gestern wieder die weiße Pracht und ich hoffe, es kommt keiner mehr dazu.
Zum Glück muss ich ja nicht räumen, das macht der Hausmeister
Nur was gar nicht schön ist, die Kälte, aber die Wohnung ist warm und nachts habe ich eine warme Decke, Hund gibt es ja leider nicht mehr, also bleibe ich drinnen
Seid gegrüßt von Waltraud

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von lutz » Mi 10. Feb 2021, 07:40

Hallo AT-Freunde,

wir haben hier in Bremen insgesamt ca. 30cm feinsten Pulverschnee. Das kommt von den permanenten Minusgraden, im Moment -7 Grad, so dass es keinen Nassschnee ergibt und das Schneeschippen eine wahre Freude ist weil der Schnee so leicht ist.
So einen feinen Schnee hatten wir bisher in Bremen nur selten und kenne ich nur vom Skifahren in der Schweiz im Engadin. Greta ist richtig happy und tobt zwischendurch immer noch einmal durch den Garten wenn wir nicht drau0en sind.
Die Kälte macht Greta natürlich absolut nichts aus da sie neben ihrem idealen dichten Haarkleid als Airedaleterrier nämlich augenblicklich auch eine ordentliche Speckschicht auf den Rippen hat. Ich habe meine Frau schon überredet Gretas Diätfahrplan erst einmal bis nach dem Winter zu verschieben.
Wir finden die augenblickliche Wetterlage wenigsten richtig gut und Frauchen kann an ihrem Auto endlich mal ihre Winterreifen richtig zum Einsatz bringen während ich mein Fahrzeug trotz Allradantrieb lieber in der Garage lasse und da keinen Unfall mehr produzieren möchte da ich es in der nächsten Woche, wie in jedem Jahr als ehemaliger Werksangehöriger von Mercedes, gegen ein neues Auto tauschen werde. Bisher habe ich jedenfalls auf zusätzliche Winterreifen verzichten können und auch in unserer nächsten Umgebung kann ich auch ohne Auto mit Greta prima meine Runden drehen.
Trotzdem traure ich bei diesem Schnee auch noch immer meinem alten Geländewagen MB 230GE nach den ich bis Dezember2014 über 25 Jahre gefahren habe. Da hätte er noch mal auf den sonst unzugänglichen Wegen zeigen können was er kann. Ist leider nicht mehr zeitgemäß und über 100 000€ dafür auszugeben ist mir zu teuer und würde sich nur lohnen wenn ich ihn wie den alten als Langzeitauto auch noch 25 Jahre fahren würde. Leider werde ich nicht mehr so lange leben.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Bettina » Mi 10. Feb 2021, 09:39

Hallo zusammen,

Danke Lena für's schicken, Schnee ist prima hier angekommen :dog_wink Endlich, endlich haben wir auch das Winter-Wonderland.....das Ganze nennt sich dann Lake-Effect :dog_wacko ,egal, Hauptsache schön weiß, viel und pulvrig. So macht es allen Spaß happy_01 happy_01 happy_01

Gerade kommt die Sonne raus - wunderbar!

Wir wünschen allen einen schönen Schneetag, egal, ob Ihr ihn nun draußen mit Hund oder drinnen ohne, mit Tee und Gemütlichkeit, verbringt.

Liebe Grüße
Bettina und ihre Schneehasen
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Di 1. Feb 2022, 16:14

Hallo zusammen,

ich muß mich mal wieder aufregen. Und zwar diesesmal über die hohen Benzinpreise. Heute morgen, aktuell 1,84€!!!
So langsam könnte ich die "grünen" Männchen dahin schicken, wo sie hingehören, nämlich auf den Mond. Biosteuer, Ökosteuer und CO2 Steuer lassen grüssen.

Ich finds nicht mehr lustig, gerade wenn man ländlich wohnt, ist man auf das Auto angewiesen. Aber damit noch nicht genug; mein Gasanbieter hat mir im November den Vertrag gekündigt, weil er zu den momentanen Preisen nicht mehr liefern könne. Jetzt bin ich automatisch wieder beim örtlichen Anbieter, in der Grundversorgung und zahle monatlich 70,-€ mehr als vorher.

Ich hab ja noch nie im Leben gegen irgendwas demonstriert, aber jetzt würd ich gegen diesen ganzen Irrsinn sofort mit auf die Straße gehen. Ich bin nur noch genervt.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Asco » Di 1. Feb 2022, 17:04

Hallo Lena,
ich bin ganz Deiner Meinung, seit heute bin ich offiziell Rentnerin und was da auf uns zukommt Strompreise, Gaspreise, Benzinpreise und dafür hat man 43 Jahre gearbeitet, die Rente reicht nicht aber das weiß man ja vorher nicht, die Gesetze ändern sich schneller als man die Klamotten (ich wollte was anderes schreiben) wechseln kann. Ich versuche mit dem Auto so sparsam und so wenig wie möglich zu fahren. Jetzt zu Pandemiezeiten ist sowieso alles etwas eingeschränkt aber man/ich will auch etwas unternehmen und nicht nur Gassigehen mit Asco. Bei uns hier sind wieder vermehrt „Außerirdische“ Gassigeher unterwegs und da Asco nicht sehr verträglich ist ist es das reinste Spießrutenlaufen, alles was ich ihm antrainiert habe wird durch Leinenpöbler wieder zunichte gemacht. Ich hoffe das wird im Sommer wieder etwas besser.

Liebe Grüße
Sonja

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Di 1. Feb 2022, 19:02

Hallo Sonja,
Asco hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 17:04
Ich hoffe das wird im Sommer wieder etwas besser.
Im Sommer wird es höchstens noch schlimmer. Erfahrungsgemäß kommen alle bei schönem Wetter aus ihren Löchern. :dog_sleep Versuch doch mal Bögen zu laufen, wenn euch Hunde entgegen kommen. Oft hilft es.
Asco hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 17:04
was da auf uns zukommt Strompreise, Gaspreise, Benzinpreise
Und was mich daran am meisten ärgert, ist, daß bestimmte Politiker sich in diesen Zeiten auch noch eine Coronaprämie zuschachern. Das ist einfach nur unverschämt!

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“