Ich muß mich grad aufregen......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » So 5. Jul 2020, 16:21

Bettina hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 16:16
Aber Du wirst Dich doch nicht wahrhaftig darüber aufregen, dass Du zu schnell gefahren bist und das jetzt geahndet wird?
Nein, sicher nicht. Aber hast du richtig gelesen? Die müssen vielleicht 50 oder 70 Meter vor dem 70er Schild geblitzt haben, vorher bin ich genau 50 gefahren. Ausserdem war es abends um 20.15 Uhr an dem Pfingstmontag. Also absolut tote Hose auf der Straße.
Das ist einfach hinterlistig. Ich fahre immer sehr angepasst, hab noch nichtmal einen Punkt in Flensburg, geschweige denn schon mal Fahrverbot bekommen.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Fr 10. Jul 2020, 12:55

Gute Neuigkeiten. :dog_biggrin Der neue Bußgeldkatalog wurde gekippt und so wie es aussieht, bekomme ich den Differenzbetrag zurückerstattet.

Vor ein paar Tagen bin ich genau 50 gefahren (geschlossene Ortschaft), wie ich es auf diesen 200 Metern immer mache.
Ich wurde von sage und schreibe 3 wütenden PKW-Fahrern überholt.
Ja, wie kann man auch nur genau nach Vorschrift fahren. :dog_laugh

LG Lena

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Elli2018 » Fr 10. Jul 2020, 17:33

Hallo Lena, das wollte ich dir schon schreiben. Als du gerade den Beitrag verfasst hattest, kam in den Medien, dass wegen Formfehlern, der neue Bußgeld Katalog wohl nicht angewendet werden soll,
Glück gehabt :dog_biggrin.

Elli

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Mo 8. Feb 2021, 13:55

Hallo zusammen,

ich muß mich grad mal wieder aufregen; über das Wetter! Hier ist der Winter eingebrochen und jetzt bin ich eingeschneit und eingefroren. :dog_mad
Ich komme seit gestern nicht mehr vom Grundstück, das Garagentor läßt sich nicht öffnen, weil zu viel vereister Schnee davor liegt und durch das Eingangstor komm ich auch nicht raus, es ist am Schloß und den Scharnieren zugefroren. Sowas hab ich ja noch nie erlebt!
Wenn ich jetzt noch einen Hund hätte, wär ein Problem vorprogrammiert; wir könnten nicht Gassi gehen. Maximal auf dem Grundstück.
Heute sind es aktuell -5°, morgen sollen die Temperaturen bis auf -13° runtergehen, bei weiterem Schneefall. :dog_sad

Wie siehts wettermäßig bei euch aus?

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Bettina » Mo 8. Feb 2021, 16:15

Hallo Lena,

bei solchen Zuständen ist nachbarschaftliche Hilfe gefragt und ich hoffe natürlich, dass Dir da auch geholfen wird............

Im Raum Lübeck ist am Wochenende nicht eine Flocke runter gekommen, man kann im Schneeradar auch schön sehen, wo und wie die Kante verläuft. Der Schnee von letzter Woche war ja erst getaut und die Reste dann so stark über gefroren, dass wir hier die totalen Rutschpartien haben, sofern das Eis nicht zusammen schrumpft. Dazu der absolut kalte Nord-Ostwind........ ich denke, da habt Ihr es weitaus schöner.

In der letzten Woche hatte man uns ja darauf eingeschworen, dass uns hier im Norden eine zweite Schneekatastrophe wie 78/79 bevorstünde und die, die auf dem Land leben, mögen sich doch bevorraten. Nun ist es einzig im Raum Flensburg, wo Schneeverwehungen für ein wenig Turbulenzen sorgen.

Wir warten also hier oben weiter auf Schneefall.....

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Asco » Mo 8. Feb 2021, 17:06

Hallo Lena,
auch bei uns in Mittelfranken ist das Chaoswetter angekommen, gestern Früh war mein schwarzes Auto beige/braun gesprenkelt vom Saharastaub, am späten Nachmittag hat es dann geregnet der durch die sinkenden Temperaturen gefroren und dann in Schnee übergegangen ist, es fielen in der Nacht 40 cm Schnee,die Fahrt zur Arbeit heute morgen war ein Abenteuer da die Bäume unter der Schneelast mit dem gefrorenen Regen in die Straße ragten und teilweise abgebrochen sind. In den nächsten Tagen sind Temperaturen bis minus 20 Grad vorausgesagt. Die einzigen die sich über den Schnee freuen sind meine Nachbarskinder und Asco obwohl ich ihn am Wochenende rappelkurz getrimmt habe.
LG Sonja

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Mo 8. Feb 2021, 20:05

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 16:15
bei solchen Zuständen ist nachbarschaftliche Hilfe gefragt und ich hoffe natürlich, dass Dir da auch geholfen wird............
meine direkten Nachbarn, rechts und links, sind weit über 80 Jahre alt und haben Pflegepersonal, weil sie sich selbst nicht mehr helfen können. :Dog_closedeye
Aber der Nachbar von schräg gegenüber hat sich gestern angeboten zu helfen. Das heb ich mir dann besser noch auf, wenn ich wirklich rausmuß. Bisher hats ja immer nachgeschneit und die richtige Kälte soll erst noch kommen.
Im Moment bin ich noch eingedeckt mit Lebensmitteln. Brot und Milchprodukte müßten dann höchstens nächste Woche sein.

Ich hoffe ja, daß dieses chaotische Wetter bis dahin durch ist. Aber mir tun alle leid, die bei solchen Wetterverhälltnissen morgens rausmüssen, um zur Arbeit zu kommen.

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Empisandrea » Di 9. Feb 2021, 08:18

Hallo Lena,
am nördlichen Stadtrand von Hamburg hat es heute Nacht 2-3 cm Schnee gegeben.selbst wenn noch etwas nach kommt, wird es eher ein normaler Winter. Der starke Frost nachts von unter 10 Grad lässt leider im Stall bei den Pferden sämtliche Wasserhähne einfrieren. Aber Wasser herranschleppen macht warm. 😄
Die Bilder die einen aus Mitteldeutschland erreichen sind schon echt heftig, aber an 78/79 kommen sie nicht heran. Ich kann mich noch genau erinnern, dass die Häuser hinter dem Estedeich nicht mehr zu sehen waren. Verwehungen über 2 Meter. Ich hoffe alle kommen gut durch die Winterzeit.
Lena, könntest du denn zu Fuß Lebensmittel einkaufen, oder wohnst du ganz Idyllisch weit ab von der Zivilisation?
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Di 9. Feb 2021, 12:37

Hallo Andrea,
Empisandrea hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 08:18
, könntest du denn zu Fuß Lebensmittel einkaufen,
ja, könnte ich, sofern das Eingangstor sich wieder öffnen ließe. :dog_laugh Netto, Lidl und Edeka hätte ich ums Eck.

Es ist schon heftig mit dem Wintereinbruch hier. Wenn man die Berichte im Fernsehen sieht, von den querstehenden LKWs auf den Autobahnen und den PKWs, die dadurch stundenlang dort festsitzen, wirds einem ja ganz schummrig. Ist ja alles hier in NRW im Rheinland.
Seltsamerweise bekommen unsere Nachbarn, die Niederländer das jedesmal besser geregelt. Solch ein Chaos auf den Straßen gibt es dort nicht.

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Anja1402 » Di 9. Feb 2021, 13:22

Hallo Lena,

das Problem mit den zugefrorenen Schlössern an der Gartenpforte hatten wir auch; war aber zum Glück nicht allzu schlimm, es hat gereicht, den Schlüssel in der Hand anzuwärmen. Schlimmer war's bei der Garage, da waren auch die beweglichen Teile eingefroren :dog_ph34r zum Glück müssen wir nirgends mit dem Auto hin. Wir haben uns jetzt Türschloss-Enteiser-Spray (von der Tankstelle) besorgt, vielleicht kann dir ja jemand so etwas vorbeibringen? Im Internet bestellen ist vermutlich grade her schlecht, die Sachen kommen bestimmt erst nächste Woche an :dog_wacko Oder vielleicht kannst du ja das Schloss mit einem Föhn (mit Verlängerungskabel) auftauen?

Hier bei uns im östlichen Niedersachsen ist einiges runtergekommen, ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemals so viel gelegen hat. Kind und Hund finden es natürlich super, allerdings wurde unsere heutige Morgenrunde - eine 2,7 km-Strecke, die man unter normalen Bedingungen in 30 min zurücklegt - durch den Schnee zu einem echten Abenteuer happy_02 wir waren anscheinend die ersten, die diese eigentlich stark frequentierte Strecke gelaufen sind, es waren keinerlei Spuren zu sehen, und durch den hohe Schnee war alles eine weiße Fläche, der Weg war gar nicht mehr zu sehen, ich bin vermutlich die meiste Zeit auf dem Feld gelaufen und habe dann auch noch eine Abzweigung nach rechts verpasst . Das habe ich allerdings erst gemerkt, als mir der Schnee bis zu den Knien ging und es immer weiter bergauf ging. Da kommt man selbst bei -6 Grad ins Schwitzen :dog_laugh Struppi hat sich auch tapfer durch den Tiefschnee gepflügt und den Kopf mit Begeisterung in jede Schneewehe gerammt, so sah er hinterher auch aus. Auf dem Rückweg (nachdem ich die halbe Strecke wieder zurücklaufen musste, um die Kurve zu kriegen), traf ich dann noch eine bekannte Hundehalterin, die mir erzählte, dass ihre Tochter mit ihrem kleinen Terriermischling derzeit nur im Ort auf halbwegs geräumten Wegen geht, weil der Kleine auf den Feldwegen in dem tiefen Schnee gar nicht vorankommt.

Die für diese Woche geplante Trimm-Sitzung mit Struppi werde ich jedenfalls noch um mindestens eine Woche verschieben, der ist grade froh, dass er seinen warmen Pelz hat happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“