Helden des Alltags.....

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Helden des Alltags.....

Beitrag von Regine » So 3. Aug 2014, 23:15

Hi ihr,
oft gehen sie unter ,unsere Helden des Alltags , aber ich würd sie gerne hervorheben , weil sie uns ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern durch ihre Taten ...
Geeny mein Rabauke , sonst eher für ´s Grobe zu haben war sehr geduldig und sanft mit unserem fast jährigen Nachbarskind .Festkrallen im Fell und mitlaufen war heute der Renner und das auch noch als ich merkte Geeny reichts... aber nicht einmal war sie ungnädig- was bei ihren Welpen garantiert nie vor kam
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Helden des Alltags.....

Beitrag von Uschi » So 3. Aug 2014, 23:43

Ja, Yarosch war vorgestern auch ein Held, er hat sich selbst überwunden. :clap: :brav

Er liebt das Wasser, ließ sich umspülen, auch bis zum Hals, aber er ist bisher nie geschwommen, er wollte immer Grund unter den Pfoten haben. Warfen wir Spielzeug oder Stöckchen ins Wasser ließ er es immer Wijnta holen. Begehrliche Blicke hatte er zum Spielzeug, aber nein, schwimmen wollte er deswegen nicht.

Viele zweite geworfene Spielzeuge gingen so buchstäblich den Bach runter. Wijnta holte immer nur eins.

Vorgestern nun warf mein Mann ein Stöckchen. Yarosch schaute, es ratterte im Kopf und er kam zum Entschluss, dass er das Stöckchen haben will. Ist keine Wijnta mehr da, die es für ihn holen könnte. :dog_sad Er muss es selbst tun.

Er schwamm los, flussabwärts, schnappte sich das Stöckchen und kam flussaufwärts wieder zu meinem Mann geschwommen.


Stolz war er, als er wieder am Ufer war. :brav



LG
Uschi

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Helden des Alltags.....

Beitrag von Anja1402 » Mo 4. Aug 2014, 09:49

Abgesehen von seiner Angst vor Fliegen :shh: ist Struppi auch ganz mutig. Letztens haben wir (2 Airedale-Besitzer) auf dem Hundeplatz einen Reifen aufgestellt, angezündet und die Hunde durchspringen lassen. die ganzen Mali-, Schäferhund-, Rotti- usw.-Besitzer haben sich nicht getraut, hatten wohl Angst, dass ihre Hunde sie blamieren happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Helden des Alltags.....

Beitrag von Eddis » Mo 4. Aug 2014, 21:18

Mutige Helden- uns kam heute Morgen ein grauer Wolfshund entgegen, Rüde, ohne Leine. Es war eine Ecke und ging ganz schnell, zack standen sie beieinander, der Graue einen Kopf größer. Meinem Hund war der Große nicht geheuer, er wurde stocksteif. Er tippelte so komisch, Rute steil in den Himmel. Auf Herrchen vom Grauen sah man wenig von der Haut, alles voller Ornamente. Er war froh, daß Eddi kein Schäferhund ist. Der Graue wurde immer neugieriger und hob dem Eddi sein Hinterteil mit der Nase hoch. Da machte Eddi einen Satz, erst seitwärts, dann in Richtung des grauen Halses und knurrte. Der Wolfshund wedelte gemütlich mit seinem Wackelohr (eins stand nach oben, eins auf Kippe) und ging pinkeln. Wir traten den Rückzug an. Bin ich froh, daß mein Held nur eine Grenze gezogen, jedoch nicht agressiv reagiert hat.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Helden des Alltags.....

Beitrag von Ulan » Mo 4. Aug 2014, 21:38

Meinste ungefähr so
36-13423.jpg
Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Helden des Alltags.....

Beitrag von Eddis » Di 5. Aug 2014, 22:14

Moin Edgar, woher hast du denn unser Foto?? :dog_biggrin Eddi sah blos nicht so fröhlich aus und verweilte nicht so lange auf dem Grauen. Klasse!!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Helden des Alltags.....

Beitrag von Ulan » Fr 8. Aug 2014, 15:33

Hab Euch von Weitem beobachtet

Hier der Beweiß

Liebe Grüße

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“