Das Ende des Forums hier?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Mi 20. Nov 2013, 14:08

Hallo Bettina,

ja das weiß ich alles, und hatte das ja schon einmal selbst angeschnitten als Susan das Thema "Unmoderiertes Forum" hier mit zu Anfang des Threads aufbrachte und habe Fragen zur Verantwortlichkeit dazu gestellt.

Aber ich kenne auch kein einziges Forum bei dem das andauernde Beleidigtsein solch einen Raum einnimmt wie hier.
In meinen Augen ist das ja nun schon fast seit Jahren das Thema NR.1 hier.
Sehr merkwürdig da es doch kaum an unseren Airedales liegen kann. So ein Verhalten habe ich bei denen jedenfalls noch nie kennen gelernt.
Die haben doch alle ein dickes Fell und sind doch alle andere als Mimosen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bettina » Mi 20. Nov 2013, 15:42

Lutz, hier stimme ich Dir absolut und unumwunden zu.................

Gerade da wir diese wundervolle Rasse unser eigen nennen dürfen, sollte es uns Besitzern doch mehr als leichtfallen, uns auch ihre Art von Humor anzueignen. Öfter mal über den Dingen zu stehen, über kleine Provokationen mit einem Augenzwinkern hinweg zu gehen und vor allem nicht immer so dermassen nachtragend zu sein - DAS sind unsere Hunde nämlich auch nicht!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mi 20. Nov 2013, 15:43

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:das andauernde Beleidigtsein solch einen Raum einnimmt wie hier.
In meinen Augen ist das ja nun schon fast seit Jahren das Thema NR.1 hier.
Wo Du recht hast, hast Du recht.


LG
Uschi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von GabyP » Mi 20. Nov 2013, 20:32

Hallo,

eben das meinte ich: wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann hat er das verd...nochmal mit dem Beleidiger auszumachen und nicht mit Admin/Mods! Die Grenze, wo sich jemand beleidigt oder nur belästigt fühlt, ist individuell - und Forenknigge hin oder her und Forum juristisch hin oder her, das den Admin/Mods zuschieben zu wollen, finde ich nicht richtig. Ich finde es auch überfordernd, wenn sich Admin/Mods so einen Stiefel anziehen lassen.

Wenn mir Lutz' Worte - mich betreffend, nicht jemand anderes! - beleidigend vorkommen (und das konnte man hin und wieder schon als beleidigend sehen, gell, Lutz, wenn Du z.B. über Frauen herziehst...), dann schreib ich das ins Forum, denk mir mein Teil und gut ist.

HImmel, jetzt greift das Weichspülen schon auf Foren über - es reicht doch, wenn die Hunde in der Mehrzahl weichgespült werden - oder???

Ich werf gleich mal ein Wattebäuschchen - "du du du ..."

Nix für ungut - viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Mi 20. Nov 2013, 21:07

Hallo Gaby,

Nix für ungut, reine Notwehr das ich die weiblichen User hier mal ab und zu so etwas leicht gegen den Strich bürste und auf wohl meist genetisch bedingte Unterschiede im Verhalten aufmerksam mache. Böse und beleidigend ist das aber nun wirklich nicht gemeint.
Ich habe da hier im Forum ja nur noch sehr wenig männliche Unterstützung, da man die hier als User ja fast an einer Hand abzählen kann.
Also irgendwie muss man sich da ja schon gegen eine Übermacht wehren können und wenn es auch nur mit sarkastischem Humor ist.

Das ist auch etwas was mich verwundert. Ich weiß zwar das sich sehr viele Mädchen ein Pferd wünschen während Jungs Pferde kaum interessieren, aber bei Hunden habe ich da eigentlich in der Praxis der Hundehaltung kein Ungleichgewicht entdecken können. Ich behaupte einmal im Schutzhundebereich überwiegen, zumindest hier bei uns, die Männer sogar ziemlich stark.

Aber sei versichert, ich habe absolut nichts gegen Frauen. Es lebe der kleine Unterschied.

Viele Grüße von lutz mit Greta

P. S.: Übrigens der jetzt verstorbene Dieter Hildebrand hat das schon mal auf den Punkt gebracht was auch unserer Forumskultur nicht schaden würde:
"Meinungsfreiheit ist dass, das ich meinen darf was ich denke".
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bine » Mi 20. Nov 2013, 21:26

lutz hat geschrieben:Ich behaupte einmal im Schutzhundebereich überwiegen, zumindest hier bei uns, die Männer sogar ziemlich stark.
.... na bei uns sind die Frauen stark in der Überzahl. Nord-Süd-Gefälle? happy_02
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Mi 20. Nov 2013, 21:42

Hallo Bine,

dafür gibt es bei Euch in Bayern aber sehr wahrscheinlich mehr Biergartendackel die von Männern gehalten werden als von den Frauen.
Dieses Süd-Nord-Gefälle begründet sich aber wohl hauptsächlich darauf dass es hier im Norden aufgrund des unterschiedlichen kühleren Klimas kaum Biergärten gibt.
( und die voll emanzipierten Frauen hier keinen Grund dazu sehen sich extra einen Alibihund für ihre Kneipenbesuche anschaffen zu müssen wie die armen geknechteten bayrischen Männer als Gassigehzwangausrede)

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mi 20. Nov 2013, 22:18

lutz hat geschrieben:Ich behaupte einmal im Schutzhundebereich überwiegen, zumindest hier bei uns, die Männer sogar ziemlich stark.
Bei uns ist es ziemlich ausgeglichen. :dog_biggrin


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Regine » Mi 20. Nov 2013, 22:36

Hi ihr ,
nun seid ihr aber wahrlich vom Leberkäs auf´s Stiegengeländer gekommen...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Mi 20. Nov 2013, 22:57

happy_02 happy_02 happy_02 happy_02


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“