Das Ende des Forums hier?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Di 19. Nov 2013, 08:55

Hallo Annette,

mir tut es mehr als leid dass Du das Forum verlassen möchtest. Bitte überlege es Dir doch noch einmal gründlich.

Da ich nicht nur Deine fundierten Kenntnisse besonders auch aus dem medizinischen Bereich hier sehr geschätzt habe und wir immer trotz manchmal, aber nur manchmal, unterschiedlicher Ansichten gut miteinander klar gekommen sind, habe ich hier hinter Deinen Beiträgen immer auch einen sehr empfindsamen Menschen mit gutem Einfühlungsvermögen gesehen.
[....]

Überdenke noch einmal die Situation ob Dich hier wirklich nichts mehr hält und ob man eine Sache nicht besser von innen ändern kann als von außen und als alles hinzuschmeißen.

Was ich auch nicht richtig finde sind Löschungen von Moderatoren die sich auf den Forenknigge berufen ohne dass wir als User uns ein Urteil darüber bilden können, sonst besteht tatsächlich die Gefahr dass sich die übrig gebliebenen Moderatoren über kurz oder lang hier allein unterhalten können.
Darüber habe ich mich auch richtig geärgert. Das steht auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von Bettina am Di 19. Nov 2013, 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Passagen, die die Persönlichkeit eines ehemaligen Users betreffen, gesichert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bine » Di 19. Nov 2013, 09:03

lutz hat geschrieben:
Was ich auch nicht richtig finde sind Löschungen von Moderatoren die sich auf den Forenknigge berufen ohne dass wir als User uns ein Urteil darüber bilden können, sonst besteht tatsächlich die Gefahr dass sich die übrig gebliebenen Moderatoren über kurz oder lang hier allein unterhalten können.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Hallo Lutz,
genau deshalb hab ich den Screenshot hier eingestellt, es ist nichts von Leonie geschrieben worden und folglich auch nichts gelöscht worden!
Schau es Dir bitte nochmal genau an.
Auch wenn Leonie sich hier manchmal daneben benommen hat, möchte ich Dich bitten sarkastische Bemerkungen über Ihr Leben zu unterlassen, dass haben wir nicht nötig, es verstößt gegen den Forenknigge und es ist auch nicht fair, weil sie sich dazu nicht mehr äußern kann
LG Bine

Renate
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Renate » Di 19. Nov 2013, 09:12

Hallo Annette,
schade, dass Du Dich hier abmeldest, aber ich respektiere Deine Entscheidung.
Ich habe Dich beim VPG-Sport kennen und schätzen gelernt und fand es schon schade, dass ein solches Team aufhörte.
Wieder geht ein User, der in diesem Forum vieles bewegt hat und es macht mich traurig.
Drücke Deinen Porter und gehe Deinen Weg weite,
die allerliebsten Grüsse für Euch
Renate

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Di 19. Nov 2013, 09:18

Hallo Bine,

in diesem Fall glaube ich Euch das schon aber...
Sagen kann Leonie nun nichts mehr dazu und vorkommen dass ein Beitrag nicht angekommen ist, ist auch nicht unmöglich, ist mir hier auch schon mal passiert und ich musste ihn noch einmal schreiben. Irgendein Fehlgriff im Tastenbereich und schon ist es passiert.
Euer Moderatoren-Protokoll wird schon stimmen obwohl mir das alles als Internetdilettant wenig sagt.

Was an meinem Beitrag sarkastisch war kann ich nun nicht entdecken das sind ganz einfach meine Eindrücke die ich von jemandem bekommen habe der meint hier in einem sachbezogenem Hundeforum seine ganze Person mit allen seinen Problemen und Animositäten in den Mittelpunkt stellen zu müssen und jeder dran teilzunehmen hat.
Also braucht sich derjenige auch nicht darüber zu wundern wenn man das auch hier wieder anspricht, inwiefern widerspricht das den dem Forenkigge bitteschön?
Ich finde nämlich ganz einfach dass dieses nun hier wirklich nicht in unser Forum gehört sich hier so auszuziehen und zu präsentieren.
Oder bin ich im falschen Film?

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Di 19. Nov 2013, 10:56

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:dass ein Beitrag nicht angekommen ist, ist auch nicht unmöglich
würdest Du dann behaupten, WIR hätten ihn gelöscht?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bettina » Di 19. Nov 2013, 11:05

Hallo Lutz,

ich möchte es Dir kurz erklären: es ist ein Unterschied, ob Dir nach langem schreiben eines Beitrags dieser im Nirwana entschwindet, es Dir also selbst passiert - oder ob ein User behauptet, ihm sei sein Betrag gelöscht worden.

Dazu hat Dir Bine freundlicherweise dann einen Screenshot vom Mod-Protokoll geliefert um Dir zu zeigen, was sich hier wie abgespielt hat.

Dass Du nun aber Äpfel mit Birnen vergleichst und die 2 anderen Leonie-Beiträge, die tatsächlich vom Forenteam gelöscht wurden, hier mit anführst - führt leider zu Mißverständnissen und Mißdeutungen, die gern aufgrund mangelnder Information so angenommen werden und die ich so nicht stehenlassen möchte.
Auch hier ist es nämlich vom Mod-Protokoll festgehalten, wann die vorherigen Beiträge wahrhaftig gelöscht wurden.

Ich werde nun noch etwas machen, was ich in meiner bisherigen Admin-Tätigkeit hier auch immer getan habe und werde mich dann gern Deinen nachfolgenden Beschwerden stellen: ich werde Teile Deiner Aussage, die Leonie persönlich betreffen, sichern, weil sie sich zum einen dazu nicht mehr äussern kann und diese von Dir vorgetragenen Behauptungen tatsächlich von ihr als unerlaubte Unterstellungen ausgelegt und verstanden werden können und das ist sehr wohl regelwidrig.

Lutz, das ist so und so laufe ich persönlich Gefahr, Dir die Transparenz zu nehmen! Aber damit kann ich umgehen, kenne ich ja bereits - ficht mich nicht mehr an!

Transparenz ist schön und gut, soll auch bitte so sein, aber sie darf nicht zu Lasten eines ehemaligen Users gehen, der somit Sorge haben muß, daß über ihn getratscht würde.

Ich bitte Dich nur einmal, Dir mal im Vorfeld über die jeweilige Konsequenz Deiner Aussagen auch ein paar Gedanken zu machen und nicht immer gleich die Kanone zum Spatzenschiessen hervorzuholen.

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von lutz » Di 19. Nov 2013, 12:03

Hallo Uschi, Bettina und AT-Freunde,

@Uschi: nein ich glaube in diesem letzten Fall nicht dass ihr etwas gelöscht habt.
@Bettina: Selbstverständlich stehe ich für jedes meiner Worte gerade, das gehört zu meinen leichtesten Übungen.
Was ich natürlich aber nicht richtig finde ist dass ihr Leonie aus dem Forum aussperrt bevor sie sich zu den letzten Vorgängen äußern konnte.
Das habe nun ich nicht zu verantworten sondern ihr. Ich würde ihr nur zu gerne dazu Gelegenheit geben zu meinem Beitrag Stellung zu nehmen um zu klären wofür dieses Forum ursprünglich und wie ich doch sehr hoffe auch in Zukunft gedacht ist.
Ich hätte absolut nichts dagegen wenn ihr auch dazu Leonie noch Gelegenheit geben würdet, genau so, und das halte ich noch für vorrangig, wie zu ihrem "gelöschten" letzten Beitrag.

Wie schon gesagt mit Eurem Protokollen und Absicherungen kenne ich mich wirklich nicht aus und deswegen sagen sie für mich auch nicht mehr aus als ein geschriebenes Wort.
Man kann, da bin ich mir aber total sicher ohne das Euch zu unterstellen, ein Computerprotokoll genau so manipulieren wie ich die Unwahrheit sagen kann, und ich möchte immer noch GENAU wissen was Leonie denn in ihren vorhergehenden Beiträgen so dramatisch Schlimmes geschrieben hat und uns "gemeinen Usern" vorenthalten wurde, die Eure Löschungen und jetzige Sperrung veranlasst haben, auch wenn Du ja der Ansicht bist ich hätte hier nur meine sachlich-fachlichen Beiträge zu schreiben. Ansonsten brauchte ich den Moderatoren nicht zu erzählen wie sie ihre Arbeit zu machen hätten und die Klappe zu halten. So war das doch oder nicht? Solche Sachen sichere ich auch, gebrauche dazu aber kein Protokoll sondern meine Festplatte im Gehirn.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Di 19. Nov 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Uschi » Di 19. Nov 2013, 12:50

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben: möchte immer noch GENAU wissen was Leonie denn in ihren vorhergehenden Beiträgen so dramatisch Schlimmes geschrieben hat und uns "gemeinen Usern" vorenthalten wurde,


es gab hier mal jemanden, der sich von einem anderen User beleidigt fühlte und von uns verlangte, wir sollen diesen beleidigenden Passus löschen.

Wir waren brav, haben uns den Wünschen der Userin gefügt und die von ihr gewünschten Worte gelöscht.

Ein paar Tage später hat sich die gleiche Userin bitterlich darüber beschwert, dass wir die Beleidigung gelöscht hätten. Denn jetzt könnte sie sich nicht mehr wehren. Das sei ja unmöglich von uns.


Du siehst, wir werden es niemals recht machen können. Wir machen es nicht mal recht, wenn wir den Wünschen entsprechen. Das ist dann auch wieder nicht recht.




LG
Uschi

Bine

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bine » Di 19. Nov 2013, 13:17

Lieber Lutz,


wer aus einer privaten Nachricht oder E-Mail zitiert ohne die Einwilligung dafür zu besitzen macht sich strafbar.

"Ebenso wie E-Mails finden auch bei sonstigen Formen der elektronischen Kommunikation die anerkannten Grenzen der Vertraulichkeit des (digitalen) Worts Anwendung....Ohne guten Grund darf eine an einen eindeutigen Empfänger adressierte Nachricht nicht (weder von diesem noch von anderen) der Öffentlichkeit preisgegeben werden. "
so die Richter des OLG Hamburg vom 04.02.2013 (Az.: 7 W 5/13)

Leonie hat unsere Bitte, dies zu unterlassen, mehrfach ignoriert, obwohl sie wußte das dies nicht nur eine Straftat ist, sondern damit auch eindeutig gegen den Forenknigge verstösst. Wir haben die betreffenden Beiträge dann kommentarlos entfernt, dies ist und war eine gemeinsame Entscheidung des Moderatorenteams, zu der wir auch stehen.
Heute Nacht hat sie dann den Moderatoren bewußt wahrheitswidrig unterstellt, daß wir einen Beitrag an Annette gelöscht haben. Irgendwann ist das Maß eben voll...
LG Bine

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Das Ende des Forums hier?

Beitrag von Bettina » Di 19. Nov 2013, 13:32

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:Was ich natürlich aber nicht richtig finde ist dass ihr Leonie aus dem Forum aussperrt bevor sie sich zu den letzten Vorgängen äußern konnte.
wann sanktionierst Du denn in Deinem Leben Fehlverhalten, das faktisch vorliegt? Ich stehe für sofortiges Handeln !

Zusätzlich gibt es auch noch User, die sich gar nicht einem Gespräch mit Dir oder jemand anderem stellen wollen - denen es nur darum geht, daß ihre Aussagen hier einfach so stehen............um Stimmung zu machen, um Unfrieden zu sähen. Es geht gar nicht um einen Konsens, oder darum, einen Kompromiss für unterschiedliche Meinungen zu finden.

Es geht diesen Leuten nur darum, ihre eigene Selbstdarstellung weiter zu untermauern.

Aber wem sage ich das denn - das hast Du ja alles längst selbst durchschaut! :dog_wink

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“