Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Uschi

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Uschi » Mo 16. Sep 2013, 20:36

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben: wenn man hier ehrlich miteinander umgehen will.
das ist der Punkt.


LG
Uschi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von ChristaS » Di 17. Sep 2013, 12:40

Liebe Moderatoren,

auch wenn es ziemlich vom Thema abdriftet: Ich möchte euch hier ganz persönlich und ehrlich danken, dass ihr über die Einhaltung der Forenregeln wacht! Und wenn es da Unregelmäßigkeiten gibt, darf man das ruhig offenlegen, denn es werden somit ja alle User an der Nase herumgeführt. Meiner Ansicht nach hat das nichts mit "Bespitzelung" zu tun.

@ all
...und jetzt wieder zum Thema:
Wir haben Klein-Holly letztes Jahr auch von der Züchterin abgeholt und waren dann fast 6 Stunden im Auto bei Schneesturm unterwegs. Sicherlich war das für die Kleine anstrengend, aber sie lag bei mir auf dem Schoß bzw. neben mir auch der Rückbank, hinter ihr konnte sie Laima sehen und beschnuffeln (auch wenn Laima das damals nicht toll fand). Selbst wenn wir geflogen wären, hätte ich Holly noch mit in den Passagierraum nehmen können.
Für mich bleibt es ein No-Go, einen (jungen) Hund über Stunden in einem engen Käfig im Frachtraum eines Flugzeuges zu transportieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. - Eine Kollegin hat ihre beiden Boxer per Flug mit nach Südamerika genommen, wo sie die nächsten Jahre arbeiten wird. Allerdings hat sie es geschafft, eine Gesellschaft aufzutun, bei der sie selbst im Frachtraum mitfliegen durfte um bei ihren Hunden zu sein. Die letzten 2000 Km, wo das nicht mehr möglich war, haben sie auf dem Landweg zurückgelegt. -
Davon abgesehen gibt es auch auf anderen Kontinenten genügend Züchter, wo man sich den passenden Welpen aussuchen kann.

(Nur mal wieder meine Gedanken dazu.)
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
sunny
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:31

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von sunny » Di 17. Sep 2013, 19:47

Liebe Forumleser,
die Diskussion wer unter welchen Account schreibt und wann sich wer wo angemeldet hat, ist aus meiner Sicht vollkommen am Thema "Welpen ins Ausland verschicken...." vorbei. Eine Anregung wäre es, das man vielleicht den PN nutzen sollte, um sich ausgiebig diesbezüglich zu äußern. Für mich ist das Forum ein Ort wo man sich Anregung holen und ggf. Erfahrungen beitragen kann. Wir alle sind hier weil wir unsere Airedales lieben. Für Gastleser ist das alles nicht zu verstehen und desweiteren kommunizieren wir öffentlich im Netz. . Mich würde das abschrecken diesem Forum beizutreten .Die gute Arbeit von diesem Forum wird stellenweise wieder zunichte gemacht. Sorry, falls ich jemanden zu nahe getreten bin, zur weiteren Kommunikation kann man gerne auch die PN nutzen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle hier Sunny

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Susan » Di 17. Sep 2013, 22:34

sunny hat geschrieben:Für Gastleser ist das alles nicht zu verstehen und desweiteren kommunizieren wir öffentlich im Netz. . Mich würde das abschrecken diesem Forum beizutreten .
Mich würde es viel mehr abschrecken, dass sich hier Leute tummeln, die unter anderer Leute Nicknames fröhlich rumposten und denen die Administration dafür nicht auf die Füße tritt. Irgendwie verkehrst du hier grade Ursache und Wirkung.

Ansonsten finde ich es mehr als peinlich, dass sich scheinbar erwachsene User hier über die Forumsregeln einfach so hinwegsetzen und dann auch noch beleidigt tun, wenn ihnen jemand drauf kommt. So ein dümmliches Lügengespinst, das ist echt was zum Fremdschämen! Aber jeder stellt sich halt ganz allein in das Licht, in dem er stehen möchte. :dog_wacko

Grüße, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Bine

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Mi 18. Sep 2013, 07:00

Guten Morgen,
in unserem Forum herrscht Meinungsfreiheit und wir bemühen uns, Meinungen nicht zu zensieren. Das bedarf wie in jeder Gruppe, etwas Disziplin und deshalb gibt es den Forenknigge. Ich werde Verstösse gegen diese Regeln in meinen Bereichen nicht mehr hinnehmen und / oder tolerieren.




Liebe Sunny,

auch Dir sei noch einmal das Lesen des Forenknigge empfohlen:
Möchtegern-Moderation, Sonderstatus vortäuschen

Beiträge, in denen ausschließlich auf Regelverstöße hingewiesen wird, sind den Moderatoren vorbehalten!

Wenn Du der Meinung bist, dass ein Beitrag massiv gegen die Reglements des Airedale-Forums verstößt, kannst Du ihn mit der Melden-Funktion an die Moderatoren melden.

Ich bitte Dich also die Meldefunktion zu benutzen, wenn Du der Meinung bist, Beiträge würden gegen die Forenregeln verstossen.




Liebe Meli,
ich bitte Dich hiermit letztmalig, Dich an unsere Forenregeln zu halten, ich finde es nicht wirklich schön, daß Du Dich zu Deinen Verstössen nicht geäußert hast, aber das ist Deine Entscheidung.
Beim dritten Verstoss in diesem Jahr werde ich gezwungen sein, eine Verwarnung auszusprechen, insoweit bitte ich Dich Dein Passwort zu ändern und anderen nicht mehr zugänglich zu machen.


Liebe Benita,
wenn Du bei uns wieder mitschreiben möchtest, steht es Dir frei, eine E-Mail an Bettina zu schreiben und um einen eigenen Account zu bitten.

LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Mi 18. Sep 2013, 10:04

Hallo liebe Moderatoren und AT-Freunde,

ich mache den Vorschlag die blaue Schrift der Moderatoren noch etwas differenzierter einzusetzen damit sich auch Unbeteiligte Mitleser ein besseres Bild machen können um was es geht, und dieses auch im Forenknigge auszuweisen wo man es noch mal nachlesen kann wenn man nicht durchfindet.

Einmal KÖNIGSBLAU (von Montblanc) für allgemeine Rahmenordern (ist ein Ausdruck vom Militär meines Chefs in meiner Jugend nach dessen Anweisungen ich einmal arbeiten musste und der stolz darauf war der jüngste Major der Deutschen Wehrmacht gewesen zu sein) um die Allmacht der Moderatoren überhaupt besser zur Geltung zu bringen.
Dann PREUßISCHBLAU zum Disziplinieren (kenne ich von meinem Vater der war mal Stabsoberfeldwebel und hatte praktisch mehr zu sagen als sein Kompaniechef) zumal bekannt ist das die Preußen auf Disziplin ja noch wesentlich mehr Wert legen als die Bayern.
Und dann HIMMELBLAU (kennt jeder wenn er bei gutem Wetter nach oben guckt) wenn alles wieder gut ist.

Viele Grüße von lutz (der hier schon länger das vermisst was man unter Humor versteht) mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Mi 18. Sep 2013, 10:47

lutz hat geschrieben:.
Dann PREUßISCHBLAU zum Disziplinieren ...... zumal bekannt ist das die Preußen auf Disziplin ja noch wesentlich mehr Wert legen als die Bayern.
Ganz genau Lutz, da hast Du völlig Recht, deshalb liegt mir Preussisch Blau ganz besonders.
Abgesehen davon wußte schon der alte Fritz: " Als Preusse wird man nicht geboren, als Preusse wird man erzogen!"
Bine, die auch mit Dir nicht über ihre Aussagen, als Moderator diskutieren wird.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Mi 18. Sep 2013, 19:17

Hallo Susan,

es ist ja nicht das erste Mal das hier Leute unter einem anderen Nicknamen posten und wird wohl auch nicht das letze Mal sein. Und das kann ganz verschiedene Gründe haben.

Da gab es tatsächlich schon mal welche die ernsthaft hier die Leute aufmischen wollten und Unfrieden stiften. Klar muss da ein Riegel vorgeschoben werden und hier hört der Spaß dann auch auf.

Aber dann gab es auch schon Leute die sich mehr einen Spaß daraus machten andere User auf den Arm zu nehmen was aber immer schnell zu erkennen war und nicht wirklich wichtig. Irgendwann hören die denn schon von selbst auf wenn es die Leute hier merken und nicht mehr reagiert wird, weil es dann ja auch keinen Spaß mehr macht.
Groß aufregen braucht man sich wenigstens darüber nicht.

Dann gibt es aber auch jemanden den ich mal als alten Mitstreiter von Dir bezeichnen möchte da er Dir hier im alten Forum ja dauernd "aus der Seele gesprochen hat". Der hat sich denn unter Mitnahme seiner Beiträge im Zorn verdünnisiert, aber kurz darauf unter einen weiblichen Nicknamen wieder angemeldet. Denn wissen was hier los ist wollte er wohl nun doch, und es ist ja auch so, obwohl hier immer von einem für alle offenen Forum gesprochen wird, ganz ist das ja nun nicht der Fall denn unangemeldet kommt man nun einmal als Gastleser nicht in das Thema "Zucht" und das war ihm als "Retter der deutschen Airedales" wie ich ihn öfter nannte, nun wohl doch wichtig genug um hier unter fremden Namen mitzulesen.
Das haben aber natürlich einige alten Hasen schnell heraus gehab, aber man hat ihn in Ruhe gelassen, da er keinem mehr weh getan hat.

Mich hat es nicht gestört und vor allem habe ich nicht so hart geurteilt dass ich mich dafür "fremdbeschämt" habe.
Ich nehme aber mal im besten Sinne für Dich an dass Du das gar nicht mitbekommen hast sonst hättest Du Dich doch sicher auch für ihn "fremdbeschämt" oder nicht?

Mein Beitrag soll nun trotz meines guten Langzeitgedächnisses keine alten Geschichten wieder aufwärmen aber Deine künstliche Aufregung halte ich nun doch für leicht übertrieben.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Mi 18. Sep 2013, 21:27

Guten Abend Lutz,

ich habe diese Aussage durchaus ernst gemeint:
Bine hat geschrieben:Forenknigge. Ich werde Verstösse gegen diese Regeln in meinen Bereichen nicht mehr hinnehmen und / oder tolerieren.

und das gilt auch für Dich. Im Übrigen wäre es schön, wenn Du nicht ständig irgendwo ein Streit vom Zaun brechen würdest oder irgendwen oder irgendwas torpedieren müsstest, sondern mal wieder konstruktive Beiträge schreiben würdest.


Und um die Sache abszuschliessen, es war ja nicht das erste Mal das Benita unter Meli`s Account postete, daß fiel schon lange auf und auch hier haben wir "still" gehalten, es toleriert und nichts gesagt, genauso wie von Dir bei dem betreffenden User bemängelt, erst als Benita dann sich noch abfällig über dieses Forum äußerte, war die Schmerzgrenze erreicht:
Alanos hat geschrieben:Hi,
ich hab Benita von dieser Diskussion hier erzählt. Der einzige Kommentar war:" Ich wusste schon, warum ich mich da ausgeklinkt habe..."

LG Melli
das grenzt nämlich an Selbstgespräche .....insoweit hat sich die Vorgehensweise in keiner Weise geändert.
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Mi 18. Sep 2013, 22:55

Hallo Bine,

ich breche keinen Streit vom Zaun, ich habe nur die ernsthafte Befürchtung dass sich irgendwann mal hier die neue Generation der Moderatoren mit ihrem Anhang allein unterhalten wird.

Wenn ich hier meine konstruktive Kritik am Umgang miteinander und untereinander so freundlich formuliere wie ich es hier tue dann nicht zuletzt deswegen weil ein Forum dieser Art von Rasseliebhabern des Airedales von seinen Mitgliedern, und nur von Mitgliedern, lebt, und es doch mehr als schade wäre wenn man auch noch möglichst den Rest der nur noch recht wenigen verbliebenen alten Forumsmitgliedern als Airedaleliebhaber und guten Rassekenner mit Regelverstößen die keinem geschadet haben und kleinlichen Formalitäten vor den Kopf stößt und vergrault.

Das was hier früher mit Fach-und Sachverstand leidenschaftlich rund um den Airedale diskutiert und auch für Gastleser aufgeschlossen wurde bleibt ja schon jetzt immer mehr zugunsten von Plausch, Paragrafenreiterei und Selbstdarstellungen auf der Strecke.
Schade, ich fand das hier früher mal richtig gut und es hatte mir auch viel Spaß gemacht mich mit Gleichgesinnten, wenn es sein musste auch kontrovers, austauschen zu können.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“