Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Leonie

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Leonie » Do 19. Sep 2013, 01:27

OT: weil es hat nichts mit Welpen ins Ausland verschicken zu tun---ggf. verschieben oder löschen.

Ich melde mich noch einmal ohne Groll und Häme zu Wort : warum denkt Ihr nicht mal über Euer Handeln und Tun nach? Ich hatte mal ein Thema gestartet---ist schon lange her---wie gehen wir mit neuen Mitgliedern um? Damals dachte ich noch in der "Wir- Form"
Aber, wie geht Ihr mit alten Mitgliedern um?

Auch ich habe mich hier innerlich verabschiedet, lese zwar manchmal noch passiv mit, verstehe aber Euren Umgang miteinander nicht--muß und will ich auch nicht mehr. Es ist nur traurig, weil es ja ein ganz großes Airedale- Forum war und die Hunderasse ja nach wie vor toll ist.
Die Frage stellt sich natürlich schon wie etwas so kippen kann, dass bestimmte Forenmitglieder so dominant werden können?

Also, das nicht als Kritik, sondern als Feststellung.

Ich wünsche, daß es auch bei Euch mal wieder harmonischer zugeht---und laßt nicht gleich wieder die Keule raus und Knüppel aus dem Sack

:schaukel liebe Grüße Leonie

Bine

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bine » Do 19. Sep 2013, 06:55

lutz hat geschrieben:
Wenn ich hier meine konstruktive Kritik am Umgang miteinander und untereinander so freundlich formuliere wie ich es hier tue dann nicht zuletzt deswegen weil ein Forum dieser Art von Rasseliebhabern des Airedales von seinen Mitgliedern, und nur von Mitgliedern, lebt, und es doch mehr als schade wäre wenn man auch noch möglichst den Rest der nur noch recht wenigen verbliebenen alten Forumsmitgliedern als Airedaleliebhaber und guten Rassekenner mit Regelverstößen die keinem geschadet haben und kleinlichen Formalitäten vor den Kopf stößt und vergrault.


Viele Grüße von lutz mit Greta
Sehr richtig Lutz und wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen, denn die meisten Mitglieder von uns allen, hast Du auf dem Gewissen.
LG Bine

Benutzeravatar
visco123
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:48

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von visco123 » Do 19. Sep 2013, 08:06

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch auch noch melden.

Ich bin einer der Neuen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet,
weil ich mich mit anderen AT-Besitzern austauschen möchte, gerne
auch Tipps und Erfahrungen lese oder selbst gern gebe.

Wenn ich aber das hier lese, frage ich mich, ob ich hier richtig bin.
So ein Gezicke und Gehaue habe ich in keinem anderen Forum
erlebt. Wenn Mitglieder persönliche Probleme miteinander haben,
muss man das ja nicht öffentlich klären. Da gibt es auch z.B. die PN.
Auch sonst kommt man mit einem sachlichen, freundlichen Stil doch
wohl weiter.

DETLEF

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2013, 08:41

Hallo Bine,

es wird durchaus so sein dass der eine oder der andere in den langen Jahren meiner Mitgliedschaft hier im Forum, und dem auf und ab hier, mit meinem Diskussionsstil nicht zurechtgekommen ist.
Aber da wirst Du mich wohl noch weit in den Schatten stellen.
Ich weiß selber dass ich mich manchmal auch zu engagiert mit deutlichen Worten an Diskussionen beteiligt habe wenn es um den Airedale ging (und nicht um Dackel oder Dobermänner die mich nicht interessieren).
Aber ich habe niemals versucht jemanden mit Drohungen in die Ecke zu treiben. Schon gar nicht wenn es um nichtige Sachen geht.
Es gehört nicht zu meinen Gepflogenheiten Drohungen nachzugeben und erwarte das auch von niemanden anderen.
Wer das versucht hat bei mir ausgespielt und Neueinsteiger die gerade mal einen Wurf Airedales gezüchtet haben oder Umsteiger von anderen Rassen die einen autodidaktischen Kurs im Airedaletrimming absolviert haben, dürften sich hier in der Sache ruhig etwas zurückhalten und brauchen nicht so auf den Putz zu hauen und als Ersatz-Reserve II in der Moderation abzuheben, dazu besteht nun wirklich nicht der geringste Grund, zumindest nicht bei mir der sich seit 56 Jahren mit den Airedales ziemlich intensiv beschäftigt hat.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Sabine14 » Do 19. Sep 2013, 09:12

Hallo,

ich kann es mir jetzt nicht verkneifen meinen Senf dazu zu geben.

Ich beobachte dies hier seit einiger Zeit als passiver Mitleser.

Und wie Lutz richtigerweise schreibt: irgendwann unterhält sich das Moderatorenteam nur noch untereinander, einschließlich der unkritischen Mitläufer und Ja-Sager.
Seit Wechsel der Administratoren und dem Hinzukommen einer neuen Moderatorin ist hier ein Stil eingekehrt, der mit oberlehrerhaft milde beschrieben ist, aus meiner Sicht.
Schade.
Bezeichnend hierfür ist ja wohl auch der Weggang so vieler alter Mitglieder und das Nicht-zu-Stande-kommen eines Forum-Treffens.
Vielleicht weil eine gewisse Missstimmung und Ausgrenzung von Mitgliedern zu spüren war.

Übrigens habe ich in meiner Bekanntschaft Leute aus der Dobi-Szene. die genau dies so prophezeit hatten....

Ach und noch was, PN braucht mir keiner zu schicken, da seit 2 Jahren, als "potentiell Verdächtiger, da im "Grünen" und wohl auch geäußerter Kritik, gesperrt.

Schade um das ehemals tolle Forum.

Einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bettina » Do 19. Sep 2013, 09:58

Hallo Sabine,

wer mich kennt, weiß, daß ich hier getätigte Meinungen und Äusserungen immer gern unkommentiert so stehenlasse, denn ich pflege den Stil der Akzeptanz von freier Meinungsäusserung - jeder hat ein Recht darauf!

Wenn hier allerdings Unwahrheiten proklamiert werden, egal, ob nun unbewusst oder mit voller Absicht, werde ich dies gerade rücken, auch wenn das nun wieder einigen Usern @ Detlef nicht gefällt, einfach, weil es das Thema weiter belebt und nicht der letzte Meckerer hier das letzte Wort behalten möchte und weil dies angeblich einigen nun schon wieder so dermassen sauer aufstösst.....das tut es nämlich auch nicht!
Es ist reine Schau und reine Lust am Rumgezänk, warum sich hier einige User zu ganz bestimmten Zeiten einbringen. Aber das nur mal am Rande und für andere mal zum nachdenken.

Liebe Sabaine 14, es hat seit 2009 hier keinen Administratorwechsel gegeben, weder im alten Forum, noch in diesem. Verwechsel bitte nicht den Techniker mit dem Hauptverantwortlichen dieses Boards.

Desweiteren empfehle ich Dir, Dein Profil mal genauer anzuschauen, denn Deine PN-Funktion ist seit über einem halben Jahr voll funktionstüchtig.
Du kannst sie also jetzt für Deine Zwecke wieder voll zum Einsatz bringen, wie von Dir gewünscht.

Freundliche Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
visco123
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:48

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von visco123 » Do 19. Sep 2013, 10:20

Bettina hat geschrieben: werde ich dies gerade rücken,
Es geht hier sicherlich nicht nur um ein "gerade rücken", ich denke, das sieht etwas anders aus.
Bettina hat geschrieben: auch wenn das nun wieder einigen Usern @ Detlef nicht gefällt,
Ich habe auch nur meine Meinung gesagt, und ich glaube, dass andere Teilnehmer genauso
wie ich denken
Bettina hat geschrieben: einfach, weil es das Thema weiter belebt
Ob das wohl das Thema "Welpen ins Ausland verschicken" belebt?

Gruß
DETLEF

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bettina » Do 19. Sep 2013, 10:46

Hallo Detlef,
visco123 hat geschrieben:Es geht hier sicherlich nicht nur um ein "gerade rücken", ich denke, das sieht etwas anders aus.
na, wie sieht es denn Deiner Meinung nach aus?
visco123 hat geschrieben:Ich habe auch nur meine Meinung gesagt, und ich glaube, dass andere Teilnehmer genauso
wie ich denken
natürlich - akzeptiert! Darf ja jeder hier!
visco123 hat geschrieben:Ob das wohl das Thema "Welpen ins Ausland verschicken" belebt?
mir fiel gerade kein anderes Wort ein, und bevor ich hier wieder stundenlang sitze und überlege, wie ich es super richtig ausdrücke.......................

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Bettina » Do 19. Sep 2013, 11:35

Hallo Sabine,

als Ergänzung zu meinem obigen Beitrag
Sabine14 hat geschrieben:Übrigens habe ich in meiner Bekanntschaft Leute aus der Dobi-Szene. die genau dies so prophezeit hatten....
das sind genau DIE Aussagen, die immer wieder deutlich machen, um was es hier seit 2011 geht. Um das vorsätzliche Stunkmachen zum Schaden dieses Forums, natürlich immer unter dem Hinweis: es ist ja nur meine eigene Meinung, die ich hier schreibe......

Obigen Satz sehe ich als üble Nachrede an und hätte Lust, Dich aufgrund solcher negativen Äusserungen aus diesem Forum zu entfernen.

Da Du Dich ja auch sonst hier nicht "positiv" einbringst, muß Dir doch mein Wunsch sehr entgegenkommen.

Freundlichen Gruß
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Abgetrennt von Welpen ins Ausland verschicken......

Beitrag von Lena » Do 19. Sep 2013, 13:06

Hallo ihr,
mir ist es auch schon aufgefallen, daß sobald hier ein Streitthema auftacht, bestimmte
User sofort anwesend sind.So als hätte man nur darauf gewartet, mal ordentlich draufhauen
zu können.
@ und Lutz, dir muß ich leider sagen, daß ich bestimmte Spitzfindigkeiten von dir, ziemlich
unangebracht finde.
Wenn du gegen irgendjemanden hier was hast, dann teil es demjenigen doch bitte per PN mit.
Von mir aus kannste jetzt auch auf mich draufhaun, stört mich nicht, kann meinen PC auch
ausmachen. :dog_wink

Gruß Lena

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“