Trauerarbeit wegen unserer Hunde

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trauerarbeit wegen unserer Hunde

Beitrag von teddy » Fr 22. Feb 2013, 14:09

hallo ihr lieben,

ich danke euch für's "nicht-allein-fühlen"!!! eure lieben postings haben mir sehr geholfen. es ist immer toll, wenn man die verschiedenen - und doch eigentlich gleichen - emotionen, ansichten und wege aufgezeigt bekommt. manchmal ist man einfach gefangen in sich und seiner - in diesem fall - trauer und findet nicht ohne hilfe den richtigen weg.

ihr habt mir doll geholfen mit den schilderungen eurer gefühle (weil schon erlebt) und/oder euren tröstenden worten. DANKE dafür!!

seit gestern bin ich wieder fast im leben hier angekommen. es war ein tag, andem ich auch mal wieder gelacht habe und mich keine hemmungslosen heul-atacken mehr packten. die traurigkeit weicht ganz langsam der dankbarkeit und es fühlt sich richtig an! frank und ich sprechen jetzt auch schon von dem sternchen pheli und "meiden" dieses thema nicht mehr. ich hab mir vorhin am telefon schon die ersten tipps für die kleine von bine geholt....

ja, so langsam ist es okay und wir machen weiter... jeder tag wird ein wenig mehr helfen frei für ein neues hundekind zu werden und sicherlich wird bald die freude darauf kommen. ansatzweise kann ich es in gedanken schon zulassen....

ganz lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Trauerarbeit wegen unserer Hunde

Beitrag von Fricco » Di 26. Feb 2013, 00:45

Hallo Kirsten,

wir freuen uns, dass Du allmählich, bei all der Trauer, wieder etwas hoffnungsfroh schauen kannst. Teddy wird in Euren Gedanken bleiben, auch wenn Phelie Eure volle Aufmerksamkeit fordern wird.

Es berührt mich auch sehr, wenn ich übere Eure Verluste lese. Wir haben zwar (hoffentlich) noch viel Zeit bis dahin, aber ich habe heute schon Angst, wie es sein wird, wenn ich Fricco gehen lassen muss. Vermutlich (hoffentlich) bin ich dann zu alt, um über ein neues Hundebaby nachzudenken - aber gerade deshalb habe ich jetzt schon Angst davor, ihn irgendwann gehen lassen zu müssen. Er war ja auch schon ziemlich schlimm dran mit der ausgedehnten Analdrüsenentzündung ... g.s.D. ist das ausgestanden.

Liebe Kirsten, ich hoffe doch sehr, Euch mit der Kleinen beim Nordtreffen zu sehen - beim letzten Mal war mein Kleiner der Jüngste, diesmal hoffentlich Deine Kleine.

Alles Gute für Euch
und denkt daran, dass es für Teddy sicher eine Erlösung war. Auch wenn er sich (scheinbar?) erholt hatte ... seid ganz lieb gedrückt.

L.G.
Helga und Fricco

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“