Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Teddy01 » Do 1. Mär 2012, 20:11

Hallo Birgit,

ups... :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy

Sorry, dass habe ich missverstanden!!!! Tut mir leid!!!!
Ja, dass mit den Putzmitteln kenne ich. Ist schon krass, für was die armen Kreaturen so alles ausgenutzt werden! Dass ist genauso wie bei Produkten mit Ei, z.B. Fertigkuchen, Teigwaren wie Nudeln oder solche Sachen. Da sind fast immer Käfigeier drin!!!!!!

Liebe Grüße

Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

orli
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Sep 2011, 19:21

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von orli » Do 1. Mär 2012, 20:30

Hallo , ich muß mich jetzt mal einmischen es geht ja gar nicht wie ihr auf das Mädchen einhaut. Falls Ihr Euch mal kundig gemacht hättet , Emma hatte schon einen Wurf und Jana hat vom ersten Blutstrofpen alles aufgeschrieben. Dem Mädel vorzuwerfen sie hätte kein Herz würde den Hund einfach weggeben das finde ich total verwerflich. Ich bin mir sicher sie hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber bei dieser reaktion hätte sie den Hund lieber anonym bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Tut mir leid aber mir geht gerade der Hut hoch

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Teddy01 » Do 1. Mär 2012, 20:50

Hallo Orli,

in Deutschland herrscht immernoch Meinungsfreiheit.
Es ist einfach so, wer Sachen im Internet postet muss damit rechnen, dass es andere lesen, eine andere Meinung dazu haben und darüber schreiben oder sonst was.

PS.: Halt deinen Hut fest! :-)
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Hundemutti » Fr 2. Mär 2012, 08:45

Hallo zusammen,

schade, dass ich hier meine Gedanken und meine Meinung nicht äußern darf, wenn ich es richtig verstanden habe?! :dog_ph34r

Dabei interessieren mich die Gedanken und Meinungen von anderen Menschen, um in´s "Gespräch" zu kommen... um sich auszutauschen
...um vielleicht etwas zu bewirken oder selbst zu erfahren...nur meine Meinung...

Deswegen bin ich hier Mitglied geworden! Dass habe ich wohl gründlich missverstanden! Sorry! :dog_sad

Auch bitte ich um Entschuldigung, vor allem für meine Wortwahl, deren Hintergrund für den einen oder anderen scheinbar missverständlich war. :dog_ohmy

Tschüss sagen :wave:
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von kenzo » Fr 2. Mär 2012, 08:58

Guten Morgen Romana,

du darfst hier sehr gerne Deine Meinung äußern!

So ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen.

Du brauchst jetzt nicht gleich bei der ersten Kontroverse tschüs sagen.

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Waldmaus

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Waldmaus » Fr 2. Mär 2012, 09:53

Hallo Romana, da ich ja die bin die mit dem Ganzen angefangen hat, natürlich ist es recht wenn du deine Meinung sagst, nur du mußt auch die Leute verstehen die es sich nicht leicht machen mit der Abgabe.
bin auch nicht verschnupft weil du eine andere Meinung hast
Gruß Waltraud also bleibe bei uns

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Regine » Fr 2. Mär 2012, 10:37

Hallo Leute,
nu sollten wir wohl alle auf dem Teppich bleiben.
Nur durch Diskussionen bekommt man einen anderen Blickwinkel !Und der hilft uns doch , unsere Meinung nochmals zu überdenken ,abzuklopfen und entweder zu festigen oder zu ändern.
Haben wir doch hier auch deutlich gesehen oder???
Sicher sollten wir über andere nicht so schnell den Stab brechen und uns vielleicht erst ein Urteil erlauben wenn wir mehr Informationen haben oder selbst mal in so einer Situation waren, aber wer von uns hat noch nicht vorschnell geurteilt?
Das gilt aber auch andersherum. Vielleicht ist es vom Gegenüber nicht ganz so gemeint wie es da steht .
Also nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird !!!!
Aber was ich noch anmerken will:
Wer kritisiert, muss auch einstecken können .
...und es wurde ja noch nicht mal heftig diskutiert.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Kirsten » Fr 2. Mär 2012, 10:38

Hallo!
Auch ich bin traurig über jeden Hund, der ein Nothund wird - ob Airedale Terrier oder auch andere Hunde.
Leider gibt es manchmal Umstände, die das Leben ändern und nicht eingeplant waren, z.B. Krankheit, Scheidung, berufliche Veränderungen usw.
Ich finde, wir sollten niemand verurteilen, weil er/sie sich von dem Hund trennt. Mir ist es lieber, wenn dann ein gutes neues Zuhause für den Hund gesucht wird und der Hund nicht ausgesetzt oder leichtfertig ins Tierheim gebracht wird.
Leider schaffen sich Leute oft Hunde zu blauäugig an und diese Leute lesen unsere guten Ratschläge nicht.
Ich habe einen Hund, lebe alleine und bin berufstätig. Ich renne vor der Arbeit 1 Stunde mit Meiko bei Wind und Wetter durch den Park, renne in der Mittagspause heim, um wieder mit Meiko 1 Stunde zu laufen, ihn zu kraulen usw. und abends sind wieder draußen. Das ist manchmal streßig, aber auch schön.
Doch schon 2x haben sich Leute einen Hund angeschafft, weil sie auch so einen tollen Hund haben wollten, doch schnell (3/4 bis 1,5 Jahre später) merkten, daß Hund "nur" Arbeit + Dreck macht und dann mußte Hund weg. Sie sahen bei mir nur den lieben Hund und warfen mir dann vor, daß ich Schuld daran war, daß sie sich einen Hund angeschafft hatten. Mich hatten sie aber vorher nie gefragt...
Nachdenkliche Grüße Kirsten

Bine

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Bine » Fr 2. Mär 2012, 17:44

Ich wollte mich ja eigentlich gar nicht äussern.
orli hat geschrieben:Hallo , ich muß mich jetzt mal einmischen es geht ja gar nicht wie ihr auf das Mädchen einhaut. Falls Ihr Euch mal kundig gemacht hättet , Emma hatte schon einen Wurf
Ich hab mich jetzt schlau gemacht und alles nachgelesen, Emma hatte keinen Wurf.
Hier die Fakten die ich fand:
Terry , Rüde geboren 2004
Emma geboren 2005;
Ein paar Zitate der Besitzer aus dem Forum hier aus 10/2005:
rb_xxxxx hat geschrieben:.... und uns war das Hundefutter für zwei Hunde einfach zu teuer.
rb_xxxxx hat geschrieben:.
.....Heute muss jeder Cent 2x umgedreht werden und natürlich gucken wir da auch bei den Hunden.
rb_xxxxx hat geschrieben: Und reg dich mal ab, unsere Hunde haben alles was sie brauchen!! 250m² Haus, wo sie überall hin dürfen und dann noch einen großen Garten, sie haben spielzeig satt, liebe Nachbarhunde zum Spielen gute Spazierwege und vor allem haben sie meine Mutter und mich, auf die sie sich verlassen können.
2006 Terry wird abgegeben ;
2007 Wurf mit Zuchtmietehündin, es war nicht Emma, sondern deren Schwester.
2012 Emma soll abgegeben werden



Emma wünsche ich ein gutes, verantwortungsbewusstes neues Zuhause.


LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zur Vermittlung von Airedales in Not

Beitrag von Regine » Fr 2. Mär 2012, 20:58

Oh Hallo Bine,
nu erinnere ich mich....sehr gut daran zurück....Tja war ein kurzes Intermezzo...
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“