Haben wir einen Zwergdale?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von hajoder » So 5. Dez 2010, 21:07

Hallo Zwerge, :dog_wink

also mein Krischan (5 Jahre) hat 66cm und wiegt 33,5 kg und mein Gismo (8 Jahre) hat 68 cm und wiegt 32kg, der lange Lulatsch!

Meine Jungs sind also richtige Prachtkerle, aber das war ja ohnehin schon klar! :dog_biggrin

Liebe Grüße
Joachim :dogstare
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

Die-B´s

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von Die-B´s » Mo 6. Dez 2010, 09:37

Danke für die vielen Antworten!

Na das beruhigt mich, dass wir nich alleine sind :dog_biggrin Bienes Geschwister sind alle größer, ein Rüde hatte schon mit 7 Monaten als Biene noch bei 16, 17 kg war satte 30 kg. Der war aber auch schon als Welpe ein "Bröckerl"


hajoder hat geschrieben:Hallo Zwerge, :dog_wink

also mein Krischan (5 Jahre) hat 66cm und wiegt 33,5 kg und mein Gismo (8 Jahre) hat 68 cm und wiegt 32kg, der lange Lulatsch!

Meine Jungs sind also richtige Prachtkerle, aber das war ja ohnehin schon klar! :dog_biggrin

Liebe Grüße
Joachim :dogstare
Wahnsinn!! Das sind ja Riesen :dog_biggrin Biene würde zwischen deinen beiden wirklich lustig aussehen.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von kenzo » Mo 6. Dez 2010, 22:15

Hallo Björn,

Kenzo hat 60,5cm und wiegt 33 kg. Er ist im Rahmen der Zucht und ist ein sehr kräftiger Rüde, ohne ein Gramm Fett zuviel.

Kiwi hat 55 cm und wiegt mittlerweile 21 kg, sie hat die Zuchtzulassungsprüfung ebenfalls bestanden und ist obwohl sie minimal zu klein ist noch immer im Rahmen.

Ein Hund mit 65 und 68cm, sorry Hajoder, stellt sicher eine imposante Erscheinung dar, ist aber beim Airedale ausserhalb der zugelassenen Größe.

Also Björn, mach Dir nichts draus, die Maus nimmt noch was zu und es wird schon passen.

Ausserdem konnte ich feststellen, dass meine kleine ein richtiger Speedy ist. Sie springt und fliegt und kommt im Gegensatz zu meinem "Klopper" immer leicht auf!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Die-B´s

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von Die-B´s » Di 7. Dez 2010, 16:43

Danke Uli :dog_biggrin

wobei ich aber sicherheitshalber darauf hinweisen will, dass es uns eigentlich egal ist ob biene nun 40 50 oder 60 cm groß ist... also auch bei einem zwergdale tut es der liebe keinen abbruch. :dog_cool :herat :D

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von kenzo » Di 7. Dez 2010, 17:14

Björn:
wobei ich aber sicherheitshalber darauf hinweisen will, dass es uns eigentlich egal ist ob biene nun 40 50 oder 60 cm groß ist... also auch bei einem zwergdale tut es der liebe keinen abbruch.
Der beste Hund ist sowieso immer der eigene!
Und das ist gut so!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von hajoder » Di 7. Dez 2010, 17:29

Ein Hund mit 65 und 68cm, sorry Hajoder, stellt sicher eine imposante Erscheinung dar, ist aber beim Airedale ausserhalb der zugelassenen Größe.
Ganz ehrlich, Kenzo,

das ist mir so etwas von pupsegal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen!

Gruß
Joachim
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

Sparta

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von Sparta » Di 7. Dez 2010, 17:48

Glaub ich Dir gerne. Hauptsache, er ist für die Straße zugelassen.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Wer sich für einen großen Hund entscheidet, kauft sich keinen Airedale. Und auf die paar cm mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht an - jedenfalls nicht da.

Michael

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von kenzo » Di 7. Dez 2010, 17:51

Hallo Joachim,

Du hast wie jeder von uns den schönsten Hund an der Leine und mir ist es auch total egal, wie groß oder wie klein Dein Hund ist! Hauptsache er gefällt Dir!

Ich hätte vielleicht verständnishalber noch "für die Zucht" hinzufügen sollen. Ansonsten freue ich mich über jeden Airedale der mir auf der Straße begegnet ob groß oder klein. Und es haben schon öfters kleine Hunde groß vererbt oder umgekehrt. Da steckt man nie so drin.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Sparta

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von Sparta » Di 7. Dez 2010, 17:55

Kein Airedale wird durch seine imposante Erscheinung beeindrucken, egal wie groß er ist. Da macht ne Deutsche Dogge wesentlich mehr her. Dafür haben unsere Hunde andere Qualitäten. :dog_biggrin

Man kann halt nicht alles haben!

Michael

Anneliese

Re: Haben wir einen Zwergdale?

Beitrag von Anneliese » Di 7. Dez 2010, 18:40

Moin!
Michael Sparta schreibt:... Hauptsache, er ist für die Straße zugelassen....
Das gefällt mir! Hoffentlich erinnere ich mich daran, wenn ich es mal brauche. :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit der 60/24,5 Bente :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“