Warme Füße

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Balou

Re: Warme Füße

Beitrag von Balou » Mi 24. Nov 2010, 06:46

Hallo zusammen,

in Tübingen gibt es einen Laden, eigentlich für Kletterer, stelle aber trotzdem mal hier den Link ein: http://shop.biwakschachtel-tuebingen.de/ Hier findet ihr Wanderstiefel, Schneeschuhe, Winterjacken usw.

Gruß

Tobias

lulu

Re: Warme Füße

Beitrag von lulu » Di 11. Jan 2011, 23:26

Hallo Freddy,
den oben verlinkten 12 Tipps für warme Füße stimme ich mit Einschränkungen zu. :dog_dry
Meine einschränkende Zusammenfassung lautet:
Ziehe keine Socken an! :dog_nowink
Dafür aber gute Schuhe mit ausreichend Platz für die Füße und aus einem Material. dass Feuchtigkeit großflächig nach außen ableitet. (nicht nur über den Schaft bei ausgezogenen Schuhen)
Weiteres siehe hier.
Warmfüßige Grüße an alle Eisbeine
von Christoph

Eddi

Re: Warme Füße

Beitrag von Eddi » Mi 12. Jan 2011, 00:46

Also Leute,

Christoph hat mich überzeugt:
ich werde das mal ausprobieren. Allerdings taste ich mich langsam ran und mach das zuerst mal im Sommer mit meinen Birkis. Wenn es da klappt, reden wir mal über den Winter....
:dog_laugh :dog_wink

LG
Eddi
muß nach den ernsten Themen wie halbtote Wölfe und ganz lebendige Dioxinskandale mal unernst sein dürfen.... :dog_ph34r

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Warme Füße

Beitrag von doris » Mi 12. Jan 2011, 10:13

Hallo

also OK, ich werde es auch ausprobieren. Mein Nachmittags-Spaziergang mache ich heute ohne Socken. Ich werde euch dann berichten. Hoffentlich bekomme ich keine Blasen :dog_biggrin
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

TerrierLady

Re: Warme Füße

Beitrag von TerrierLady » Mi 12. Jan 2011, 10:23

Hallo Doris,

da kann dir geholfen werden . . .

http://www.hansaplast.de/produkte/fussp ... dukte.html

Gruß Ulrike :dog_biggrin

Freddy

Re: Warme Füße

Beitrag von Freddy » Mi 12. Jan 2011, 10:24

Hallo Christoph,

ok, ich werde das auch bei Gelegenheit austesten...und berichten.

Bei den ungefütterten Lederschuhen, wie ich sie normalerweise trage, habe ich aber doch meine ganz leisen Bedenken. Schon beim Gedanken an das Anziehen der 10 Grad kalten Lederschuhe.... direkt auf der Haut.. :dog_huh ..brrrr....ich weiß nicht....

LfG
Freddy

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Warme Füße

Beitrag von doris » Mi 12. Jan 2011, 11:01

Hallo Freddy,

ja hab auch schon überlegt, ob ich die Schuhe jetzt vorherauf auf die Heizung stellen soll. :dog_blush

@Ulrike: Danke für den Tipp, meinst Du ich sollte sie vorher schon auf die stark beanspruchten Stellen kleben? :dog_biggrin

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

TerrierLady

Re: Warme Füße

Beitrag von TerrierLady » Mi 12. Jan 2011, 11:16

@Doris:
Das wäre vielleicht eine :sign_gute__idee

Gruß Ulrike :wave:

lulu

Re: Warme Füße

Beitrag von lulu » Mi 12. Jan 2011, 13:36

Hallo Freddy und Co,
bei ungefütterten Lederschuhen hätte ich auch Bedenken. Ich habe nur Erfahrung mit den zwei verschiedenen Paar Schuhen auf dem Bild. Als ich von den gut eingelaufenen (ausgelatschten) Schwarzen auf die neuen Braunen umgestiegen bin, hatte ich auch Bedenken von wegen Druckstellen, Kältestellen wegen des geringeren Raumes im Schuh im Vergleich zu den ausgelatschten. Aber es gab keinerlei Probleme.
Sind aber auch beides keine Billigschuhe. Sie wurden von unserer barfüßigen Schuhverkäuferin extra für mich ausgesucht.
Von den äußeren Bedingungen habe ich fogenden Erfahrungswerte:
-15 Grad bis + 4 Grad Celsius
Eis, Schnee, Matsch, Pulverschnee, verharschter Schnee, von oben in die Schuhe gerieselter Pulverschnee
zwei Stunden Wandern
40 Minuten stehen.
Wenn ich nach Hause komme, stelle ich die Schuhe sofort ins Bad auf die Fußbodenheizung. Dort bleiben sie bis zum nächsten Start.
Also warmfüßige Grüße von
Christoph

Rover

Re: Warme Füße

Beitrag von Rover » Mi 12. Jan 2011, 14:40

Da bin ich jetzt aber mal richtig gespannt auf die Berichte von denen, die das ausprobieren!
(sehr mutig, Hut ab :dog_cool )

Ehrlich gesagt, finde ich die Idee total abwegig. Warum soll das besser sein? Oben rum zieht man doch auch mehrere Schichten an?
Ganz abgesehen davon, dass mir dann die Schuhe wohl nicht mehr richtig passen würden - viel zu lose. Oder?

Warte auf Eure Erfahrungsberichte!

Viele Grüße, Kerstin

Es gibt übrigens sogar Socken für die Ruffwear - Hundeschuhe!
:dog_ph34r

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“