Wie lange schlafen eure Airedales???

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1550
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Ulan » Do 18. Aug 2011, 16:28

Hallo
Gilmore würde ,abgesehen von seinen Runden,Glaube ich
25 Stunden am Tag schlafen.
Das Motto ,spare bei Zeiten dann, hast du in der Not,
hat er als Jäger voll umgesetzt. Schon beim Agylity,bei den Hürden,
wurde nicht ein Zentimeter an Höhe verschenkt.Dafür machte er die erste
Runde meistens allein und hatte damit meist mehr davon als die Anderen.
Spaßfaktor :dog_biggrin

Grüße vom Niederrhein
senden Edgar und Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

BigApple

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von BigApple » Do 18. Aug 2011, 16:37

Hi,
hatte ja schon geschrieben, dass Marlon ein Langschläfer ist und am Wochenende gern bis 10 oder 11 schläft. Wenn ich doch mal früh raus muss (also so gegen 6) schaut er 3x skeptisch ob das nun wirklich schon sein muss.
Ganz toll war auch letzt nach einer durchzechten Nacht, als er alleine war und ich um 5 Morgens heim gekommen bin, sind wir eine kurze Runde raus und wir haben dann weiter gepennt bis 14 Uhr. Da war ich ihm doch sehr dankbar für seine Ausdauer, er hätte aber auch kein Spaß vorher mit mir gehabt.

Viele Grüße
Bernd

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von vanja » Do 18. Aug 2011, 17:26

Da bin ich ja mit wahren Langschläfern gesegnet :-)

Die Whippets zeigen mir regelmäßig, dein ein Langschläferchen ein Langschläferchen ist und nicht nur von Mitternacht bis um 7 Uhr in der Frühe dauert. Sind wir zu Hause, verziehen sie sich demonstrativ wieder ins Bett. Die Una hat sich das abgeschaut und geht dann auch mit ins Bett :-) Eigentlich meidet sie es wie die Pest.

Fahren wir zu Veranstaltungen, dann muß ich sie morgens gegen 6 Uhr rausprügeln, damit sie sich lösen können, dafür ziehen sie mich sobald wir wieder auf dem Platz sind in Richtung Auto, damit sie weiterschlafen können. Die Hunde haben dann noch 3 Stunden Schlaf vor sich, Frauchen muß arbeiten - aber das stört die Hunde nicht wirklich .-)

Allerdings sind meine Hunde auch ein wenig angesäuert, wenn ich erst um 2 Uhr Nachts ins Bett gehe. Das ist ihnen viel zu lange und zu spät. Aber alleine ins Bett wollen sie auch nicht.

Also alles in Allem sind meine Hunde Langschläfer :-) Langschläfer waren übrigens auch die, die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Daemon

Re: Wie lange schlafen eure Airedales???

Beitrag von Daemon » Do 18. Aug 2011, 20:40

Unser Paul schläft, seitdem er ca. 1 Jahr alt ist, genauso lange wie ich/bis der erste aufsteht. In der Woche ist das normalerweise viertel vor sechs, am Wochende gerne auch etwas länger :dog_biggrin . Wobei ich in der Woche schon oft feststelle, das wir nur wegen mir rausgehen, Paul folgt zumindest bis zur Haustür dann schon mal ohne viel Freude. Das ändert sich dann aber schlagartig auf der anderen Seite der Tür. Nach der ersten Runde schläft Paul meist schon wieder wenn ich kurz danach das Haus verlasse.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“