Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von Rudy2021 » So 26. Feb 2023, 14:28

Ein glücklicher Hund dank Teletac. Da hat aber jemand gewaltig einen gesoffen. Traurig für Max. Seinem Besitzer sollte man so ein Ding mal um den Hals legen und bei jedem doofen Blick ordentlich einen setzen.
Schade, dass die Anonymität des Internets nicht zur Überführung von solchen Menschen und ihren Methoden beiträgt.
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von Asco » So 26. Feb 2023, 16:42

Ja so sind unsere Gesetze, der Einsatz von Tele und Stachelhalsband ist verboten aber jeder ……… kann sich so ein Ding ganz einfach und problemlos im Internet kaufen. :dog_angry Ich hatte bisher zwei Airedales und einen Hollandse Herder die ich problemlos beim Gassigehen im Wald ohne Leine laufen lassen konnte, sie kannten kein Tele und kein Stachelhalsband bei der Ausbildung und die Airedales waren auch noch geprüfte und einsatzfähige Rettungshunde in der Flächensuche. Es geht auch anders und ohne diverse Bücher zu lesen und es dann nicht umsetzen zu können, man muß seinen Hund zu lesen lernen. :dog_biggrin Aber das ist für viele Hundebesitzer zu schwer, man ist schließlich der Chef :dog_tongue :dog_tongue2 :nein

LG Sonja

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von Lena » So 26. Feb 2023, 19:36

Rudy2021 hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 14:28
Seinem Besitzer sollte man so ein Ding mal um den Hals legen und bei jedem doofen Blick ordentlich einen setzen.
:dog_laugh Genauso!
Asco hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 16:42
Es geht auch anders und ohne diverse Bücher zu lesen und es dann nicht umsetzen zu können, man muß seinen Hund zu lesen lernen.
So isses. Ich könnte es ja noch verstehen, daß man ein Teletac bei einem erwachsenen Hund anlegt, weil er ansonsten jagdmäßig nicht händelbar ist.
Aber bei so einem jungen Hund ist es einfach nur Faulheit und Ungeduld des Besitzers.
Der Hund bekommt ja nicht mal die Chance die Benimmregeln zu erlernen.

Aber ich denke mal, Hansilein wollte nur mal wieder provozieren um Aufmerksamkeit zu erregen.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von lutz » Mo 27. Feb 2023, 07:39

Hallo AT-Freunde,

Leute die schwer einen an der Waffel haben und sich denn mit einem Elektroschocker in der Hundeerziehung versuchen scheinen einfach nicht auszusterben.
Denen aber hier ein Forum zu geben anstatt ihnen welche auf die Plautze zu geben sollte man tunlichst unterlassen.
Ich würde vorschlagen den lieben Hans in die nächstgelegene Nervenklinik einzuweisen und ihn dort einer Elektroschocktheraphie zu unterziehen bis er nicht mehr weiß ob er Männchen oder Weibchen ist.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von sabem » Mo 27. Feb 2023, 08:45

Warum reagiert Ihr immer noch und immer wieder auf diesen Hansi und lasst Euch mit seinen Provokationen wunschgemäß jedes Mal aufs Neue auf die Palme bringen? Das macht so jemandem doch dann erst richtig Spaß, und seinem Hund werden Eure Reaktionen mit Sicherheit überhaupt nicht helfen.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Debbie
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Jan 2023, 14:52

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von Debbie » Di 28. Feb 2023, 18:58

Himmel, der hat doch zu heiß gebadet. Vielleicht sollte man dieses dem Halter als Schmuck anlegen.

Ein Teletac zeigt doch nur die Inkompetenz des Hundehalter. Sicher ist es viel arbeitsintensiver um den Rückruf zu etablieren als ohne Hilfsmittel. Positives arbeiten und sich beschäftigen mit dem Hund stärkt die Bindung und damit bist du interessanter als alles andere.

Hans1

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von Hans1 » So 9. Apr 2023, 20:51

Positives arbeiten und sich beschäftigen mit dem Hund stärkt die Bindung und damit bist du interessanter als alles andere.
Suuuper Typ, echt :sign_heart
Bin mit Max 14 von 24 zusammen inkl. dösen, 10 schläft er fest durch.

Vor 2 Tagen wieder ein Fuchs den Weg überquert und das 20m vor uns. :nein :nein :nein Max natürlich hinterher, wir gewartetet,dauert ja
immer nur 10' :dog_wub. Nach einer halben Stunde zum :yAffe machen waren wir 1Std später zu Hause wo uns Max, angebunden,
freudig empfing. :trost1
Fuchs wohl kurzum verloren, Geil, da kommt ja die Bine, eine fast gleichalte Flat Hündin, na dann mal los. Wau läufig wird die auch noch. :dogrun
Die Bekannte mit der Bine hat dann Max ins Auto gepackt und nachhause gebracht. :shh:
So und nun. :news
Schlepp dran für paar Mt. das wars dann wohl. :dogs_run :ykaffee

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von Lena » Mo 10. Apr 2023, 12:03

Hans1 hat geschrieben:
So 9. Apr 2023, 20:51
So und nun.
Tja, und nun?

Den Hund genau beobachten, sie zeigen es meistens vorher an, bevor sie durchgehen. Entspanntes spazierengehen ist mit einem eingefleischten Jäger nunmal nicht möglich.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von Lena » Mo 10. Apr 2023, 12:44

Was war denn mit deinem berühmten Teletac in der Situation? Batterien leer oder was? :dog_rolleyes

Hans1

Re: Die Helden sind müde, oder nix mehr los im Forum?

Beitrag von Hans1 » Mo 10. Apr 2023, 13:05

Nö,, habe und hatte keins drauf. War einmal ausgeborgt hielt rund 2 -3 Mt. :holy :holy :holy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“