Ich muß mich grad aufregen......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Rudy2021 » Di 1. Feb 2022, 20:08

Hallo Lena,

von diesen Anbieterkündigungen hab ich neulich auch gehört :o hier ein Auszug von Tagesschau.de dazu:

„Verbraucher haben nun die Möglichkeit, dem Grundversorger fristlos zu kündigen und in einen günstigeren Tarif zu wechseln - sofern sie denn einen solchen Anbieter finden.“

Zu den höheren Kosten finde ich auch den Aufwand unmöglich, den man dadurch hat…ich hoffe, du findest schnell einen passenden günstigeren Anbieter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich auf Dauer nicht lohnt den günstigsten zu nehmen sondern einen soliden regionalen mit moderaten Preisen und vernünftigen Bedingungen.

LG und einen schönen Abend
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Di 1. Feb 2022, 22:43

Hallo Nina,
Rudy2021 hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 20:08
ich hoffe, du findest schnell einen passenden günstigeren Anbieter.
Im Moment gibts da nichts zu finden, die haben alle die Preise angezogen. Ich war eigentlich mit meinem Anbieter zufrieden, war dort schon mindestens sechs Jahre und hab jedes Jahr noch Geld zurückbekommen.
Die hohen Preise sind einzig und allein von unserer Politik so gemacht und gewollt. Wir sollen weniger Energie verbrauchen. Mir tuts nicht weh, aber ich ärgere mich drüber.
Hier in der Nähe gibt es eine Tafel für bedürftige Menschen, ich fahr öfter dran vorbei und sehe die Menschen dort anstehen. Wo sollen die noch einsparen?

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Asco » Mi 2. Feb 2022, 15:35

Hallo Lena,
bei mir in der Nachbarschaft haben sich fast alle Holzöfen angeschafft, das ist ein Gestank um mich herum ich glaub die verheizen alles was sie nicht brauchen können. Hier ist ein Neubaugebiet entstanden und die Häuser stehen hier seit ca. 7 Jahren und haben Gas-bzw. Fernwärmeanschlüsse.

Sonja

Hansi

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Hansi » Mi 2. Feb 2022, 15:37

Und wie war damals eure Haltung zur Abschaltung der Kernkraftwerke :dog_nowink

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Mi 2. Feb 2022, 18:46

Hallo Sonja,
Asco hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 15:35
bei mir in der Nachbarschaft haben sich fast alle Holzöfen angeschafft, das ist ein Gestank um mich herum ich glaub die verheizen alles was sie nicht brauchen können.
Oh, das wird aber sehr genau vom Schornsteinfeger kontrolliert, alles darf man nämlich nicht verheizen.
Ich habe auch einen offenen Kamin und der Schornsteinfeger sieht immer sehr genau, ob und was ich verheizt habe.

Hallo Hans,
Hansi hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 15:37
Und wie war damals eure Haltung zur Abschaltung der Kernkraftwerke :dog_nowink
Ich war niemals ein Befürworter zur Abschaltung der Kernkraftwerke. Wozu auch, wenn z.B. im Nachbarland Belgien die Kernkraftwerke weiter laufen. Und was für marode Dinger das sind.
Aber Deutschland macht da wie so oft sein eigenes Ding. Ich sage nur "Dosenpfand". :lolno:

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Mi 15. Feb 2023, 12:38

Hallo Ihr,

ich hab mich ja lange nicht mehr aufgeregt, aber jetzt, jetzt gehen mir diese Klimaaktivisten ja sowas von auf den Senkel! :dog_mad
Störenfriede und Querulanten, nichts anderes sind diese Menschen. Beton auf die Autobahn kippen, ich glaubs doch einfach nicht!
Da fragt man sich doch, warum nicht endlich strenger gegen diese Leute vorgegangen wird.
Die müßten für Alles was sie beschädigen und blockieren, sowie für jeden Polizeieinsatz, den sie verursachen, zur Kasse gebeten werden. Aber nein, für all diesen Blödsinn dürfen wir Steuerzahler auch noch aufkommen.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Bettina » Do 16. Feb 2023, 11:37

Hallo Lena,

ich sehe das genauso wie Du, allerdings versuche ich, mich nicht mehr aufzuregen, denn ich ändere damit deren Sicht-und Vorgehensweisen in keinster Weise, aber mir geht es schlecht.

Klima hin und her, die Welt wird sich NIE auf einen geeigneten Nenner verständigen können........

Deutschland hat zur Zeit soviele Baustellen, dass man gar nicht mehr mit dem aufzählen hinterher kommt.

Ja, das klingt resigniert......bin ich auch, aber Aufregung.....nö!

Freu Dich am Gesang der Vögel draussen, wenigstens auf die ist Verlass!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Do 16. Feb 2023, 13:05

Hallo Bettina,

hast ja recht. :dog_biggrin Aber ich stell mir immer vor, daß ich einen wichtigen Termin habe und nicht voran komme, weil sich irgendso ein Idiot auf der Straße festgeklebt hat. :dog_mad
Die können nur stören und Krawall machen aber selbst dann in einem Flieger nach Thailand sitzen. Ausgesprochen umweltfreundlich.
Verlogenes Lumpenpack!

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“