Unglaublich

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Antworten
Asco
Benutzer
Beiträge: 259
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Unglaublich

Beitrag von Asco » Fr 28. Aug 2020, 14:56

Hallo zusammen,
hab gerade gelesen das in Frankreich die wegen der Corona-Pandemie nicht verkauften Welpen von ihren Züchtern an Versuchslabore abgegeben werden dürfen, man kann nur hoffen das die Tierrechtsorganisation One Voice Erfolg mit ihrer Beschwerde beim Obersten Gerichtshof hat. Frankreich soll das Land mit den am meisten abgegebenen Hunden an Versuchslabore sein. Finde ich schrecklich. :dog_angry
LG Sonja und Asco

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1093
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Unglaublich

Beitrag von Empisandrea » Fr 28. Aug 2020, 15:38

Hallo Sonja,
ich kenne ja einige Airedalezüchter persönlich und kann mir nicht vorstellen, dass einer dabei ist der das übers Herz bringen könnte.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Asco
Benutzer
Beiträge: 259
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Unglaublich

Beitrag von Asco » Fr 28. Aug 2020, 19:36

Hallo Andrea,
bei uns in Deutschland würde es sicher am Widerstand der Tierschützer, Rassezuchtverbänden und dem VDH scheitern, aber Frankreich grenzt an Deutschland und darf das mit Genehmigung der Regierung tun. :dog_angry Das ist für mich unverständlich.
LG Sonja

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“