Begleithundeprüfung

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Begleithundeprüfung

Beitrag von Smilla+Finn » Di 19. Apr 2011, 14:35

Ja ich werde es auch lassen. Will nicht bestehen und dann heißt es Tja Pech gehabt bis zum nächsten Mal leider zu jung.
Da es mir im Juni zu stressig ist neben Meisterschaft und Trainerschein auch noch ne BH zu machen, werde ich wohl im Herbst September/ Oktober erst starten.
Am 01.Oktober wär sogar bei uns auf dem Platz noch eine. Hoffe nur sie fällt nicht wieder aus mangels Startern. :dog_dry
Dann kann Smilla immer noch im Oktober auf 2 Turnieren im Geländelauf starten.
Danke für eure Antworten.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

TiJo

Re: Begleithundeprüfung

Beitrag von TiJo » Mi 20. Apr 2011, 07:13

Du kannst doch auch in einem anderen Verein starten!
Habt Ihr keinen Verein mit dem ihr eine Korrespondenz habt. Bei uns in der Gegend halten wir es so, das wir uns gegenseitg unterstützen. Natürlich möchte man am Liebsten daheim laufen, aber wenn man dann ein halbes Jahr warten müßte, ist es kein Problem wo anders zu starten.
Normalerweise kennt man sich doch in der Kreisgruppe von Prüfungen und Turnieren her, ich würde einfach mal schauen ob Du einen passenderen Prüfungstermin findest und mich mit dem jeweiligen Verein in Verbindung setzen ob da noch Platz für Dich wäre.
Natürlich solltest Du Dir dann die Zeit nehmen, auf dem fremden Platz zu trainieren, damit Dein Hund nicht ins kalte Wasser geworfen wird, aber das ist normalerweise kein Problem.
Wenn Du einem Sportverband angehörst, bei mir ist das der SWHV, kannst Du bei jedem dazugehörigen Verein trainieren und auch Prüfung machen.
Was hälst Du von der Idee? da würdest Du kein halbes Jahr "verlieren".
LG Tine mit Remus

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Begleithundeprüfung

Beitrag von Smilla+Finn » Mi 20. Apr 2011, 12:11

Na der geplante ursprüngliche Start wär nen fremder Platz gewesen. Das Problem ist halt das es nur noch eine Handvoll BH - Termine im Juni gibt, der ist aber terminlich schon voll bei uns.
Dann über den Sommer sind nur die Meisterschaften. Erst ab Ende August gibt es wieder BHs. Leider an den Tagen an denen wir auch nicht können. Naja und ob ich dann einen September Termin nehme oder warte bis zum 1.Oktober ist ja eigentlich egal. Zumal ihr erster THS Start dann am 03.Oktober wäre.

lg rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“