Wieder mehr Zeit

alte Forenhasen und harter Kern
Antworten
Bine

Wieder mehr Zeit

Beitrag von Bine » Sa 7. Sep 2013, 15:30

Wieder aufgetaucht oder so ähnlich :dog_biggrin
Jetzt wird`s langsam wieder ruhiger, nachdem uns Ende Juli unser Mietshaus mit einer 5 - stelligen Schaden von den Erstbeziehern nach der Kernsanierung 2009 übergeben wurde, hier mal ein kleiner Eindruck:
Bilder 2009 und nach der Übergabe 2013

wer sich nun fragt, was ich die letzten 6 Wochen so getrieben habe schaut hier. Nachdem ich heute nun noch Rasen gemäht und Zaun gestrichen hab, liegen in meiner Zuständigkeit nur noch kleine Dinge. :dog_biggrin
Insoweit hab ich jetzt auch wieder mehr Zeit für`s Forum, aber bis dato hab ich jede freie Minute dann doch lieber mit den Hundis verbracht, die eh etwas kurz kamen, ausser Vari, die war mein Bauhund und manchmal ziemlich Nase-weiss ( im wahrsten Sinne des Wortes) :)
LG Bine

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wieder mehr Zeit

Beitrag von Bettina » Sa 7. Sep 2013, 15:49

Hallo Bine,

ersteinmal :clap: , daß Du jetzt wieder mehr Zeit für uns hast ;) und schön, daß Du/Ihr soweit alle vorrangigen Strapazen überstanden habt.

Leider kann ich die ersten Fotos (die schrecklichen) nicht vergrössern, dabei interessieren DIE mich nun ganz besonders. Eben, weil ich eine weitere Bestätigung für meine bisherigen Erfahrungen als Vermieter sehen möchte.

Trotz aller "Freude" Eurerseits auf den Prozess wird das ganze Spiel noch ziemlich unlustig verlaufen, denn allein schon die Tatsache, was manche ehemaligen Mieter unter einer korrekten Wohnungsübergabe verstehen und die Darlegung dazu vor Gericht, zeigt doch, auf welchem Niveau man sich befindet.
Über den Ausgang der Gerichtsverhandlung bin ich mir, auch beim mieterfreundlichsten Richter, sehr sicher, nur..................wieviele Mieter ziehen die Taschen aus der Hose und es tut ihnen ja zwar leid, aber Geld sei bei ihnen nun mal nicht zu holen..........................

Insofern ein langwieriger Prozess, im wahrsten Sinne des Wortes und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr nicht, wie wir (leider schon des öfteren) mit bummelig 50,-- monatlich abgespeist werdet.

Hach....allein beim schreiben hierzu wird mir schon wieder mein T-Shirt am Hals eng............................

Ich drück Euch die Daumen für einen guten Ausgang und ein schnelles Ende dieser beschi....Angelegenheit!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Wieder mehr Zeit

Beitrag von Bine » Sa 7. Sep 2013, 16:10

Hallo Bettina,

dooooofes FB
hier mal ein paar große Fotos
ringstrasse schaeden 28.07.13 092.jpg
tuerringstraße 010.jpg
Wohnzimmer 27.JPG
ringstrasse 22uebergabe 008.JPG
IMG_9417.jpg
IMG_9410.jpg
IMG_9394.jpg
IMG_9391.jpg
Die Böden mussten alle erneuert werden, weil der liebe Mieter seine Hunde lieber ins Schlafzimmer..... *bähhhh* Die Geruchskulisse war gigantisch.
IMG_9388.jpg
hier die Fußböden nach dem extremen Schleifen.... mehr ging leider nicht, sonst wären sie Furnier geworden. Gerettet hat mich eine Chemikalie aus den USA.

Das Laminat unten im Wohnzimmer war genauso zugerichtet..... gerettet hat uns die Dampfsperre, ansonsten hätte der Estrich raus müssen.
ringstrasse 027.jpg
Hier eine der besten Nummern.... abgefackelte Fassade.

Ansonsten hat unser lieber Exmieter dafür aber alle Schlüssel vergessen rauszugeben und den Rasenmäher, Wäschetrockner und Kupferrohre von der Dachrinne mitgehen lassen.
ringstrasse schaeden 28.07.13 026.jpg
tuerringstraße 003.jpg
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wieder mehr Zeit

Beitrag von Bettina » Sa 7. Sep 2013, 16:24

Danke Bine.

Der Zustand des Kühlschranks allein lässt bei mir diverse Fragezeichen entstehen: wie schafft man es, innerhalb von 4 Jahren ein Gerät so aussehen zu lassen? Aber da komme ich schnell gern zum gleichen Schluß: ist ja nicht SEIN Eigentum gewesen!

Und Fußboden Abschleifen von 1cm ........ noch so ein Mieter, und der Boden muß raus! Super! :devil

Ich kann Euren Ärger nur zu gut nachvollziehen und wünsch Euch Glück!!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Wieder mehr Zeit

Beitrag von Uschi » Sa 7. Sep 2013, 21:08

Hallo Bine,

was haben die denn gemacht in dem Haus? :dog_ohmy Die haben nicht gewohnt, die haben gehaust und zwar allerübelst.

1 cm abschleifen ist happig, da bleibt ja nicht mehr viel übrig.


Ich wünsch Euch diesmal wirklich nette Mieter, die "nur" dort wohnen und leben wollen.



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“