Thema Hot Spot und Fellpflege

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Regine » Di 23. Jul 2013, 13:23

Hi Leute...
tut mir echt leid, dass ich heute vormittag nicht da war, so dass ich nicht gleich eingreifen konnte, als Lutz mal wieder voll am Thema vorbeigeschossen hat.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich da solche Fronten auftun.... Das war auch nicht die Intention bei meiner Frage. Ich wollte lediglich wissen , wie häufig oder ob überhaupt ein HS bei handgetrimmten Hunden auftritt.( -Kann ja sein , dass er da auch auftritt, weil er durch eine Hautverletzung ausgelöst wird /kann sein er tritt nicht auf, weil man es gleich sieht....)Das heißt doch nicht, ein geschorener Hund oder ein Hund , der alle 6Wochen getrimmt wird ist ungepflegt und bekommt einen hotspot....
Janka wurde auch nur alle 6 Wochen getrimmt und geschoren ...und das zu meiner Schande sehr leidlich :dog_sad und hatte nie einen HS
Ich denk jeder muß den für sich richtigen Weg finden , wie er das mit dem Trimmen handhabt und fertig.Für den einen ist Trimmen Passion, für den anderen ein "Höllentrip bei Feinkost Zip"für den nächsten eine Sache wie zum Frisör gehen...-wat dem eenen sin Uhl is dem andern sin Nachtigall.
In diesem Sinne
Liebe Grüße Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von teddy » Di 23. Jul 2013, 15:26

ich machs kurz: lutz ist für mich nicht mehr tragbar!!!

SCHMEIßT IHN BITTE RAUS!!!

der macht hier soviel kaputt und der tenor seiner beiträge scheint ja hier jetzt schon zu so einer falschen einschätzung anderer user zu führen - also weg mit ihm!!!

by the way: hätte ich den jagd-thread vor meinem 1. airedale gelesen, dann hätte ich mir DANK LUTZ nie einen airedale zugelegt! super antiwerbung für die rasse!!! ob ich trimme oder nicht, ob ich nen "filzdale" habe .... und ich hatte einen. das bleibt doch mir unbenommen, aber die jagerei hätte mich in gänze abgeschreckt!!!

mädels: macht hier keinen streß, sondern tut etwas! - wie seht ihr das?

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Di 23. Jul 2013, 15:51

Na, Kirsten, ganz ruhig.

Es gab auch vor Greta schon Jagdthreads. Dann haben schon viele hier Negativwerbung für den AT in diesem Forum gemacht, ich eingeschlossen.

teddy hat geschrieben:der tenor seiner beiträge scheint ja hier jetzt schon zu so einer falschen einschätzung anderer user zu führen
Diesen Satz verstehe ich nicht.




LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von teddy » Di 23. Jul 2013, 17:09

... naja zum beispiel: bettina fühlt sich durch raquels post an lutz angegriffen! ich hab mir den schuh nicht angezogen, obwohl ich mit teddy pflegetechnisch gaaaaanz weit hinten war!!!

jagdthreads: mag ja sein, aber ich habe es sooooo nie interpretiert! pheli DARF nicht jagen und ich versuche das durchzusetzen mit liebe und vorgegaukelter langeweile für sie! im zweifel gehe ich 100 mal mit ihr an den enten am teich entlang - vielleicht klappts, sonst bleibt sie eben DA ihr lebenlang da der leine!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Di 23. Jul 2013, 17:26

teddy hat geschrieben: bettina fühlt sich durch raquels post an lutz angegriffen!
Ich habe Bettina so verstanden, dass sie GEFRAGT hat, ob es SO gemeint ist.

teddy hat geschrieben: jagdthreads: mag ja sein, aber ich habe es sooooo nie interpretiert!
Dass der Airedale ursprünglich (und das ist noch nicht sooooooo lange her) für die Jagd gezüchtet wurde? Meinst Du das, dass Du es nicht so interpretiert hast?



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von teddy » Di 23. Jul 2013, 17:46

ja, aber WARUM kommt sie denn überhaupt auf die idee???? sie hat tolle hunde und ich liebe amanda für ihre passion in meine richtung... oder ist es der "rote futterbeutel" - nein scherz beiseite - sie mag mich glaube ich wirklich (oder wie siehst du das bettina? sage nur stockseehof...)

zu den jagdthreads nur soviel: nichts davon hätte mich - im gegensatz zu dem letzten - davon abhalten können einen wundervollen AT in unsere familie zu holen!

ich habe mich nach dem von lutz geschriebenen wirklich bei absoluten selbstzweifeln erwischt: schlaflose nacht, alp-träume, wie kann ich es nur je schaffen - jetzt wo wir nen echten terrier haben - sie so "hinzukriegen", daß sie keine anderen tiere "knackt". ich war total unsicher um nicht zu sagen total verunsichert ob und wie ich dem überhaupt gewachsen sein soll. klar, ist meine privat-macke, aber es hat mich wochenlang beschäftigt! würde pheli zu einer jägerin, dann würde ich in jedem fall davon abstand nehmen mir in 2, oder 3 jahren einen zweitdale zuzulegen, weil ich zu faul wäre dann getrennt spzieren zu gehen, denn ich denke das wäre der einzige weg einen "neuen, zweiten versuch" zu starten.

es ist soooo schade das teddy nicht mehr da war/ist, denn mit seiner "besonderen" art hätte er dahingehend sicher guten einfluß auf pheli gehabt und es mir sehr leicht gemacht! nun liegt es an mir.

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Di 23. Jul 2013, 17:51

teddy hat geschrieben:ich habe mich nach dem von lutz geschriebenen wirklich bei absoluten selbstzweifeln erwischt:
Es gibt doch unzählige Threads in denen User von ihren jagdbesessenen ATs schreiben. Von mir gibts auch einiges, oder der von Eddis/Simona, in dem sie aus Verzweiflung zum Tacker greift.

Und nur der von Lutz hat Dich um die Ruhe gebracht? Das kann ich nicht verstehen, Kirsten. Lutz hat doch zu Jokers Zeiten sogar immer noch gesagt, dass das gut in den Griff zu bekommen ist.

Wieso jetzt auf einmal solch eine Panik?



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von teddy » Di 23. Jul 2013, 18:05

ach uschi,

weil es bei mir nun mal gerade aktuell ist - wir haben jetzt ein echtes "terrier-baby" - und simonas beitrag habe ich auch eher so gedeutet, daß sie entsetzt ist über das was ihr wuff mit einem mal macht - also eher den wandel im wesen, bzw. den ausrutscher! sie hat mir eher leid getan und ich glaube sie war auch verzweifelt und wollte eher hilfe für das "problem" als "gleichgesinnte", bzw. menschen denen ähnliches passiert ist und nicht weiter wissen.

teddy war wohl "anders"... für uns gleichzusetzen mit BESONDERS, denn er hatte sogar in der brutsaison hier bei uns am see einen absoluten freibrief. der hiesige jäger hatte beobachtet wie er sich verstolperte und hinfiel nur um nicht auf ein entenküken zu treten, was mit einem mal noch hinter der quakenden mama aus der wiese zum wasser seinen weg kreuzte! DAS ist nicht normal, aber weil frauchen die entchen so lieb fand - tat er es eben auch! eben ein .... anderer hund, oder - wie wir es gern ausdrücken - ein "mensch im hundekostüm"! wenn du es klar wissen willst: teddy hatte einen hirnschaden von geburt an - wie wir erst in lüneburg erfahren mußten! und genau darum bekam ich die selbstzweifel es schaffen zu können mit pheli! aber darum muß ich doch nicht schon präventiv mit lutz ins horn stoßen, nur um ein eventuelles jagen von pheli als okay zu bewerten und es mir leicht zu machen!

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Teddy01 » Di 23. Jul 2013, 18:47

Hallo ihr Lieben,
teddy hat geschrieben:ja, aber WARUM kommt sie denn überhaupt auf die idee???? sie hat tolle hunde
Genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt und ehrlich gesagt machte mich ihre "Frage" richtig sauer.

@ Bettina:
Zumal du nicht gleich gefragt hast, WER hier gemeint ist, oder ob du gemeint bist, sondern du hast mir in gewisser Weise unterstellt, dass ich dich bzw.deine Hunde meine und du dich sozusagen nurnochmal vergewissert, ob du das richtig interpretiert hast. Das ist in meinen Augen ein Unterschied.
Und es macht mich schon ein wenig nachdenklich, dass das in letzter Zeit schon öfter der Fall war. Bei Nicoles Beitrag war es auch so, da frag ich mich schon, was wir dir hier für ein Gefühl vermitteln, dass du alles auf dich beziehst. Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es eben nicht.
Bettina, ich würde mich freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest und wir das klären könnten.

Zu Lutz: Ich finde auch, dass es so langsam mal reicht mit seinen üblen Berkungen, seinen ewigen Sticheleien usw.. Ich bin auch für eine freie Meinungsäußerung und es dürfen auch mal die Fetzen fliegen, da hab ich überhaupt kein Problem damit, aber ich finde es unmöglich, dass Lutz jeden Thread mit irgendwelchen Beleidigungen sprengt und das einfach so hingenommen wird. Ich finde auch dauernde Seitenhiebe, wie das aktuelle Beispiel, dass das regelmäßige Trimmen von ihm als Bepuhlen bezeichnet wird einfach nur voll daneben. Vom IPO Thread reden wir mal besser garnicht.
Ich finde einfach, dass hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Klar weiß hier jeder, dass Lutz in Echt anscheinend ein ganz netter ruhiger Mensch ist, aber deshalb über seine Unverschämtheiten hinwegzulesen finde ich nicht richtig.
Auch das mit Regine heute mittag fand ich eine bodenlose Unverschämtheit, von wegen Welpenkäufern und so.
Das sind auch wieder so Unterstellungen....

Das waren jetzt meine Gedanken zu dem ganzen.
Viele Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Di 23. Jul 2013, 18:49

teddy hat geschrieben:nur um ein eventuelles jagen von pheli als okay zu bewerten und es mir leicht zu machen!
Das habe ich nicht behauptet, Kirsten, dass Du Jagen in Ordnung finden musst.

Aber wieso ausgerechnet der Gretathread Dich in solche Qualen stürzt und nicht alle anderen vorher schon, in denen beschrieben wird, dass es Airedales gibt, die jagen, die Du ja anscheinend doch gelesen hast, DAS verstehe ich nicht.



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“