Thema Hot Spot und Fellpflege

alte Forenhasen und harter Kern
Artus

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Artus » Di 23. Jul 2013, 18:50

Rosi hat in Klönstuuv – Bilanz geschrieben: Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Toleranz, Sachlichkeit in der Sache, keine persönlichen Angriffe.
Ist das nicht gegeben, zieht eben jeder seine Konsequenzen, die auch wieder ganz individuell ausfallen.
Hierzu stehe ich auch weiterhin.

Hier wird nach meinem persönlichen Empfinden schon solange Ironie in den Beiträgen von Lutz gegenüber anderen Usern geduldet und auch persönliche Attacken von ihm hat man immer wieder durchgehen lassen.

Ich als normaler User habe da keine Möglichkeit einzugreifen, auch habe ich keine Lust mich mit ihm öffentlich zu „fetzen“.

Dazu bin ich nicht hier im Forum.

Wenn Forenregeln nicht eingehalten werden kann nur der Administrator regelnd eingreifen.

@ Bettina - Daher würde mich in dieser Angelegenheit deine Meinung dazu interessieren Bettina.
Verletzt Lutz Deiner persönlichen Auffassung die zugrunde liegenden Forenregeln ?

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von teddy » Di 23. Jul 2013, 21:37

@ uschi: das mußt du auch nicht verstehen.... es ist einfach so! es hat das mit mir gemacht zu diesem zeitpunkt!

ich bin eben so! habe es so gefühlt und gefühle MUß man nicht immer und immer wieder erklären - jedenfalls nicht mehr, als ich es getan habe!

kann es nicht weiter erklären, bin enttäuscht von lutz und will mich hier nicht anders äußern als im öffentlichen bereich! von meiner seite ist hierzu alles geschrieben!!!

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Di 23. Jul 2013, 21:46

Hallo Kirsten,

o.k. es hat das gemacht mit Dir zu diesem Zeitpunkt. Das ist eine persönliche, ganz individuelle Empfindung von Dir. Das ist in Ordnung für mich. Du hast es für DICH so empfunden in DEINER speziellen Situation, dass es DICH unsicher macht.


Deshalb ist aber dieser Thread NICHT PAUSCHAL eine Negativwerbung für den AT. Sonst sind es alle anderen Jägerthreads die hier im Forum sonst noch stehen auch.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Bettina » Di 23. Jul 2013, 22:06

Hallo Raquel,

eigentlich wollte ich mich hier und heute nicht mehr melden, da es mir einfach zu blöd war, mich wegen einer, wie ich finde, sachlichen Nachfrage, anpampen zu lassen.

Es geht hier nicht darum, daß ich mir irgendwelche Schuhe anziehe, sondern darum, wie man einen Beitrag auch verstehen kann.
Teddy01 hat geschrieben:Da frage ich mich dann schon, welches die ärmeren Hunde sind, die die einemal in der Woche ca. 30 Minuten getrimmt werden, oder diejenigen, die 3-4 mal pro Jahr mehrere Stunden am Stück getrimmt werden, und das Kämmen jedes Mal eine Qual ist, weil das lange dichte Fell eben doch an manchen Stellen verfilzt ist.
Dieser Satz ist so allgemein gehalten, daß sich jeder angesprochen fühlen kann, dessen Hund alle Vierteljahr zum trimmen gebracht wird.
Dass ich meine Hunde nenne, habe ich nur getan, um nicht verallgemeinernd daher zu kommen. Und dazu wollte ich dann exakt wissen, ob es SO gemeint war.

In meinem Text kann ich keine einzige Stelle finden, die Dir etwas unterstellen will. Ich möchte nur klarmachen, daß Dein Text nicht von jedem so verstanden wird, wie Du es meinst. Auch andere haben es so verstanden.

Aber ich nehme Deinen Wunsch nach Klärung sehr gern an und würde mir auch wünschen, daß wir die Unstimmigkeiten zwischen uns mal eindeutig beseitigen können - gern auch per PN, denn ich denke, die anderen wird das nicht interessiern.

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben:Wenn Forenregeln nicht eingehalten werden kann nur der Administrator regelnd eingreifen.


das ist so nicht richtig - der Admin hat zwar die Gesamtverantwortung, aber in diesem Forum haben wir immer schon demokratische Entscheidungen getroffen. Dazu haben wir unseren Moderatorenbereich geschaffen und beratschlagen dort gemeinsam, wie mit Verfehlungen umzugehen ist.

Bisher hat das Team immer mehrheitlich entschieden und ich denke, daß das in diesem Forum auch im Sinne einer (soweit) ehrlichen und fairen Umgangsart erfolgt.

Allerdings sind wir auch nur alle Menschne und von daher finde ich es gut, daß dieses Forum von einem Team geleitet wird. Denn ein einzelner würde nur allzu häufig seine Neutralität verlieren und viel eher nach seinem eigenen Gutdünken agieren, als eine Grupe von Menschen.
Artus hat geschrieben:Verletzt Lutz Deiner persönlichen Auffassung die zugrunde liegenden Forenregeln ?


wenn Lutz die Forenregeln verletzt, so wird gehandelt. So wie es heute von Regine gehandhabt wurde. Sie hat entschieden, ihn in ihrem Thema zu ermahnen, ich hätte ihn bspw. aufgrund seiner verbalen Entgleisungen, die jetzt in der Sicherung sind, verwarnt. Bine hat ihn, während meiner Abwesenheit, nun nocheinmal ermahnt, diese Entscheidung trage ich mit.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Artus

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Artus » Di 23. Jul 2013, 22:25

Hallo Bettina,

danke für Deine Stellungnahme. Dann weiß
Ich jetzt Bescheid, dass ich halt vieles anders beurteile als
das Gesamt Moderatoren Team.

Erlaube mir aber dennoch zu fragen, warum Bine erklärt hat, dass
sie kurz davor ist, ihren Account löschen zu lassen?

Ist für mich persönlich widersprüchlich zu Deiner Aussage.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Bettina » Di 23. Jul 2013, 22:32

Artus hat geschrieben:Erlaube mir aber dennoch zu fragen, warum Bine erklärt hat, dass
sie kurz davor ist, ihren Account löschen zu lassen?
das kann ich Dir nicht beantworten, tut mir leid. Ich weiß aber aus ihren Schilderungen, daß ihr auch mal der Hals schwillt, genau wie mir auch...................genau wie jedem Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Artus

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Artus » Di 23. Jul 2013, 23:02

Hallo Bettina,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wenn ihr im Moderatoren Team
demokratische Entscheidungen fällt, die dann jeder Moderator mit trägt,
es im öffentlichen Bereich jetzt so abgehen muss.

Das hat doch nun wirklich nichts mehr mit einem sachlichen Austausch über
unsere geliebte Rasse Airedale zu tun.

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Di 23. Jul 2013, 23:05

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben:wenn ihr im Moderatoren Team
demokratische Entscheidungen fällt, die dann jeder Moderator mit trägt,
es im öffentlichen Bereich jetzt so abgehen muss.
das mögest Du mir bitte jetzt näher erläutern, auch wenn ich nicht die Angesprochene bin.


LG
Uschi

Artus

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Artus » Di 23. Jul 2013, 23:26

Hallo Uschi,

Nach meinem persönlichen Verständnis hat in erster Linie die
Forenleitung die Verantwortung für die Geschehnisse im Forum.

Nun hat Bettina ja gerade erklärt, dass ihr Moderatoren alles demokratisch regelt.

Im Klartext, Lutz benimmt sich ja nicht heute das erste Mal daneben.
In der Vergangenheit wurde sein Verhalten meistens geduldet.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass das Team die User vor solchen Ausschreitungen von Lutz schützen muss.
Da ihr ja alles demokratisch regelt.

Ich finde es halt nicht gut, wenn User im offenen Bereich Verfehlungen von Lutz
anprangern, die nach meinem Verständnis schon längst vom Team geregelt hätten
Werden müssen.

Deshalb ja auch eingangs meine Frage, ob Bettina überhaupt Foren Regeln von Lutz verletzt sieht?

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Di 23. Jul 2013, 23:35

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben: hat in erster Linie die
Forenleitung die Verantwortung für die Geschehnisse im Forum.
aber nicht für die Meinungen der User. Seine Meinung soll jeder User äußern, JEDER.

Artus hat geschrieben:dass das Team die User vor solchen Ausschreitungen von Lutz schützen muss.
Da ihr ja alles demokratisch regelt.
Lutz wurde ermahnt.

Artus hat geschrieben:Ich finde es halt nicht gut, wenn User im offenen Bereich Verfehlungen von Lutz
anprangern, die nach meinem Verständnis schon längst vom Team geregelt hätten
Werden müssen.
Welche Verfehlungen genau hätten Deiner Meinung nach geregelt werden müssen?



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“