Thema Hot Spot und Fellpflege

alte Forenhasen und harter Kern
Artus

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Artus » Di 23. Jul 2013, 23:59

Uschi, hast Du denn den Eindruck, dass die Beiträge im öffentlichen Bereich von z.B.
Teddy, Teddy 01, Christa usw. in Bezug auf Lutz "normal" sind? Da wird doch
Nach meinem Empfinden enormer "Unmut" über das Verhalten von Lutz geäußert.

Aber vielleicht deute ich das ja nicht richtig? Und ich bin ehrlich, nach meiner
Persönlichen Meinung haben wir hier nicht gerade eine "User Schwemme".

Lena erwähnte es schon, leider ist es in diesem Forum inzwischen
so, dass der größte Andrang an Usern ist, wenn es so abgeht im offenen
Bereich wie momentan.

Man kann davor zwar die Augen verschließen, aber auf Dauer bringt das nichts.

Nur ist es leider so, dass die Leute auch dann nur lesen, aber nicht schreiben.
Sensationslust halt.

In der rückläufigen Zahl an Usern, die sich sachlich zum Airedale austauschen wollen,
sehe ich persönlich auch das Problem.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob man dieses Problem überhaupt
noch lösen kann.

Das ist meine ganz persönliche ehrliche Meinung, die niemand mit mir teilen
muss, aber wenn ihr an einem echten Meinugsaustausch tatsächlich
Interessiert seid, solltet ihr euch auch mal darüber Gedanken machen.

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Mi 24. Jul 2013, 00:06

Artus hat geschrieben:Uschi, hast Du denn den Eindruck, dass die Beiträge im öffentlichen Bereich von z.B.
Teddy, Teddy 01, Christa usw. in Bezug auf Lutz "normal" sind?
Was heißt normal, Rosi. Wenn ich mit einer Äußerung nicht einverstanden bin, dann darf man das doch sagen. So rum und so rum. Finde ich wenigstens.
Artus hat geschrieben:Lena erwähnte es schon, leider ist es in diesem Forum inzwischen
so, dass der größte Andrang an Usern ist, wenn es so abgeht im offenen
Bereich wie momentan.
DAS war schon immer so, dass sich dann sehr viele ergötzt haben daran. Das ist nicht erst "inzwischen" so.

Artus hat geschrieben:In der rückläufigen Zahl an Usern, die sich sachlich zum Airedale austauschen wollen,
sehe ich persönlich auch das Problem.
Ich finde, dass man alle Meinungen anhören sollte. Auch die, die einem nicht so zusagen.

Artus hat geschrieben: aber wenn ihr an einem echten Meinugsaustausch tatsächlich
Interessiert seid, solltet ihr euch auch mal darüber Gedanken machen.
Ich frag jetzt einfach ganz direkt, Rosi. Bist Du der Meinung, dass Lutz der alleinige Störenfried ist, der den sachlichen Austausch verhindert?




LG
Uschi

Artus

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Artus » Mi 24. Jul 2013, 00:15

Hallo Uschi,

Momentan, also auf die Schnelle fällt mir kein anderer Störenfried ein.

Es gibt da noch einige User, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Fakes sind.

Und du, wer sind für dich die Störenfriede hier im Moment? Oder gibt es für dich gar keine?

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Mi 24. Jul 2013, 00:21

Womit stört er? Weil er eine andere Meinung hat, weil er sich manchmal etwas drastisch ausdrückt, weil er auch ironisch sein kann? Wenn er sich wirklich schlimm daneben benimmt, wie er es heute getan hat, Regine ist eingeschritten, das war in Ordnung.
Artus hat geschrieben:ob es Fakes sind.
Ich glaub mit Fakes müssen wir uns zur Zeit nicht rumschlagen, ich hätte jetzt keinen Verdacht.

Artus hat geschrieben: Oder gibt es für dich gar keine?
Nein, Rosi, ich sehe keinen. Ich sehe Meinungen aufeinanderprallen und im Eifer der Diskussion entgleisen ab und zu die Worte. Hatten wir auch schon immer, oder nicht? Du bist doch auch schon lange dabei, um das zu kennen mit allen möglichen Personen.



LG
Uschi

Artus

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Artus » Mi 24. Jul 2013, 00:38

Hallo Uschi,

Ironie kann meines Erachtens manchmal ganz schön unter die Gürtellinie gehen wenn sie persönlich auf einen User gerichtet ist.

Auch in den Foren Regeln steht ja schon, dass man Ironie vermeiden sollte.
Meines Erachtens ist dies auch völlig berechtigt.

Mit Lutz seiner drastischen Ausdrucksweise habe ich eigentlich kaum Probleme.
Mit seiner Ironie schon mehr. Und wenn er dann nicht einmal eine andere Meinung stehen lassen kann,
dann schwillt mir persönlich der Hals mächtig. Wenn er dann auch noch angedeutet dass man schön weiter träumen sollte, dann reicht es mir. Das ist respektlos.

Er muss seine Meinung nicht mit mir teilen. Und ich muss und will mir nicht gefallen lassen, dass er die meinige ins Lächerliche zieht.

Wenn du das als Moderatorin in Ordnung findest, bitte, dass sind dann eben die Unterschiede, ich muss dieses nicht
nicht.

Bist du wirklich der Meinung, dass die User wegen der heute einmaligen
Verfehlung so reagiert haben?

O. K., Regine hat angemahnt. Ist ja auch in Ordnung. Aber was war vorher?

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Susan » Mi 24. Jul 2013, 05:35

Hallo Ihr Lieben,

Lutz tut genau das, was er schon immer getan hat. Nämlich sich jemanden rauspicken, der ihm quer geht und dem er bei jeder Gelegenheit eins überbrät. Das war damals schon so, als wir noch das ganz erste winzige Forum hatten. Jeder, der sich auf irgendwas gut verstand, war automatisch sein erklärter Feind. Für mich ist und bleibt er einfach ein Arschloch, ein Wichtigtuer und eben auch ein Würstchen. Wenn jemand das so nötig hat, über Jahre andere Leute anzugehen und sich dabei immer wieder in solchen schwachsinnigen literarischen Ergüssen verzettelt, dann hat der mal generell ein Problem.

Damals, ganz ewig lange ist das schon her, war ich auch mal Mod. Ich hatte seinen Rausschmiss schon geschrieben und an ihn verschickt - nachdem wir uns darauf geeinigt hatten, dass er jetzt fällig wäre. Er hat die Mail gelesen und dann Heike angerufen, der das Forum noch gehörte, und bitterlich gejammert, dass er das doch nie so gemeint hätte usw. Damals ist Heike mir (und den anderen Mods.) dann schon in den Rücken gefallen und hat den Rausschmiss zurück genommen. Das war der Fehler!

Neue Leute lesen erstmal und wenn ich als Neuling lesen würde, wie Lutz User angeht (ohne echte Konseqenzen), die offensichtlich viel Sachverstand und Herzblut einbringen, dann würde ich wohl eher nicht aktiv in diesem Forum werden.

@Bine: Du kannst Dich stolz einreihen als Lutzens Spezialfeindin neben Karin Förster, Rainer Voigt, Martin Reinartz, mir und denen, deren Namen ich grad nicht parat hab. Immer Leute, die dann irgendwann seinetwegen gegangen sind. Er hat schon immer Threads zerschossen und ist schon immer persönlich geworden. Ich selbst lese seine Beiträge gar nicht mehr, weil mir das Gelaber auf den Senkel geht. Aber ich finde schon, dass ein moderiertes Forum seine User auch schützen muss. (Es gibt ja auch Foren, die nicht moderiert werden.)
So, wie es aussieht, schafft er es ja diesmal. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er ja schon zwei Verwarnungen. Da wird die dritte nicht lange auf sich warte lassen müssen.

Kurz, ich würd ihn rauswerfen.


Und dann noch zu Bettina. Ich trimme ihre Hunde seit ewigen Zeiten. Ich trimme berufsmäßig und kann daher das nicht leisten, was die "Handtrimmer" hier täglich oder wöchentlich tun. Schon weil ich die Hunde nur alle paar Wochen auf dem Tisch habe. Es wäre auch bisschen viel verlangt, wenn Bettina und Thomas alle paar Tage 200km nur zum Trimmen fahren sollten.

Ich trimme mit dem stumpfen Messer alles, was schwarz ist, die Schultern, die Brust und die Hinterschenkel, den Oberkopf, die Ohren bei Bedarf und Teile der Rute. Danach gehe ich mit der Maschine drüber, um die verbliebene Unterwolle kurz zu machen, damit das Drahthaar schneller durchwächst und der Hund "schier" aussieht. Genitalbereich, Halsunterseite, Wangen und ggf. Ohren schere ich nur.

Conrad sieht an sich immer gleich aus, der hat immer dasselbe Haar. Amanda allerdings hat jedesmal irgendwie andere Haare. Ich kann das kaum beschreiben, mal weicher, mal sehr hart, mal heller und mal dunkler. Mal hat sie Unterwolle und mal gar keine. Sie ist wirklich der einzige Trimmhund, bei dem das so ist. Fragt mich nicht, warum das so ist - es ist so!
Die Käsekamp'schen Hunde sind immer gepflegt und noch nie war irgendwas verfilzt an denen. So, wie Greta (nur als Beispiel, weil ich eben die Bilder gesehen habe) habe ich noch nie einen der Hunde gesehen und ich weiß, das werde ich auch nicht erleben.
Es gibt Menschen, die trimmen alleine und es gibt welche, die lassen trimmen. Wobei ich mal behaupten möchte, dass die Selbsttrimmer deutlich in der Minderzahl sind. Manche Dinge liegen einem eben nicht und wenn es eine für jeden so selbstverständiche Sache wäre, die Hunde immer selbst zu trimmen, dann gäbe es meinen Beruf gar nicht. Das wäre natürlich ziemlich blöde .. zumindest für mich. Aber was ich sagen will, ist dass es kein richtig oder falsch gibt. Es gibt immer nur das, was der jeweilige Mensch für sich entschieden hat, was in sein Leben und zu seinen Fähigkeiten passt. Ich lese oft im Forum und daher verstehe ich Bettina, dass sie sich angegriffen fühlte. Ich sag mal vorsichtig, es ist ein Trimm-Kult im Forum ausgebrochen - welcher ja an sich in der Sache gut ist. Aber dass die Leute sich ein wenig angegriffen fühlen, die eben trimmen lassen, das liegt dann auf der Hand.

So, das war jetzt ein langer Salm, aber wenn man so schlaflos ist wie ich, dann nutzt man diese nächtliche Ruhe manchmal für sowas.

Damit das auch gleich klar ist, ich möchte hier weder jemanden angreifen - falls das so verstanden wird - noch sonstwas Böses. Nicht mal Lutz, denn der kann nix dafür, der war schon immer so blöd. Nur rauswerfen würd ich ihn.

Lieben Gruß, krabbelt die Lakritznasen und habt süße Träume, gute Nacht, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Bine

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Bine » Mi 24. Jul 2013, 07:11

Guten Morgen,
Uschi hat geschrieben:Womit stört er? Weil er eine andere Meinung hat, weil er sich manchmal etwas drastisch ausdrückt, weil er auch ironisch sein kann?
LG
Uschi
Ist diese Frage ernst gemeint? Uschi ich weiß nicht, welchen "Narren" Du an Lutz gefressen hast, ich finde seine persönlichen Beleidigungen nicht mehr lustig . PUNKT.
Ich habe auch das persönliche Empfinden, daß Lutz hier nur das zum Besten gibt, was auch Deine und Bettinas Meinung ist, dass ist auch in Ordnung, wenn es eine sachliche Diskussion wäre, ist es aber nicht und das man sich dann nicht persönlich an Diskussionen beteiligt, sondern nur lächelnd hinter der Tastatur sitzt, spricht Bände. So interpretiere ich das und das ist meine ganz persönliche Sichtweise und fühle mich ziemlich beschxxx dabei und genau das möchte ich mir nicht mehr geben.


So zum Thema Trimmen: es kann doch jeder machen, was immer er lustig ist, meinetwegen mit der Pinzette jedes Haar einzeln oder gar nicht.
Völlig egal und wurst, solange Euch Eure Hunde so gefallen. Niemand muß sich dafür rechtfertigen. Ich rechtfertige mich auch nicht dafür, warum ich weiße Autos praktischer für Hunde finde und ich deshalb kein Schwarzes fahren möchte und wenn jemand auf schwarz steht, dann tut er das und hat garantiert eine Begründung dafür ( oder eben nicht....ist doch schxxx egal). Wenn ich dann sage: ein weißes Auto heizt sich im Sommer nicht so auf, dann ist das meine Meinung, deshalb diskriminiere ich doch nicht alle Autofahrer die ein schwarzes Auto fahren.
Das gleiche gilt für alle anderen Themen. Niemand ist perfekt, kein Hund ist perfekt und das muß auch niemand sein, sonst wäre es auf diesem Planeten ziemlich langweilig und grau, jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen, so sei es, davon lebt ein Forum und jeder kann aus einer Diskussion was mitnehmen, wenn er über die andere Meinung nachdenkt, aber genau das findet nicht mehr statt, jeder bezieht irgendwelche scheinbare Kritik auf sich und seine Hunde und freut sich schelmisch, wenn Lutz dann in die andere Richtung entgleist. Hip Hip! So schauts doch aus.
Ich habe mich vor 2 Jahren hier angemeldet, weil ich Angst vor`m Trimmen hatte .
Es war eine schöne Zeit und ich hab ne Menge gelernt und trimme noch lange nicht so, wie ich es gerne möchte. Punkt.
Ich finde es traurig, daß man sich hier über die Themen wie: Trimmen, Ausstellungen, IPO, Erziehung, Gesundheit oder Ernährung nicht mehr austauschen kann, ohne das es persönlich wird. Warum nicht? Weil jede Diskussion darüber dazu führt, daß sich zum Beispiel die Leute, die nicht handtrimmen, persönlich angegriffen fühlen und ich mich da schon zurücknehme, weil ich genau das nicht will und das nicht meine Intention ist. Ich berichte schon lange nicht mehr über das was mich interessiert, z.B. Trimmtips von Jac Houben oder April Clyde, Ausbilderseminare z.B. zum Thema Jagen, Ausstellungen, IPO Sport.....weil ich eben keine Lust habe, damit wiedermal irgendwem auf die Füße zu treten.
Auf der anderen Seite wird jetzt suggeriert, die Handtrimmer sind ungepflegte, unterbelichtete Tierquäler, die ein psychisches Problem mit ihrem Minderwertigkeitskomplex haben, die besser in der letzten Ecke verschwinden sollen und sich entschuldigen sollen. IPO`ler sind sowieso die Allerletzten und Leute die "grün" füttern haben einen an der Klatsche. Kokosöl hat was mit Voodoo zu tun und ansonsten ist jeder Fehler des Airedales genetisch, der Züchter schuld oder das Wetter so schlecht. Wenn mir was nicht an meinem Hund nicht passt, dann sag ich das und ändere das und war auch immer dankbar für Tips und Kritik, aber darüber zu jammern, um Gleichgesinnte zu suchen, die mir über den Kopf streicheln und sagen: kein Thema, das ist genetisch, Du hast keinen Fehler gemacht, Du brauchst nichts machen, genau diese Mentalität erschließt sich mir persönlich nicht und da bin ich garantiert Leuten auf die Füße getreten, daß war aber nicht beabsichtigt und nicht meine Intention! Aber ich habe gelernt: nicht jeder der ein Problem hat und darüber berichtet, möchte das auch abstellen. Worüber sollen wir noch reden? Das Wetter?
Und da Lutz ja jetzt noch mitgeteilt hat, daß ihm meine Fotos von getrimmten Hund nicht gefallen, wird es hier auch von mir keine Fotos mehr geben. Insoweit hab ich genug.
Letzten Endes frage ich mich dann: was tue ich noch hier?
Falls ich irgendwem hier persönlich mit meinen Beiträgen auf die Füße getreten bin, tut es mir leid. Das war nie meine Absicht, ich habe eben eine sehr antike Einstellung: Kritik ist in meinen Augen immer der Motor, um besser zu werden.

@Susan
genauso sehe ich das auch. Danke.
LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Regine » Mi 24. Jul 2013, 08:27

So Leute .... und nu STOP
jetzt kriegen wir uns nicht wegen Lutz in die Wolle!!!!
So unterschiedlich sind wir halt, dass jeder seine Schmerzgrenze wo anders hat und das ist gut so. Bei mir hat Lutz gestern 3mal diese überschritten und ich habe reagiert.
Stimmt, wir sind seit der Leoniesache sehr empfindlich geworden und ich zieh mir manchen Schuh an, der nicht paßt... und manch anderem passiert das auch, aber man kann doch nachfragen oder??
Ich würde mir wünschen , dass wir wieder etwas entspannter sind , wieder interessante Themen anpacken und uns von Lutz nicht das Forum vermiesen lassen -das geht garnicht!!!
Liebe Grüße Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Uschi » Mi 24. Jul 2013, 08:48

Hallo Bine,

er ist jetzt verwarnt, warum kartelst Du jetzt nach?

Bine hat geschrieben: PUNKT.
Doch, ich werde trotzdem reden!

Die nachfolgenden Unterstellungen ignorier ich jetzt vorerst mal und gehe an die frische Luft.



LG
Uschi

Bine

Re: Thema Hot Spot und Fellpflege

Beitrag von Bine » Mi 24. Jul 2013, 09:14

Uschi hat geschrieben:Hallo Bine,

er ist jetzt verwarnt, warum kartelst Du jetzt nach?

LG
Uschi
ich werde nicht mehr nachkarteln, versprochen!
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“