!!!

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

!!!

Beitrag von Bettina » Fr 12. Jul 2013, 09:13

Meine Zeit hier ist nun abgelaufen und ich werde das Airedale-Forum verlassen.

Die Entwicklung der letzten Wochen haben gezeigt, daß ich mich mit den Abläufen hier nicht mehr identifizieren kann. Und somit fühle ich mich hier nicht mehr heimisch und wohl.

Aber es gibt sicherlich jemanden, der dieses Forum, der heutigen Zeit angepasst, weiterführen wird. Dazu bitte ich den-oder diejenigen, die zur Übernahme des Airedale-Forums bereit sind, um Meldung bei mir, damit die Übernahmemodalitäten geklärt werden können.

Freundliche Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: !!!

Beitrag von teddy » Fr 12. Jul 2013, 09:46

liebe bettina,

tu das bitte nicht!!! du und deine weise dieses forum zu leiten sind doch nicht unzeitgemäß! du machst einen tollen job, versuchst immer diplomatisch zu sein und ich habe mich immer sehr wohl mit dir als "chef" gefühlt!

es ist doch normal wenn es mal querelen gibt. zur zeit ist es nicht leicht, aber wenn wir alle einfach mal versuchen wieder auf einen normal-level zu kommen, dann ist ein gutes miteinander doch wieder absolut möglich.

ich bewerte das genöle und die zickereien hier auch nicht so gewichtig! wir haben uns die köppe eben mal kurz gerammt, sind doch aber deshalb nicht so sauer aufeinander das nix mehr ginge....

die negativen einflüsse mancher hier können wir doch gemeinsam versuchen einzugrenzen. ich habe mich da sehr zurückgehalten, da ich (um es mit lutz zu sagen) genetisch bedingt, eher der typ harmoniebedürftig bin und auch, weil ich hundemäßig ja gegen euch alle eher ein neuling bin. bin aber bereit hier etwas zu tun.

bitte überlege es dir nochmal - mach es nicht gleich endgültig! laß uns quatschen und nochmal gemeinsam überlegen wie wir es schaffen können!

sag uns doch mal ganz sachlich und direkt was dich so nervt.

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: !!!

Beitrag von Regine » Fr 12. Jul 2013, 10:24

?????????????????????????He Bettina???????Jetzt bin ich doch etwas vor den Kopf geschlagen!!!!!!
Sind wir wirklich so anstrengend????????Das tut mir echt leid. Dachte nicht , dass du dich angesprochen fühlst von der Kritik , die ich geäußert habe , denn sie war doch garnicht auf dich bezogen. Ich denke auch nicht, dass du als Person oder Admin überhaupt in der Kritik standest.
Ich find deinen "Führungsstil" prima und du behälst einen klaren Kopf , wenn es mal wieder holpert im Getriebe.
Bettina ohne dich können wir hier zu machen und das möchten wir alle doch nicht. Heee nu komm, ich würd dich auch gern mehr unterstützen , wenn du das brauchst!!Also jag mir nicht so einen Schrecken ein, halt uns eine Standpauke und sag was dir stinkt -und wie wir es ändern können , aber zieh keinen Schlußstrich, auch wenn wir manchmal nervig sind!
Laß dich drücken Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: !!!

Beitrag von GabyP » Fr 12. Jul 2013, 10:39

Hallo, Bettina,

Du machst dieses Forum ganz prima - bei der Gelegenheit nochmal DANKE! dafür.

Daß Du manchmal angefressen bist von Diskussionen, Wortwahl, Wiederholungen, von etwas, was bei Dir als Angriff ankommt - das finde ich verständlich.

Daß so ein Forum auch Arbeit bedeutet, das weiß ich.

Ich fände es höchst bedauerlich, wenn Du wirklich hinschmeißen tätest.

Ich denke auch, daß ich nicht alles verstehen muß oder kann - jedenfalls habe ich die letzte Diskussion in der Klönstuuv überhaupt nicht verstanden und kann rein aus dem, was da geschrieben steht, einen Grund für Deinen angesprochenen Rückzug nicht nachvollziehen.

Bitte bleib.

Viele Grüße

Gaby

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: !!!

Beitrag von Bettina » Fr 12. Jul 2013, 11:36

Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für Eure Worte ......und ich hatte eben ein sehr langes Telefonat mit Bine, in dem wir uns endlich das von der Seele reden konnten, was uns schon so lange nervt. Und sie hat gemeint, daß ich dieses Thema ins Sicherungsforum verschieben sollte.........................................

So wie ich sie verstanden habe, waren ihre mentalen Genervheiten aber wohl gerade überstanden, wobei sie bei mir zu allerhöchster Hochform aufgelaufen waren.

Und ja, es war genau DAS: hier in der Klönstuuv wurde nicht mehr klar heraus gesagt, was einen genau nervt, sondern viel zu sehr hintenrum. Und weil hintenrum und nicht klar in der Ausdrucksweise gezetert und genörgelt wurde, wurden Dinge natürlich auch falsch verstanden und in den sowieso schon dicken Hals abgeladen.

Ich sage es jetzt mal ganz offen: mir hat der gestrige Beitrag von Nicole den absoluten Rest gegeben und nein, Regine, Dich habe ich die ganze Zeit über nicht gemeint. Ich habe Dich immer als offen und ehrlich empfunden. Aber diese Andeutungen und selbst auf klare Nachfragen von mir keine vernünftigen Auskünfte zu bekommen, das kann ich wirklich nicht (mehr) leiden.
Und sorry, Nicole, es ging mir nicht darum, daß Du mir fremde Namen nennst, wen Du genau im Spessart gemeint haben könntest - ich wollte nur direkt von Dir hören, daß Du mich und meine Hunde gemeint hast.
Denn das Recht wollte ich für mich in Anspruch genommen wissen: wenn jemand ein Problem mit mir oder mit meinen Hunden hat, dann möge er es bitte auch direkt zu mir sagen!

Ja, es stimmt, der hier gestartete Beitrag ist mir sehr, sehr schwer gefallen, denn mir bedeutet dieses Forum so unendlich viel!

Aber User, die das Forum verlassen, entweder einzeln oder in großen Gruppen, zehren halt auch an meinem Nervenkostüm und lassen mich verunsichert werden. Ich habe immer gewusst, daß viele hier ihre jeweiligen Abgänge inszeniert hatten und trotzdem fängt man als Admin irgendwann an, den Grund der Fluktuation auch bei sich zu suchen.

Ich möchte es auch gerne versuchen, wieder zu meinem früheren, lockeren Schreibstil zurückfinden zu können, aber diese damalige Eddi-Schei... hat mich schon jedes Wort 3x überlegen lassen.

Bines Mod-Kündigung habe ich auch zu den Akten gelegt!

In diesem Sinne - seid mir nicht böse, wenn ich Euch erschreckt habe.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: !!!

Beitrag von airenois » Fr 12. Jul 2013, 11:55

Hallo Bettina,

Du hast mich nicht direkt gefragt, ob ich dich meine.
Ich kann mir vorstellen, daß du das gedacht hast.
Denken ist aber nicht wissen !und ich habe dich nicht gemeint.


Ich wünsche Dir und all den Anderen ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: !!!

Beitrag von Bine » Fr 12. Jul 2013, 11:58

Na dann :dog_biggrin können wir das ja ad acta legen und von vorn anfangen.
Freut mich.
LG Bine

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: !!!

Beitrag von teddy » Fr 12. Jul 2013, 12:02

DAAAAAANKE!!!!

nicht nur dir, sondern auch bine in zweierlei hinsicht - fürs ausquatschen und rücknahme der kündigung!

bettina, wie können wir dir helfen? ich ja eher wohl nicht so viel, aber was ich kann, das tu ich! bin auch gern mal nur die "kummerkasten-tante" wenn es hilft...


drück dich!

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: !!!

Beitrag von ChristaS » Fr 12. Jul 2013, 12:35

Oh, liebe Bettina,

da hast du mir einen RIESENschreck eingejagt... - so wie Bine schon vor einigen Tagen.
DIR bedeutet das Forum sehr viel, UNS bedeutest DU sehr viel! :yrose Lass dich nicht von Selbstzweifeln bestimmen. Ich könnte mir dieses Forum ohne deine Beiträge, deine angemessene Kritik und deine Sensibilität gar nicht vorstellen.

Dabei schließe ich mich Kirsten an: Wenn wir dir irgendwie helfen können - und sei es nur durch Quatschen oder ein spontanes Nordtreffen - lass es uns wissen. Auch wenn dich was nervt oder dir etwas gegen den Strich geht, sei weiter offen und sag/schreib deine Meinung.

Ich hab keine Ahnung, was da im Hintergrund in den letzten Tagen oder Wochen gelaufen ist, aber das darf nicht dazu führen, dass du persönlich so verletzt bist.

Vielleicht magst du dich irgendwann einmal hier in der Klönstuuv "öffentlich" ausko...?!

Ganz herzliche Grüße, fühl dich mal ganz fest gedrückt,
Christa

P.S. Mir kam da gerade noch eine Idee: Wäre es denkbar, für die Moderatoren einen zweiten User-Namen einzurichten um klar zu stellen "Hier schreibe ich als Privatperson, NICHT als Moderator"? Ich fände es schade, wenn ihr Mods mit eurer vielfältigen Erfahrung immer zurückhaltender werdet, nur weil ihr über jedes Wort nachdenken müsst.
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: !!!

Beitrag von Bettina » Fr 12. Jul 2013, 12:36

Hallo Ihr,

mir würde es schon sehr helfen, wenn an den betreffenden Stellen ein Feedback kommt, so daß man nicht das Gefühl haben muß, daß die Gedanken, die man sich gemacht hatte, völlig für die Katz waren.

Natürlich gibt es Dinge, bei denen auch die Meinung vorherrscht: och nö, ist nun nicht so mein Ding - ist auch okay. Aber eigentlich kann man fast immer etwas sagen und dadurch profitieren wir alle, denke ich.

Was die sonstige Hilfe angeht: :dog_laugh im Gegenteil, ich müsste Euch Welpenbesitzer fragen, wo ich Euch helfen kann, denn die neuen Erdenbürger verlangen Eure gesamte Aufmerksamkeit und somit habe ich vollstes Verständnis, daß man sich mental nicht so eingeben kann und mag, wie zu anderen Zeiten.

Aber Danke für das Angebot!

Liebe Grüße
Bettina

PS: @ Christa
Danke auch Dir für Deine aufbauenden Worte und
Vielleicht magst du dich irgendwann einmal hier in der Klönstuuv "öffentlich" ausko...?!
lieber nicht, ich glaub, das wär nicht so hübsch...... happy_02
Wäre es denkbar, für die Moderatoren einen zweiten User-Namen einzurichten um klar zu stellen "Hier schreibe ich als Privatperson, NICHT als Moderator"?
ein zweiter Username bedingt halt auch einen zweiten Account, aber wir könnten uns absprechen, daß moderative Eingriffe zukünftig grundsätzlich in einer anderen Farbe geschrieben würden?
Frage an die anderen......
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“