Klönstuuv-Bilanz

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » Di 9. Jul 2013, 22:00

teddy hat geschrieben:solltest du das in den falschen hals bekommen haben, so entschuldige ich mich!
Kirsten, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wirklich nicht, das ist doch nichts Schlimmes.

Aber ich habs tatsächlich so gelesen wie: Hallo? :dog_biggrin


LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bettina » Do 11. Jul 2013, 11:55

Hallo zusammen,

so, nachdem nun einige (ich eingeschlossen) ihr "Zicken-Böckchen" gepflegt haben, können wir doch sicher wieder zu einer gewissen Konstruktivität zurückkehren.

Mich würde folgendes interessieren: was versteht Ihr unter dem Begriff "sich verbiegen (müssen)"?

Bine hat es hier verwendet und es wurde mir in den langen Jahren der Forenadministration nun schon sehr oft als Begründung geliefert, weshalb man sich nicht mehr eingeben mag.

Da ich es nicht verstehe, möchte ich Euch bitten, es mir mal zu erklären, da ich den Eindruck habe, daß dieses Befinden ganz vorrangig zur Foren-Akzeptanz beiträgt.

Desweiteren möchte ich diejenigen, die sich "verbogen" vorkommen, fragen: wie sollte denn das Forum optimalerweise laufen? Was macht die Administration falsch, so daß man sich hier nicht mehr wohlfühlen mag?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bine » Do 11. Jul 2013, 13:26

Bettina hat geschrieben:
Mich würde folgendes interessieren: was versteht Ihr unter dem Begriff "sich verbiegen (müssen)"?

Bine hat es hier verwendet und es wurde mir in den langen Jahren der Forenadministration nun schon sehr oft als Begründung geliefert, weshalb man sich nicht mehr eingeben mag.

Da ich es nicht verstehe, möchte ich Euch bitten, es mir mal zu erklären, da ich den Eindruck habe, daß dieses Befinden ganz vorrangig zur Foren-Akzeptanz beiträgt.


Liebe Grüße
Bettina
Verbiegen heißt für mich ganz klar: ich kann niemanden "streicheln", wenn ich davon überzeugt bin, daß der Fehler nicht beim Hund, sondern beim Halter liegt.
Ich nehm jetzt mal einfach das Beispiel "Jagen". Ich kann niemandem sagen: "Du kannst nichts dafür, daß ist eben das Wesen des Airedales!"
Sondern es ist und bleibt meine Auffassung: " Jagdtrieb ist jedem Hund angeboren, das Beuteschema festigt sich zwischen dem 6 und dem 24 Lebensmonat und irgendwo ist was schief gelaufen, hab ich irgendwas verpaßt oder was weiß ich, es gibt tausend gute Möglichkeiten. " Ende. Und genau deshalb kann ich Lutzes Jagdfotos auch nicht bejubeln, weil genau das der Einstieg zu einer Jagdkarriere ist. Würde ich etwas anderes schreiben, würde ich glatt lügen und das nur tun, damit der andere sich an der Tastatur gut fühlt. Genau das wurde aber hier verlangt und genau das kann und will ich nicht.
LG Bine

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bettina » Do 11. Jul 2013, 13:37

Danke Bine.
Bine hat geschrieben:Genau das wurde aber hier verlangt und genau das kann und will ich nicht.
wer hat das mit welchen Sätzen/ welcher Bemerkung verlangt?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » Do 11. Jul 2013, 13:42

Hallo Bine,

ich fühle mich angesprochen.
Bine hat geschrieben:Würde ich etwas anderes schreiben, würde ich glatt lügen und das nur tun, damit der andere sich an der Tastatur gut fühlt. Genau das wurde aber hier verlangt und genau das kann und will ich nicht.
nein, Bine, das hast Du falsch verstanden. Du sollst nicht etwas bejubeln, was Du nicht gut findest, damit sich das Tastatur-Gegenüber gut fühlt.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Es ist DEINE MEINUNG, DU FINDEST, dass das der Anfang einer Jagdkarriere ist. Das ist wahrscheinlich auch DEINE Erfahrung, die Du gemacht hast.

Aber kann es nicht sein, dass andere eine andere Erfahrung gemacht haben und deshalb eine andere MEINUNG haben? Ich meine jetzt NICHT speziell Lutz, sondern denke an einen Dir völlig fremden Hundehalter, der einen nichtjagenden Hund hat. Dieser Hund ist aber hochoffiziell dafür zuständig, die Ratten im Hühnerstall kurz zu halten, was er auch sehr gewissenhaft tut. Dieser Hundehalter hat eine andere Erfahrung gemacht und hat deshalb eine ganz andere MEINUNG über diese Sache.

Bine hat geschrieben:daß der Fehler nicht beim Hund, sondern beim Halter liegt.
Das ist doch fast immer so. :dog_biggrin




LG
Uschi

Bine

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bine » Do 11. Jul 2013, 14:12

Uschi hat geschrieben:
Aber kann es nicht sein, dass andere eine andere Erfahrung gemacht haben und deshalb eine andere MEINUNG haben? Ich meine jetzt NICHT speziell Lutz, sondern denke an einen Dir völlig fremden Hundehalter, der einen nichtjagenden Hund hat. Dieser Hund ist aber hochoffiziell dafür zuständig, die Ratten im Hühnerstall kurz zu halten, was er auch sehr gewissenhaft tut. Dieser Hundehalter hat eine andere Erfahrung gemacht und hat deshalb eine ganz andere MEINUNG über diese Sache.

LG
Uschi
Natürlich gibt es solche Hunde, es gibt auch 3 jährige Kinder die wunderbar Klavierspielen, aber das Otto-Normal-Kind spielt in diesem Alter mit Schippe und Förmchen im Sandkasten. Jeder der einen solche Hund hat, kann sich gut fühlen und hat einen Lottogewinn, aber das ist eben nicht der normale Hund.

Ach was soll`s, kann mir doch eigentlich auch völlig egal sein, meine Hunde gehen nicht jagen , warum misch ich mich da eigentlich wieder ein ?
Vergesst es einfach...
LG Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Regine » Do 11. Jul 2013, 15:57

Hi Bettina und Uschi,
das ist vielleicht das Problem ..wir sehen manchmal, da läuft etwas verdammt schief, in der Hundeerziehung , sei das das Jagen (Lutz, der sein Rattenbild einstellt , oder AT´s die Nachbars Katze auf den Baum jagen ...) oder Junghunde, die ihre Besitzer in Brust, Hände oder Rücken beißen , weil sie etwas erreichen wollen ....schreiben etwas dazu und bekommen als Feedback ... bitte nicht so hart ... oder nneeeeee das war alles ganz anders, wir sind völlig zufrieden wie es ist.... :crazy: oder...der spielt nur...
Liegt vielleicht auch daran, dass ich das nicht nur im Forum erlebe sondern auch in den Erziehungskursen.....
Großes Blaabla, gehts dann aber dran was zu ändern...ähm ne also so wars dan doch nicht...
Klar kann jeder entscheiden, ob oder wie er seinen Hund erzieht und es muß nicht nach meinen Gusto sein , aber .....siehe oben....
LG Regine
Ich denke nicht, dass du als Admin da was ändern kannst.
Ich würde gerne manchmal etwas deutlicher zurückschießen wollen, mach es aber nicht um keinen Streit heraufzubeschwören ...
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von airenois » Do 11. Jul 2013, 16:36

Hallo Zusammen,

ehrlich..... ich frage mich schon länger, ob das Forum eine Zukunft hat. Viele User sind abgewandert, wir kämpfen stets mit Fake Usern ( ich bin bei jeder Neuanmeldung skeptisch, ob der neue User es ernst meint )und die Forenregeln werden nach gut dünken gelebt, so mein Empfinden.
Ich gebe keine Erziehungstipps, weil ich schon immer einen hohen Anspruch an Gehorsam bei meinen Hunde hatte. Kein Gehorsam kein Freilauf. Ich empfinde viele User als lernresistent oder schlicht als faul. "Nee,was dafür tun damit mein Hund gehorcht nein danke, dann soll er doch lieber andere Hunde belästigen." Ich habe den ein oder anderen Hund beim Forentreffen kennen gelernt, auch hier waren für mich unerzogene Hunde und unfähige HH dabei ( für meine Ansprüche ).

Wenn ich im Forum etwas schreibe, werde ich mich für niemanden verbiegen. Ich habe für mich aber erkannt, daß es für mein Gemüt besser ist, nichts bwz. wenig zu schreiben.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bettina » Do 11. Jul 2013, 16:58

Danke Regine, für Dein Feedback.
Regine hat geschrieben:Ich würde gerne manchmal etwas deutlicher zurückschießen wollen, mach es aber nicht um keinen Streit heraufzubeschwören ...
dann schieß doch zurück und zwar so, wie auch Du möchtest, daß man mit Dir klare Worte spricht. Wie Du Deinen Gesprächspartner verstehen würdest, weil Du halt grad mal auf dem Schlauch stehst, oder etwas einfach nicht verstehst (solche Situationen gibt's doch immer).

Ich kann doch klar in der Sache sprechen und trotzdem meinem Gesprächspartner das Gefühl geben, daß ich ihn als Person ernst nehme, denn............ich setz mich doch für das Wohl seines Hundes ein......und da wär es mir schon wichtig, daß ich da nicht hinter den Berg halte mit meinen Erfahrungen und Tips.
Ich kann ihm aber auch gegen sein Schienbein treten und ihn dann fragen, ob er's nun endlich verstanden hat.

Liebe Grüße
Bettina

PS: noch als kleine Anmerkung: ich habe meinen "Töle"-Beitrag neulich nicht als Mod geschrieben.........

@ Nicole, da gerade erst gelesen:
weisst Du, mit Deinen nebulösen Andeutungen kann ich nichts anfangen. Es ist immer so herrlich einfach, ohne Namensnennung hier pauschal zu beurteilen (das Forum hat keine Zukunft und bei den Treffen hast Du unerzogene Hunde und unfähige HH erlebt...) So kommen wir einer Lösung nicht näher.........
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Regine » Do 11. Jul 2013, 18:06

Bettina hat geschrieben:Ich kann ihm aber auch gegen sein Schienbein treten und ihn dann fragen, ob er's nun endlich verstanden hat.
tja tu ich das , weil ich das Gefühl hab er ist schwer von kapisch, schreibt derjenige dann ewig nicht mehr , weil in der Schmollecke. (und tauscht sich dann bloß noch per pn aus...)Aber ein Forum lebt von Beiträgen ..
Eins muß ich Lutz zu Gute halten, er verträgt es, wenn man genauso zurückschießt- muß er auch (kicher) wenn ich denk wie oft er mich schon auf die Palme gebracht hat.
LG Regine
PS: das Hot-Spot Thema ist auch so ne Sache, dachte es würde auf mehr Interesse stoßen ,...aber...nöö...
Vielleicht auch kein Thema hier...
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“