Klönstuuv-Bilanz

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bettina » Do 20. Jun 2013, 16:47

Hallo zusammen,

seit fast einem Jahr haben wir nun diesen internen Bereich und so ist es an der Zeit, mal eine Bilanz zu ziehen.

Wir haben diesen Bereich geschaffen, um im kleineren Kreis mit langjährigen Usern Themen besprechen zu können, die wir evtl. für die große Öffentlichkeit als unpassend empfinden oder aber öffentliche Diskussionen hier näher erläutern zu können, um "draußen" ggf. den Gesprächspartner besser einschätzen zu können und somit Mißverständnisse durch das geschriebene Wort weitestgehend umgehen zu können.

Wir haben einige langjährige User dazu eingeladen, sich doch hier entsprechend durch Wort und Bild auch einzugeben.

Wie sieht die Bilanz nun aus?

Nicht alle angeschriebenen User mochten der Einladung auch folgen, einige schreiben hier nicht mehr, andere nur noch hier. Somit ist der Kreis natürlich sehr eingeschränkt. Desweiteren ist zu beobachten, daß die öffentlichen Themen und Beiträge "draußen" extrem zurückgegangen sind, wenn es etwas zu sagen gibt, dann nur hier in der Klönstuuv oder gar nicht (etwas überspitzt dargelegt). "Draußen" gibt es einige Glückwunsche und Begrüssungsworte, ein paar Fotos - das wars!

Woran liegt das?

Unser Forum lebt nicht nur von einem harten Kern, sondern von allen Usern, die hier etwas schreiben möchten - dazu gehören aber hauptsächlich Fragen und Probleme rund um die Haltung des Airedales.
Warum werden diese Fragen immer weniger im öffentlichen Bereich des Forums gestellt? Warum werden Welpenwürfe nur noch hier gezeigt? Oder ganz direkt gefragt: warum gibt es anscheinend nur noch Internas?

Im letzten Jahr haben wir vieles auf unsere Konkurrenzforen geschoben und damit argumentiert, daß wir nicht alles für sie lesbar haben wollen. Aber......wir lesen doch genauso bei ihnen mit, alle Airedale-Foren scheinen etabliert und so müssen wir mit dem leben, wie es sich nunmal darstellt.

DAS kann also der eigentliche Grund nicht (mehr) sein, nur was ist es dann?

Viele Fragen, die mich zur Zeit beschäftigen und so würde ich mich freuen, wenn sich hier dazu ein Gespräch entwickeln könnte, denn momentan sieht meine Bilanz, die Klönstuuv betreffend, nicht sehr gut aus.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Regine » Do 20. Jun 2013, 19:05

Liebe Bettina,
mir ist die Klönstuve lieb geworden und manche Dinge würde ich garnicht schreiben , wenn es die Klönstuve nicht geben würde. Das würde dann eben per PM geschehen. Einige , die die Klönstuve nicht nutzen , schreiben auch im anderen Bereich nicht bzw kaum.
Meine Welpenbilder bzw Welpengeschichten habe ich bewußt nicht im offenen Bereich geschrieben, weil ich das Forum nicht als "Werbeplattform " mißbrauchen wollte. Gebe es die Klönstuve nicht, gäbe es auch keine Welpenbilder im offenen Bereich von mir.
Ich versuche im offenen Bereich mich genauso zubeteiligen , habe aber manchmal das Gefühl, meine Ansichten sind etwas zu bodenständig ,sodaß vielleicht einige sich von mir gemaßregelt fühlen. Ich bin nu mal so....
Deshalb wollte ich anderen Usern die Möglichkeit geben selbst das Wort zu ergreifen , ohne dass ich meinen Senf dazugebe. Kaffeeklatschthemen, die vielfach auch im Lichtgrünen verwandt werden und hohe Klicks kriegen ,sind nicht so mein Ding...
LG Regine-die etwas in Eile ist aber doch noch kurz ihren Senf dazugeben wollte----

PS ab Montag kommen auch Bilder von meiner Bazinga ins offene Forum!Versprochen
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bine » Do 20. Jun 2013, 19:12

Regine hat geschrieben:Liebe Bettina,
mir ist die Klönstuve lieb geworden und manche Dinge würde ich garnicht schreiben , wenn es die Klönstuve nicht geben würde. Das würde dann eben per PM geschehen. Einige , die die Klönstuve nicht nutzen , schreiben auch im anderen Bereich nicht bzw kaum.
Meine Welpenbilder bzw Welpengeschichten habe ich bewußt nicht im offenen Bereich geschrieben, weil ich das Forum nicht als "Werbeplattform " mißbrauchen wollte. Gebe es die Klönstuve nicht, gäbe es auch keine Welpenbilder im offenen Bereich von mir.
Ich versuche im offenen Bereich mich genauso zubeteiligen , habe aber manchmal das Gefühl, meine Ansichten sind etwas zu bodenständig ,sodaß vielleicht einige sich von mir gemaßregelt fühlen. Ich bin nu mal so....
Mir geht's ganz genau so , ich versuch mich immer zurückzuhalten, aber wenn der Airedale zum unerziehbaren Killer mutiert, dann knallt es mal wieder zwischen Lutz und mir und dabei wäre er mir noch egal, mich ärgert, daß Unbedarfte solch einen Schmarrn lesen. Ich bin müde geworden....
LG Bine

Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » Do 20. Jun 2013, 23:21

Hallo,

mir fällt öfters auf, dass Dinge, die in der Klönstuuv geredet werden, ein bißchen„geheimnisvoll kichernd“ nach draußen getragen werden. Sozusagen „insidermäßig“.

Das will mir nicht so gefallen, denn was sollen die anderen User davon halten? Müssen sie sich nicht ausgeschlossen fühlen? Und da dann anscheinend so viele Insider im Forum sind, was sollen sie noch sagen?

Ich red hier auch gern, aber ich finde, es sollte dann auch ganz und gar hier bleiben, oder man redet es gleich draußen im Forum.

Bettina hat geschrieben: öffentliche Diskussionen hier näher erläutern zu können, um "draußen" ggf. den Gesprächspartner besser einschätzen zu können und somit Mißverständnisse durch das geschriebene Wort weitesgehend umgehen zu können.
DAS findet gar nicht mehr statt, seit der Leonie-Diskussion. Find ich sehr schade, denn die Klönstuuv sollte auch dafür sein, sich mal auszusprechen. Es traut sich aber scheints keiner mehr.

Warum nicht?



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von teddy » Do 20. Jun 2013, 23:51

hallo ihr,

auch mir ist die klönstuuv sehr teuer geworden!

das mit den insides könnte sich evtl.auf meine andeutung im pheli-thread beziehen - oder uschi? das ist aber nicht auf basis der klönstuuv geschrieben worden, sondern - wie der aufmerksame leser im forum wissen kann, kenne ich ein paar leute pers. durch treffen und die sind ja dabei! gemeint waren von mir bine und kirsten, die stolz sein kann auf ihren neuen schatz und besonders darauf wie meiko und sie das angehen!!!

ich habe den eindruck - bitte verbesser mich kirsten, daß kirsten kein bock auf skeptiker hat, die ihre entscheidung nicht gutheißen und nicht verstehen warum sie zu meiko einen welpen geholt hat! mir wurde ja auch ähnliches zugetragen und es war nicht leicht damit umzugehen!

teddy's krankengeschichte hätte ich sicher nicht im offenen bereich geschrieben, das war nur etwas für freunde und bekannte, die alle wirkliche aufbauarbeit geleistet haben!

zu dem "airedale-wesen" konnte ich nichts schreiben, denn wir hatten einen nichtjagenden, eichhörnchen (obwohl sonst erzfeinde) ausgebenden, entenliebenden hund, der überall ohne leine gehen konnte. das wissen viele von euch, aber "draußen" hätte das doch keiner geglaubt. warum er so war, sei mal dahingestellt!

über wen sollen wir uns denn austauschen um ihn/sie besser zu verstehen? ich habe zur zeit keine "probleme" mit jemandem. jeder ist nun mal so wie er ist - jedes forum muß einen lutz "verkraften".... :dog_wink

ich denke es werden weniger fragen gestellt, da ja schon so irre viele über die jahre gestellt und ausreichend beantwortet wurden. habe ich ne frage, guck ich nach ob es schon etwas dazu gibt...

das mit den welpenwürfen verstehe ich auch, denn es könnte bei vielen usern - die regine z.b. nicht pers. kennen - als werbung verstanden werden.

ich finde generell ist es im forum stiller geworden und viele user machen nix... sollen wir uns zurückhalten, damit die anderen sich "trauen"?

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » Fr 21. Jun 2013, 00:03

Hallo Kirsten,
teddy hat geschrieben: sollen wir uns zurückhalten, damit die anderen sich "trauen"?
nein, um Gottes Willen. So hab ichs nicht gemeint. Ganz im Gegenteil.

Nur diese "Insider"-Geschichten draußen, die stören mich schon etwas, ich sage "mich", aber ich könnte mir vorstellen, dass da dann mancher ziemlich viele Fragezeichen auf der Stirn hat. Es macht den Eindruck, als gäbs eine Clique, von der andere ausgegrenzt werden.

Verzeih, wenn ich es so deutlich sage, es brennt mir schon eine Weile unter den Nägeln.

teddy hat geschrieben:auf meine andeutung im pheli-thread beziehen - oder uschi?
Auch, ja.



LG
Uschi

Bine

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bine » Fr 21. Jun 2013, 06:56

Uschi hat geschrieben:
teddy hat geschrieben:auf meine andeutung im pheli-thread beziehen - oder uschi?
Auch, ja.



LG
Uschi
Kritik angekommen. Ich hatte gehofft M& M Kirsten würde sich trauen ihren Rati auch draußen vorzustellen, ich find es sehr schade, daß sie aus Angst vor Kritik so still ist.
Soll nie wieder vorkommen.
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von airenois » Fr 21. Jun 2013, 08:26

Guten Morgen Ihr Lieben,

was soll ich schreiben... ich bin generell nicht der Vielschreiber.

Aber Fakt ist, daß ich keine Lust habe mich über Lutz oder andere User zu ärgern und deshalb lese ich derzeit nur oberflächlich.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von teddy » Fr 21. Jun 2013, 08:49

... auch bei mir angekommen! es ging halt mit mir durch.... weil ichs auch schade fand!

was meinst du denn noch uschi?

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » Fr 21. Jun 2013, 10:18

Danke!

teddy hat geschrieben: was meinst du denn noch uschi?
Ich mag jetzt eigentlich nicht das ganze Forum durchkruschteln nach Zitaten. :dog_wink



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“