Rati

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Rati

Beitrag von Kirsten » Di 18. Jun 2013, 09:30

Hallo!
Ihr wollt vielleicht wissen, wie es meinem neuen vierbeinigen Freund, Meiko und mir geht, oder?
Vom 14. bis 16.6. war ich in Hünxe in NRW bei einer Fortbildungsveranstalltung für Rettungshundeausbilder. Ich durfte etwas früher gehen - da war dann aber auch schon 12.30Uhr. Ich fuhr dann mit Meiko auf der Rückbank nach Süddeutschschland zu Mauchs, wo wir um 16.30 Uhr gut ankamen. Es war recht warm und ich war froh, daß das Leihauto eine Klimaanlage hatte. Während Mauchs und ich im Haus noch den Schriftkram erledigten und letzten Fragen klärten, war Meiko mit Lola und Mauchs Kindern im Garten. Ich habe Rati - so rufe ich Maserati von der Weilerburg- auch schon ordentlich geknuddelt. Zum Abschluß gab es noch Abschiedsfotos. Ich hatte auch eine für Meiko etwas zu kleine Flugbox mit, die aber erst zusammen gebaut werden mußte und die Rückbank umgeklappt werden. Rati kam in die mit Decken ausgepolsterte Box mit einem Fellstreifen zum Kauen -gab netten Geruch im Auto :dog_laugh und Meiko lag neben der Box, hatte also auch viel Platz. Um 18.30 Uhr starteten wir. Nach 1,5 Stunden Fahrt machte ich die erste Pause. Da mußte Rati auch dringend und begoß 4 Grashalme, die zwischen Gehplatten raus schauten und 2m weiter machte er auf dem Grünstreifen ein Häufchen. Aber ich stellte fest, daß das rote neue Halsband für Rati noch etwas weit war - engste Einstellung. Zum Glück hatte ich Candys Halsband und ihre längere leichte Leine mit, so tauschte ich es aus. Ich hatte Sorge, daß Rati sonst aus dem Halsband flutscht - nicht gut auf Autobahnrastplätzen. Wir machten 4x Pause, doch später mußte er nicht mehr. Bestaunte aber die riesigen LKWs, wo teils die Kühlanlagen brummten. Auf einem Rastplatz trafen wir einen riesigen Hund: Dogge-IrischerWolfshund-Mix, vor dem hatte Rati keine Angst, aber Respekt. Um 2.30 waren wir dann endlich in Harburg, aber es gab in der Nähe meines Wohnhauses keinen Parkplatz und so mußte ich weit laufen, um das Auto zu entladen. Bevor wir in die Wohnung gingen, liefen wir drei noch mal durch den Unipark - zum Glück gut beleuchtet. Aber klein Rati mußte nicht mehr. In der Wohnung ging Meiko gleich in sein Korb und Rati erkundete die Wohnung, kletterte auf einen Stuhl und wollte weiter auf den Tisch klettern, da war ich dann Spielverderber und unterbrach diese Aktion. Obwohl ich sehr müde war, schickte ich noch schnell eine E-Mail an Mauchs und ging dann ins Bett. Um 7.15 Uhr rührte sich Rati etwas, also sprang ich aus dem Bett und brachte Rati nach draußen. Rati lief aber erst ein ganzes Stück bis er sich löste. Dann gab es Frühstück für die Hunde und mich. 2 Stunden später gingen wir wieder raus und erst auf dem letzten Stück pieselte Rati noch mal. Im Unipark darf Rati seit gestern früh auch ohne Leine lauf, auf den Autobahnrasthöfen und bei der Nachtrunde blieb er an der Leine. Bis jetzt wurde von Rati noch nichts in die Wohnung gemacht.
Wohl durch den Steß am Sonntag hatte ich gestern starke Kopfweh und war nicht so fit. Rati ist eine Schmusebacke, sucht entweder Körperkontakt zu mir oder zu Meiko. Gestern lagen beide Rücken an Rücken, natürlich war die Kamera da nicht zur Hand und als ich aufstand, um sie zu holen, folgte Rati mir neugierg. Süß war gestern Abend, wie Meiko Rati die letzten Futterreste von der Nase abschleckte.
Mauchs und Michael meinten, daß Rati ein kleiner Rabauke und sehr lebhaft ist - bis jetzt ist er hier NUR lieb! Er hört auch schon auf seinen Namen Rati und kommt, wenn ich ihn rufe.
Gestern verschickte ich einigen Freunden eine E-Mail, daß ich mir nach 1,5 Jahren ohne Auto und fleißigem Sparen nun ein Maserati in den Farben braun-schwarz mit schickem roten Streifen gekauft habe - bis jetzt glauben sie den Autokauf und in ein paar Tagen werde ich dann über mein Maserati richtig aufklären.
Tschüß Kirsten und Senior Meiko+Welpe Rati :wave:

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Rati

Beitrag von Teddy01 » Di 18. Jun 2013, 09:40

Hallo Kirsten,

schön, dass das mit der Heimfahrt so gut geklappt hat und sich Rati auch schon ein bisschen eingelebt hat und sich mit Meiko gut versteht!

Die Geschichte mit dem gekauften Maserati ist wieder der Knaller - musste gerade wieder an die Geschichte mit dem AT vom Flohmarkt denken! happy_02 happy_02 happy_02

Ich wünsche dir ganz ganz viel Freude mit dem kleinen Rati und bin auf viele Fotos gespannt!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Rati

Beitrag von Bine » Di 18. Jun 2013, 10:32

Liebe Kirsten,

ich freue mich sehr für Dich und Meiko, daß Ihr nun mit Maserati ein unschlagbares Trio seid und wünsche Dir von Herzen, daß sich Rati so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst und alle Wünsche in Erfüllung gehen. Viel Spaß bei der Aufzucht des Sportwagens :dog_biggrin und alles Liebe
Bine

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Regine » Di 18. Jun 2013, 12:39

Liebe Kirsten,
Na dein Rati wird sich im Moment noch tarnen , wegen der 14-Tage Rückgabe-Klausel :dog_biggrin
Ich freu mich , dass die zwei so gut miteinander auskommen . Ich denk deine Entscheidung war richtig und nun genieß die Welpenzeit!!Und bitte bitte FFOOOTTTOOOSS
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Re: Rati

Beitrag von Artus » Di 18. Jun 2013, 12:46

Hallo Kirsten,

ich wünsche Dir und Deinem Maserati alles Liebe und Gute.

Habe viel Freude und Spaß mit und an ihm.

Er wird schon noch als "Sportwagen" zur Höchstform kommen.

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Susan » Di 18. Jun 2013, 19:14

Na Kirsten, dann wünsch ich Dir alles Gute für den kleinen Neuzugang und freu mich mit Dir und Meiko, dass endlich wieder Leben in die Bude kommt. :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

Alles Liebe, Susan

PS.: Fotos wären natürlich der Burner!
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Di 18. Jun 2013, 20:29

Hallo!
Ich glaube ich muß mir bald eine neue Kamera kaufen, denn Rati bleibt nicht so ruhig liegen wie Meiko.
Aber hier schon mal ganz aktuelle Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Rati

Beitrag von Uschi » Di 18. Jun 2013, 21:26

Hallo Kirsten,

was ein süßer Kerl mit seinen großen Ohren. :herz Hat schwer Respekt vor Meiko wie mir scheint?



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Regine » Di 18. Jun 2013, 23:24

Das rote Halsband steht im richtig gut :herat !!!Schicker Kerl isser!!War aber auch nicht anders zu erwarten von der Weiler Burg!
Na wart mal ab, bis er richtig aufwacht!!Du weißt ja nicht mit Wasser in Berührung bringen und nicht nach Mitternacht füttern :dog_biggrin :dog_biggrin dann bleibt er lieb :herat
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Susan » Mi 19. Jun 2013, 01:07

Ich find, er sieht aus wie Meiko! So ein Süßer!! :herz Danke fürs Zeigen und in der Hoffnung auf weitere Berichte und Fotos!
LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“