Janka

alte Forenhasen und harter Kern
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Janka

Beitrag von Regine » Mo 22. Apr 2013, 21:27

Vielen lieben Dank für eure Worte!
Ich steh noch etwas sehr neben mir und bin etwas aus der Fassung .
Heute war eigentlich ein ganz "normaler" Tag. Geeny und die Welpen sind im hinteren Teil des Wohnzimmers,- durch ein Gitter vom vorderen Teil getrennt. Wir, Janka, Brösel und ich gingen wie jeden Morgen unsere Runde(diesmal halt ohne Geeny).Janka hat während des Spaziergangs mit Brösel getobt, alles war wie immer. Leckerlis wurden eingefordert, Quatsch gemacht...
Wir kamen heim und Geeny begrüßte uns im Flur(sie war über das Gitter gesprungen ).Janka lief ins Wohnzimmer um nach dem Nachwuchs zu sehen...was Geeny veranlaßte Janka zurecht zu weisen . Sie zofften sich kurz und ich trennte die zwei, schickte Janka auf ihren Platz und Geeny hinters Gitter, Brösel kläffte weiter. Janka winselte drei mal , so wie sie es immer tat, wenn sie zu den Welpen wollte ...Ich rief alle drei zu mir , denn ich wollte ihnen ein Leckerli in der Küche geben ....Janka stand nicht mehr auf....
Es hat mich zu tiefst erschüttert. Sie war gerade mal 7 Jahre....Ich vermiss meine Miss Brownie!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Janka

Beitrag von Uschi » Mo 22. Apr 2013, 21:55

Hallo Regine,

es ist einfach nicht vorstellbar. Grad spielte sie noch, grad atmete sich noch und im nächsten Moment ist sie fort. Es ist einfach nicht zu glauben und man möchte aus diesem bösen Traum einfach nur aufwachen.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Janka

Beitrag von Teddy01 » Mo 22. Apr 2013, 22:23

Liebe Regine,

das ist echt der absolute Alptraum!!! Du drehst dich um, alles ist normal und dann keine Minute später ist Janka nicht mehr da.
Das bohrt dir einen Dolch mitten ins Herz. Und es stellt sich nur eine Frage: "WARUM????"

Drück dich nochmal ganz fest!

Traurige Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Janka

Beitrag von teddy » Mo 22. Apr 2013, 23:14

liebe regine,

ich bin immer noch fassungslos.... war es nun eine gnade, oder???? man weiß ja nicht was es war - ist ihr so ein längerer weg erspart geblieben...??? meine gedanken kreisen einfach den ganzen tag darum und um euch... ich komm damit nicht klar, aber ich schicke deiner süßen "alfine" janka ganz viel liebe mit auf ihren weg!

sowie sie mir beschrieben wurde, wären sie und unser bärchen ein tolles team - vielleicht treffen sie sich ja.... ich sag nur: regen ist eklig und in der ruhe liegt die kraft!

lieben, traurigen gruß und ne feste umarmung für dich

kirsten
...mit teddy im herzen

Artus

Re: Janka

Beitrag von Artus » Di 23. Apr 2013, 21:10

Liebe Regine,

es tut mir unendlich leid, dass Du Dich so unerwartet und schnell von Deiner Janka verabschieden musstest.

Wo Worte fehlen hilft manchmal ein schlichtes mitfühlendes in den Arm nehmen.
Dies möchte ich gedanklich machen.

Traurige und mitfühlende Grüße

Rosi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Janka

Beitrag von airenois » Di 23. Apr 2013, 22:37

Liebe Regine,

als ich die Nachricht heute morgen las, war ich fassungslos und war nicht in der Lage etwas dazu zu schreiben.
Einen alten Hund gehen zu lassen ist schon sehr hart, aber Janka.... sie war noch so jung. Es muss unfassbar
und sehr schmerzhaft Dich sein.
Fühl Dich umarmt.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Janka

Beitrag von Susan » Mo 29. Apr 2013, 16:27

Liebe Regine,

hast Du mal an ein Aneurysma gedacht? Ich habe ja damals meinen Rüden Baxter v. d. Weinhütte an einem geplatzten Aneurysma verloren. Er schrie auf, schaffte noch grade den Weg bis vor mein Bett und war im Prinzip schon tot, als ich die Füße auf den Boden setzte. Da war die Zunge schon blau und er war weg. Mir kommt das ziemlich ähnlich vor.

Ich hoffe, Du machst Dir keine weiteren Gedanken, dass Du an irgendwas Schuld sein könntest. Du bist es nicht!

Ich drück Dich, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Janka

Beitrag von Regine » Di 30. Apr 2013, 15:10

Hmm Susan,
klar kannst du auch recht haben , wer weiß, es ging alles so schnell. Ganz klären wird es sich wohl nie, da ich sie ja nicht untersuchen ließ.
Für sie war es ein schöner Tod,für mich der völlig falsche Zeitpunkt als sie ging. Aber für´s Sterben gibt es keinen Zeitpunkt , wann es einem paßt.

LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Janka

Beitrag von Susan » Do 2. Mai 2013, 09:23

Nein, die die übrig bleiben, haben immer das größere Päckchen zu tragen. Aber es stimmt schon, ihr ist vielleicht auch viel erspart geblieben - man weiß es halt nicht.
Mit der Zeit wird es etwas leichter ..

*drück* Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“