Tollwutimpfung - Impfreaktion? von chrissi....

alte Forenhasen und harter Kern
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Tollwutimpfung - Impfreaktion? von chrissi....

Beitrag von teddy » Fr 1. Mär 2013, 18:48

hallo ihr lieben,

was haltet ihr denn davon.... knochenhautentzündung....???? ich weiß ja nicht....

da wir ja bald - nach über 10 jahren wieder ein hundekind haben werden, ist die impfung in der 12. woche normal? - und wenn ja, worauf muß ich achten? es gibt da doch erhebliche unterschiede bei den "trägerstoffen".... nanopartikel, o.ä.

bin ja nicht wirklich der profi - wer kann mit helfen?

bzw. würde ich gern wirklich mal wissen was ihr hier denkt über die reaktion von rosi-hundchen...

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Tollwutimpfung - Impfreaktion? von chrissi....

Beitrag von Uschi » Fr 1. Mär 2013, 21:23

Hallo Kirsten,
teddy hat geschrieben: ist die impfung in der 12. woche normal?
für den Tierarzt: ja

Ich ließ Yarosch erst mal ankommen hier, sich zuhause fühlen. Nach ungefähr sechs Wochen, also Ende Januar ließ ich ihn erstmal nur SHP impfen. Im Alter von 10 Monaten bekam er dann seine TW-Impfung. Beide gültig bis 2014.

teddy hat geschrieben:den "trägerstoffen".... nanopartikel, o.ä.
In den allermeisten Impfstoffen ist Thiomersal enthalten.

2 Impfstoffe gibt es ohne Thiomersal. Das sind Virbagen und Rabisin


Virbagen hat den Nachteil, dass der Hersteller eine Boosterimpfung nach 1 Jahr für nötig hält, bevor 3 Jahre Gültigkeit eingetragen werden kann im Impfpass, während bei allen anderen TW-Impfstoffen schon nach einer 1-maligen Impfung 3 Jahre Gültigkeit eingetragen werden kann, wenn der Hund zum Zeitpunkt der Impfung älter als 12 Wochen ist.


Ich halte das auch nicht für eine Knochenhautentzündung bei Rosi und deswegen fragte ich Chrissi, wie das diagnostiziert wurde. Die zeitliche Nähe zur Impfung ist doch sehr auffällig.



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“