Züchterversammlung

alte Forenhasen und harter Kern
Artus

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Artus » Mi 20. Feb 2013, 22:11

Ja mei Regine,

das ist doch nicht die Masse...und Du bist ja schon mal ein Gegenkandidat.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Regine » Mi 20. Feb 2013, 22:22

Artus hat geschrieben:das ist doch nicht die Masse.
Aber überleg mal wenn Heike und Elke mitziehen...
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Artus » Mi 20. Feb 2013, 22:36

Aber überleg mal wenn Heike und Elke mitziehen...
Ja und......es wird ganz maßgeblich darauf ankommen, wieviele Wahlberechtigte auf der ZV erscheinen, die gegen die Wahl von Benita sind.

Es könnte ggf. nur passieren, das Heike die Stellvetretung von der Wahl von Benita abhängig macht....kann ich mir aber irgenwie gar nicht vorstellen, habe dazu allerdings überhaupt keine Info.
Das wäre hart, dann müßten zwei neue wählbare Züchter vorhanden sein,

Was ich jetzt nicht einschätzen kann, wieviele Deckrüdenbesitzer Benita ggf. mobil machen kann. Ich weiß nicht, ob da ggf. viele Leistungssportler zusammen getrommelt werden könnten?

Es ist halt ungeheuer wichtig, die Züchter zu mobilisieren an dieser ZV teilzunehmen, und natürlich auch die Deckrüdenbesitzer.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Regine » Mi 20. Feb 2013, 22:47

Artus hat geschrieben:Ja und......es wird ganz maßgeblich darauf ankommen, wieviele Wahlberechtigte auf der ZV erscheinen, die gegen die Wahl von Benita sind.
und wieviele Deckrüdenbesitzer und Züchter für Benita bzw Heike und Elke sind...
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Artus » Mi 20. Feb 2013, 22:51

und wieviele Deckrüdenbesitzer und Züchter für Benita bzw Heike und Elke sind...
Ja klar, kann mir halt momentan nicht vorstellen, das Benita so große Chancen hat....und meinst Du wirklich die Züchter würden Benita wählen, nur weil Elke sie ggf.
als ihre Nachfolgerin vorstellen wird?

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Regine » Mi 20. Feb 2013, 23:01

nicht weil Elke sie als RB vorstellt sondern weil sie (Benita) die ist, die sich Gehör im KFT verschafft, die den AT lautstark vertritt vor den anderen 27 Rassen... weil sie sowohl Leistung(Elke und Heike) als auch Schönheit(Puls und Co) vereint.......
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Artus » Mi 20. Feb 2013, 23:10

Liegt momentan außerhalb meiner Vorstellungskraft.....

Benita hat nicht die Führungsqualitäten. Sie kann nicht besonders gut gegensätzliche Einstellungen zur Kompromißbereitschaft führen und die verschiedenen Parteien vereinen..

Und lautstarkes emotionsbeladenes Auftreten auf einer MV wird auch gegenüber den anderen 27 Rassen zu keinem Erfolg führen.

Artus

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Artus » So 24. Feb 2013, 19:12

Hallo Gaby,

danke für die schnelle Info hinsichtlich des neuen RB.

Wer war von Euch auf der ZV? Mögt ihr ein bißchen detaillierter berichten?

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Regine » So 24. Feb 2013, 22:11

Hi Rosi,
bin gerade erst zurückgekommen und noch kurz mit den Hunden gelaufen...
Aber hier einen kurzen Bericht über die ZV.
Anwesend waren 36 Züchter und Deckrüdenbesitzer ,die abstimmungsberechtigt waren und Anhang :dog_biggrin
Die Begrüßung hab ich leider verpaßt... :dog_huh
Thema 1. waren die etwas schlechteren HD-Ergebnisse seit dem Gutachterwechsel, was wohl an der etwas anderen nicht schlechteren Beurteilung des Gutachters liegt(vielleicht aber mit auch an den digitalen Aufnahmen-meine Annahme...)
Thema 2 war ED . laut den KfT -Zahlen sind fast 75% EDfrei 25% haben ED-Grenzfall(ca12%)oder schlechter . Somit macht die ED-Untersuchung weiter Sinn. Es wurde nochmals darauf hingewiesen, dass ED1 nur mit ED-frei verpaart werden darf.
Thema3 PRA . Die PRAuntersuchung ist nun nur noch nach dem vollendeten 3.,5. und 7 Lebensjahr für Zuchttiere ab dem 1.7. 2013 nötig .
Also auch nicht relevant für die ZZP wenn der Hund jünger als 3 Jahre ist.
Thema 4 JRD wurde von Benita vorgetragen. Sie ist schwer zurückgerudert, hat den "Fakt"JRD nun als Indizienkette dargestellt ,berichtet ,dass bei Kasiko 2 Fälle von nierenkranken Welpen aufgetreten sei, schlußendlich aber nicht eindeutig geklärt wurde , ob es sich wirklich um JRD handle, da es keine Biopsieergebnisse gebe. 19Hunde -aus unterschiedlichen Zwingern wurden auf JRD getestet und waren alle homozygot ...
Daraufhin teilte Hr.Seyb(Joy Generation) ein Papier auf , mit der Stellungsnahme von Prof.Dietl zum Gentest(dass er vermutlich für die Tonne sei)aus . Ich stell das gern bei Interesse morgen ein.
Benita bat darum , ein Auge darauf zu haben, dass JRD vielleicht ein Problem in der Rasse sei...dies wurde aber von den meisten Züchtern nicht so gesehen.die Vorgehensweise der beiden Züchter und der RB wurden stark kritisiert und es wurde um eine diskretere Vorgehensweise gebeten.außerdem wurde darum ersucht, dass der JRD -Artikel von Heikes HP verschwindet.

Wahlen: Cord Reißer wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt.Heike bleibt Stellvertreter

so das ist meine Kurzfassung
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Re: Züchterversammlung

Beitrag von Artus » So 24. Feb 2013, 22:24

Hallo Regine,

danke für die Kurzfassung.

Hinsichtlich der Wahl ist dann ja alles bestens gelaufen.

Frage mich, was Alanos (Melanie) dann wohl hinsichtlich JRD anders verstanden hat. Wurde auf den dubiosen JRD Test auch noch
näher eingegangen?

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“