Chaos mit Brösel

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Chaos mit Brösel

Beitrag von Regine » So 6. Jan 2013, 18:42

Hmmm hallo ihr,
da mir gestern etwas :dog_huh passiert ist , will ich das lieber hier erzählen,als im öffentlichen Bereich.
Janka , Geeny, Brösel, meine Tochter und ich kamen gestern Nacht so gegen 0:30 vom Training und der Jahresanfangsfeier zurück.
Meine 3 sind immer hinten im Dacia ohne Box. Seit wir unsere Umgehung haben fahren bei uns am Haus kaum mehr Autos vorbei , trotzdem müssen meine Hunde angeleint zum Gartentor laufen....
Meine Tochter trug den Kleingruscht rein und ich widmete mich den Hunden. Erst durfte Geeny raus, dann Brösel und nu sollte Janka folgen- die hatte aber keine Lust und blockierte .Ich zog an der Leine und forderte sie auf zu kommen, in dem Moment sprang Brösel vor und mir rutschte ihre Leine aus der Hand . Sie nütze die Chance und hüpfte wie eine Nymphe auf der dunklen Straße umher. Ich rief sie , was sie dazu veranlaßte nochmehr rumzusausen . Mittlerweile stieg Janka aus dem Auto...ich sagte meiner Tochter:mach das Gartentor auf, dass dier Großen reingehen und ich fang Brösel. Beide marschierten Richtung Tor, (etwa2m ) gingen rein, drehten um , weil sie sahen , dass ich auf der Straße mit Brösel rumsflitzte ,schossen bevor Ronja das Tor schließen konnte ebenfalls auf die Strasse...Und ich hörte ein Auto kommen ...Wir wohnen in einer scharfen Kurve und genau aus dieser Richtung kam das Auto....ich sprang also laut schreiend ,Arme rudernd und wie ein Rumpelstilzchen stampfen auf der Staße umher um das Auto zum Halten zu bringen und meine Hunde vom Auto weg zu treiben.
Das Auto hielt zum Glück..Ich versuchte die wilde Bande einzusammeln, hatte Brösels Leine fast, da hupt der Fahrer.(Ich schrie A.........)was Geeny und Brösel dazu bewegte(Janka hatte ich mittlerweile fest im Griff)wieder los zu galoppieren... diesmal hinter dem Auto... das Auto fuhr los...Ich brüllte Geeny an sofort herzukommen-sie kam auch und Brösel folgte ihr im Schlepptau...
Rasselbande die...
Ich stampfte leicht angesäuert rein...
Der Abendsnack fiel für die drei aus.
LG Regine
Zuletzt geändert von Regine am So 6. Jan 2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von Uschi » So 6. Jan 2013, 18:47

Oh Gott, Regine, da brauchtest Du mindestens einen Schnaps danach, oder? So Mist passiert ums Numgucken.

Was für ein Glück, dass der Autofahrer aufmerksam war. In der Nacht sieht man ja nicht unbedingt gleich die dunklen Hunde auf der Straße rumrennen.


Ich bekam grad richtig Herzklopfen beim Lesen. Lass Dich mal feste drücken.





Liebe Grüße
Uschi

Bine

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von Bine » So 6. Jan 2013, 19:00

Oh shit, mir ist schon beim Lesen, alles aus dem Gesicht gefallen!
GsD gut gegangen, aber ich kann mir gut vorstellen, welch Schreck das für Dich war.
LG Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von Teddy01 » So 6. Jan 2013, 19:15

Hallo Regine,

puh, was für ein Schreck! Mir lief es beim Lesen auch eiskalt den Rücken runter. Der total Horrortrip! Da gehen einem die schlimmsten Sachen durch den Kopf :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy

Aber echt unglaublich, wie sich die Autofahrer manchmal benehmen. Ich erlebe das auch oft genug, wenn ich mit Pferd und Hund unterwegs bin und es kommt ein Auto und ich bin dem net schnell genug auf der Seite (obwohl es alles Feldwege sind, natürlich für Autos nur beschränkt befahrbar), dann hupen die auch immer wie die Bekloppten! Unglaublich....

Aber da bin ich ja wirklich froh, dass nochmal alles gut gegangen ist! Aber ein fürchterlicher Schreck war es ja trotzdem!!!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von Bettina » So 6. Jan 2013, 19:42

Hallo Regine,

ich "oute" mich, erst das Ende Deines Beitrags angelesen zu haben und dann von vorne weiter.......

Solche Geschichten sind der wahre Horror und ich gebe zu, nach Conrads Autounfall bei uns vor der Gartentür bin ich wirklich hysterisch in Bezug auf kommende Fahrzeuge. Dein Erlebnis wäre auch für mich der reinste GAU gewesen und mein Herz sowas von in die Hose gerutscht.......das beruhigt sich auch nicht so schnell.

Und....gib's zu: drinnen angekommen, haben Dich Deine Drei angeschaut, als wär NIE was gewesen und sie "sagten": hatte super Spaß gemacht und Du machst hier einen auf Spielverderber......

Ich bin froh, daß alles so gut ausgegangen ist! Puh!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von schnulli » So 6. Jan 2013, 19:58

Oh regine

Ich kann deine Panik sehr gut verstehen. Das ist auch immer meine große angst bei max.

Gsd ist alles gut ausgegangen. Stirnwisch

Nach so einem Erlebnis möchte man sie packen und einmal feste schütteln.

Liebe grüße
Elke

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von Regine » So 6. Jan 2013, 20:05

Hi Ihr,
in der Situation war ich auch leicht panisch und wenn ich denke, dass ich da in der Dunkelheit -auch nicht gerade hell gekleidet,-wie ein Flummi rumgehüpft bin, hatten wir 4 echt Glück...
Aber heute kann ich bei der Vorstellung nur noch lachen. Muß echt schräg ausgesehen haben...Der Fahrer dachte bestimmt ich hatte gut getankt.
Brösel hatte wirklich den Blick drauf der sagt: "Spielverderber -war doch echt lustig Mensch.!"(Ratte die!)Ich hass das, wenn sie so 1m vor mir steht und dann ,wenn ich sie heben will ,wegflitzt...
Ist wohl etwas Erziehung angesagt!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von Uschi » So 6. Jan 2013, 22:34

Regine hat geschrieben:leicht panisch
LEICHT?????? Ich wäre ausgerastet.

Regine hat geschrieben: dass ich da in der Dunkelheit -auch nicht gerade hell gekleidet,-wie ein Flummi rumgehüpft bin, hatten wir 4 echt Glück...
In so einer Situation denkt man da nicht dran, dass man selbst auch nicht gesehen werden könnte. Der Fahrer hatte wohl zum Glück nicht getankt.



Ich bin froh, dass Euch nichts passiert ist. Nochmal feste drücken lassen, bitte.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von Regine » So 6. Jan 2013, 22:51

Ja und nu muß ich mir überlegen, wie ich das geregelt krieg, dass sowas nicht mehr passieren kann. Die Zwei Großen bleiben ja sitzen,bis ich ihnen erlaube rauszuspringen (außer Madam Janka will nicht)aber die Chaostüte Brösel mischt schon gerne auf...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Chaos mit Brösel

Beitrag von Susan » Mo 7. Jan 2013, 08:24

Meine Güte, ich fall hier von einer Ohnmacht in die andere! Uff, bin ich froh, dass alles gut gegangen ist. Bilder hab ich trotzdem und ich kann mir auch einigermaßen vorstellen, wie es Dir dabei ging. Da hilft nur, das freche Bröselchen anzubinden. Oder doch ne Box ..? Ich kenn das ja auch, drei Hunde lose im Auto, die alle schon gesehen haben, dass Schutzdienst ist und dann einen davon rausholen. Schöne Idee! :dog_blink

Naja, Hauptsache, ist nochmal gut gegangen! *schweißabwisch*

LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“