Holly ist da!

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Holly ist da!

Beitrag von ChristaS » Mo 24. Dez 2012, 13:50

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zu Weihnachten ist unsere kleine Holly (Holly Golightly von der Locher Mühle) hier eingezogen. Gestern, bei Blitzeis und Schneeregen im Norden und Vorfrühling in der Mitte Deutschlands, haben wir die süße Schnappschildkröte abgeholt.
Nachdem sie sich auf der langen Fahrt das Futter einmal durch den Kopf gehen ließ, klappte alles wunderbar. Nur Laima war total angeätzt, dass ich mit dem kleinen Etwas auf der Rückbank kuschelte und sie im Käfig sitzen musste. Laima ignorierte mich die ganze Fahrt über! Zuhause angekommen war dann alles gut. Laima wollte sofort mit Holly spielen, natürlich etwas grobmotorisch, wie sie halt manchmal so ist, wollte kein Revier verteidigen - macht sie sonst schon mal, und fand sich ganz schnell mit der neuen Situation ab.
Die Nacht verlief relativ ruhig, ich musste nur einmal mit Holly raus. Ansonsten schlief sie recht ruhig auf einer Matratze neben unserem Bett.
Natürlich ist auch schon das eine oder andere kleine Malheur passiert, ist ja alles so neu hier. Ich bin aber ganz gut mit Küchentüchern eingedeckt und sie ist schließlich heute erst 9 Wochen alt. Heute morgen haben Laima und Holly schon zusammen im Garten getobt, d.h. Laima hat getobt, Holly ist hinterher gerannt bis ihr der Abstand zu gefährlich erschien, dann ist Holly abgedreht und hat sich sekundenlang unter den Gartenstühlen versteckt, bis der Abstand ihr wieder sicher erschien.
Alles in Allem vertragen sich beide gut (Gott sei Dank). Laima hat sich sehr schnell mit "ihrem" Weihnachtsgeschenk abgefunden. (Ich weiß, keine Hunde zu Weihnachten verschenken!)
Natürlich vermisst Holly ihre vielen Geschwister noch und jammert gelegentlich, aber sobald ich sie schmuse, ist wieder alles in Ordnung. Sie ist sehr neugierig und unbefangen, tobt wie eine Gedopte und im nächsten Moment schläft und träumt sie tief und fest.
Auf bessere Fotos müsst ihr leider warten bis teddy-Kirsten und Frank da waren. Aber hier schon mal ein erster Versuch von gestern Abend, als sie erst seit 3 Stunden Niedersächsin war.
IMG_1373.JPG
So, das wars erstmal für heute. I wish you a happy Holy Night, I'll have a Holly Night!
Herzliche Grüße,
Christa, Andreas, Laima und Holly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Uschi

Re: Holly ist da!

Beitrag von Uschi » Mo 24. Dez 2012, 13:54

Liebe Christa,

herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Weihnachtsgeschenk. Da wird Weihnachten ganz besonders. Yarosch kam auch nur ein paar Tage vor Weihnachten zu uns.


Liebe Grüße und viel Spaß Euch allen mit der kleinen Maus.



Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Holly ist da!

Beitrag von Regine » Mo 24. Dez 2012, 15:16

Hallo Christa,
ist das éin süßer Fratz!!!!!
Laima soll die Schonfrist mal noch genießen, den Ratzfatz wird aus der zurückhaltenden Dirn eine Nervensäge :dog_biggrin !
Euch schöne Weihnachten mit dem Wirbelwind und hoffentlich habt ihr den Christbaum angebunden happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Holly ist da!

Beitrag von Bine » Mo 24. Dez 2012, 15:29

Oh Christa,

ich freue mich so für Euch, ein so süßes Weihnachtsgeschenk für Laima!
Ich wünsche Euch von Herzen viel Spaß und Freude mit dem Zuckerstück Holly.
Frohe Weihnachten Euch 4en und ich freue mich schon auf viele Fotos von dem Zwerg`l!
LG Bine & co

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holly ist da!

Beitrag von teddy » Di 25. Dez 2012, 00:54

hallo christa,

ich freu mich soooooo für euch und es ist einfach toll wie laima "damit" umgeht - feines mädchen!!!

und das mit den fotos bekommen wir sicher klasse hin, denn ich habe eine neues objektiv vom weihnachtmann bekommen - sehr lichempfindlich auch bei wenig licht..... also keine "blitze-äuglein"!!!

wir freuen uns auf samstag!!!

knuddle mir die kleine ganz doll und natürlich meine "laimi"

kirsten & co.
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Holly ist da!

Beitrag von Kirsten » Di 25. Dez 2012, 09:19

Hallo Christa!
Die kleine Holly ist ja ein süßes Hundchen und wird Schwung und Leben in Eure Bude bringen. Die 2 Fotos, die wir nun schon von Holly sehen dürfen, sind doch toll. Ich wünsche Holly ein langes Leben bei Euch, daß sie bei Euch gut hat, wissen wir ja.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Holly ist da!

Beitrag von Bettina » Di 25. Dez 2012, 19:46

Hallo Christa,

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug Eures kleinen Christkinds - ich wünsche Euch ganz, ganz viel Freude miteinander und der kleinen Holly ein langes, glückliches Leben an Eurer Seite.

Das Foto zeigt schonmal eine süße Maus, die sehr lebhaft aus den Augen schaut und ganz bald Euren Alltag gehörig aufmischen wird.

Ich wünsch Euch alles, alles Gute und uns viele Berichte und Fotos!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Holly ist da!

Beitrag von schnulli » Di 25. Dez 2012, 20:25

Hallo Christa
Was fuer eine suesse Maus.

Und auf kirsten braucht ihr nicht "Zu warten" das Foto ist total suess. :dog_biggrin

Hab nen tablet bekommen und dieses ist mein erster schreibversuch. :dog_blush .

Ganz liebe gruesse
Elke

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Holly ist da!

Beitrag von airenois » Do 27. Dez 2012, 09:11

Hallo Christa,

ein süsses Mädchen hast Du da. Toll, daß es mit Laima so gut klappt.

Wünsche Dir eine tolle Welpenzeit mit Holly.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holly ist da!

Beitrag von teddy » Sa 29. Dez 2012, 20:21

hallo ihr lieben,

ach war das ein toller tag! wir haben heute christa, andreas, laima und holly besucht und haben ein paar fotos geschossen - wie versprochen!!

hier mal 3 von der kleinen zuckermaus, oder qua(r)k-tasche, oder HÖLLI.... :dog_wink
Holly 1a.jpg
Holly 2a.jpg
Holly3.jpg

laima ist eine tolle große schwester und läßt sich fast schon zuviel gefallen.

wir wurden vom baby-virus infiziert und wußten gleichzeitig.... geht nicht, denn teddy mag gar keine welpen..... darum hatten wir ihn auch im auto gelassen um ihm den "stress" zu ersparen... und was dann passiert ist, war für uns unglaublich: wir gingen noch mit allen 3 hunden spazieren. nach großer freude über laima schnuffelte teddy ganz aufgeregt umher.... jaulen, jammern, rennen - alles in einem und ich machte mir große sorgen um holly, darum hielt ich teddy an der leine. aber es kam ganz anders als gedacht. nach mehrfachem nasenkontakt an holly, war teddy total begeistert und bewedelte sie liebevoll :herat . sie nutzte das gleich aus und zwackte ihn ein paar mal - kein problem für unseren bären - so hatten wir ihn noch nie erlebt! selbst als holly kurz in seinem bart "hing" war alles entspannt für teddy - auch wieder etwas neues für uns. nun freuen wir uns schon auf den 2.1., denn dann besuchen wir die kleine und meine knutschkugel laima wieder....

lieben gruß und tollen abend

teddy-kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“