DVG LVM am 18./19.08.2012

alte Forenhasen und harter Kern
Antworten
airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

DVG LVM am 18./19.08.2012

Beitrag von airenois » So 19. Aug 2012, 18:48

Hallo Zusammen,

ich komme gerade von unserer diesjährigen Landesverbandsmeisterschaft zurück. Ein Airedale Terrier war wieder am Start, Karo von Erikson, der Hund von meinem Vater.

Gestern musste Karo seine Fährte um 12.00 Uhr bei 32° Grad absuchen. Karo erhielt 96 Punkte in der Fährte.

Heute war es noch wärmer und Karo musste bei 36 Grad zuerst in die Ablage. Da Karo schon unter normalen Umständen nicht der triebigste Hund in der UO ist, litt sein Temperament unter den Temperaturen sehr und er erhielt 80 Punkte. Beim Sitz zeigte er die ersten Sekunden ein vorzügliches Steh bis er es ich überlegte und sich hinsetzte. Die gesamten Bringholzübungen hätten zügiger und
drangvoller gezeigt werden müssen. Beim Voraus nahm er das 1. Hörzeichen nicht an sondern lief noch einige Schritte bis er sich im Schatten ablegte :dog_wink

Im Schutzdienst schien das Wetter keine Rolle zu spielen. Karo revierte zielstrebig und flott. Er war, was meine persönlich grösste Sorge war, wieder erwartend gehorsam. Ich kann immer nicht viel zu den Schutzdiensten schreiben, weil ich sie mir selten komplett ansehe.
Karo erhielt für seine Arbeit 94 Punkte. Insgesamt 270 Punkte und der 4. Platz. Er wird zwar von unserem Landesverband zur DVG BSP gemeldet, aber ob die Punkte ausreichen ist fraglich. Und dies soll Karos letzte größere Prüfung gewesen sein.

Einen schönen Abend wünscht Euch
Nicole, die sich gestern in der Fährte voll den Sonnenbrand eingehandelt hat.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: DVG LVM am 18./19.08.2012

Beitrag von Regine » So 19. Aug 2012, 19:31

Hi Nicole,
einfach super der Karo!!!!!Und das bei den Temperaturen!!
Gratulation an deinen Vater und crem den Sonnenbrand gut ein!
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: DVG LVM am 18./19.08.2012

Beitrag von Bine » So 19. Aug 2012, 19:49

Richte Deinem Vater, die herzlichsten Glückwünsche aus, es ist eine grandiose Leistung eine große Prüfung unter den Witterungsverhältnisse zu führen. Respekt !
LG Bine

Uschi

Re: DVG LVM am 18./19.08.2012

Beitrag von Uschi » So 19. Aug 2012, 22:29

Hallo Nicole,

das haben Dein Vater und Karo super gemacht. Die Temperaturen sind ja eigentlich nicht gerade arbeitsförderlich. Aber Eurem Karo macht scheints gar nichts was aus, oder? :clap:



Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an Deinen Vater
Uschi, die gestern auf dem Hupla gestreikt hat.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: DVG LVM am 18./19.08.2012

Beitrag von airenois » Mo 20. Aug 2012, 07:18

Guten Morgen,

ich war gestern abend einfach nur froh, daß Karo und auch die anderen Hunden diese Prüfung ohne Schaden überstanden haben.
Nicht nur das Fährtengelände bot keinen Schatten, auch die Ablage war in der prallen Sonne.

Mir ging es gestern abend zumindest besch.... und habe heute nacht viel im Badezimmer verbracht :dog_wacko

Ich wünsche Euch eine schöne, aber hoffentlich nicht zu warme Woche.
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: DVG LVM am 18./19.08.2012

Beitrag von Kirsten » Di 21. Aug 2012, 00:37

Hallo Nicole!
Das haben Dein Vater und Karo ja super gemacht und wir gratulieren zum Erfolg! :brav
Tschüß Kirsten + Meiko :wave:

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“