Vorstellung neuer User

alte Forenhasen und harter Kern
Artus

Vorstellung neuer User

Beitrag von Artus » Mo 9. Jul 2012, 21:19

Hallo zusammen,

nach unserem Forenknigge ist eine Vorstellung zwar erwünscht aber nicht zwingend notwendig.

Aufgrund der Vorkommnisse hier in letzter Zeit fände ich es auch gar nicht so schlecht, dass neue User erst nach einer
Vorstellung für weitere Beiträge freigeschaltet werden.

Stellt sich jemand nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen vor wird seine Anmeldung gelöscht.
Das meisten Themen kann jeder Gast sowieso ohne Anmeldung lesen.

Was denkt ihr darüber?

LG Rosi

Uschi

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Uschi » Mo 9. Jul 2012, 21:28

Hallo Rosi,

mich ärgern solche anrede- u. grußlosen Beiträge auch. Das zeugt von schlechter Erziehung.

Ich persönlich möchte trotzdem keine Zwangsvorstellung. In einem Forum, wo ich mich vorstellen MUSS, würde ich mich nicht anmelden wollen.


LG
Uschi

Artus

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Artus » Mo 9. Jul 2012, 22:12

Hallo Uschi,

ich bin bisher auch derselben Meinung gewesen wie Du.
Aber nach Brono, Dalos, Justina........., bin ich doch ins Grübeln gekommen.

LG Rosi

Uschi

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Uschi » Mo 9. Jul 2012, 22:21

Hallo Rosi,

ich denk halt, die können uns auch in der Vorstellung irgendeine Geschichte auftischen und nachher trotzdem Sparta oder wer auch immer sein. :dog_blush


LG
Uschi

Artus

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Artus » Mo 9. Jul 2012, 22:25

Da magst Du auch nicht Unrecht haben Uschi.

Wer es darauf anlegt. Hatten wir vermutlich auch schon mal.... happy_02

LG Rosi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Bettina » Mo 9. Jul 2012, 22:31

Hallo Rosi,

und was, wenn man genau DAS erreichen will? Uns quasi zu zwingen, den gleichen Weg zu gehen, wie er jetzt in zig anderen Foren auch praktiziert wird?

Die gute Erziehung lernt derjenige dadurch auch nicht und wir können noch nicht mal sicher sein, daß die Geschichte, die derjenige uns dann in der Vorstellung auftischt, richtig und ehrlich ist.

So wie es jetzt ist, daß User denjenigen drauf hinweisen, daß sein Verhalten unhöflich ist, ist es doch gut. Und ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, daß ignorieren das beste Mittel der Wahl ist. Hier auflaufen, ohne Anrede, Gruß und höfliche Vorstellung und erwarten, daß man ernst gemeinte Antworten bekommt, kann es doch wohl nicht sein. Ich finde, da darf die Forengemeinde schon gern sehr unisono (re)agieren.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu!

Liebe Grüße
Bettina

PS: Uschi.....zwei Doofe.... :dog_laugh
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von airenois » Mi 15. Aug 2012, 18:56

Artus hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach unserem Forenknigge ist eine Vorstellung zwar erwünscht aber nicht zwingend notwendig.

Aufgrund der Vorkommnisse hier in letzter Zeit fände ich es auch gar nicht so schlecht, dass neue User erst nach einer
Vorstellung für weitere Beiträge freigeschaltet werden.

Stellt sich jemand nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen vor wird seine Anmeldung gelöscht.
Das meisten Themen kann jeder Gast sowieso ohne Anmeldung lesen.

Was denkt ihr darüber?

LG Rosi
Ich wünsche mir mittlerweile auch, daß erst nach einer Vorstellung neue User für Beiträge freigeschaltet werden.
Die Zeiten ändern sich nun mal und ich finde dies ist mittlerweile zwingend erforderlich.

Nachdenkliche Grüsse
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Bettina » Mi 15. Aug 2012, 19:05

Hallo Nicole,

welche Vorkommnisse in letzter Zeit lassen Dich zu Deiner jetzigen Einstellung kommen?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von airenois » Mi 15. Aug 2012, 19:59

Artus hat geschrieben:Aber nach Brono, Dalos, Justina........., bin ich doch ins Grübeln gekommen.
... und jetzt Grimli der 1. ein Bühlentaler.... und den Gedanken hege ich schon länger, habe mich bisher
nur noch nicht dazu geäussert. Bin eben etwas schüchtern :)

Ehrlich, wir haben doch nichts davon 600 Mitglieder im Forum zu haben von denen sich nur ein Bruchteil aktiv
in das Forum einbringt. Ich glaube ich wäre radikal. Ich würde alle User, die bereits länger angemeldet sind und
noch nie einen Beitrag geschrieben haben nach Ankündigung einer Frist löschen. Des weiterem würde ich alle
User, die seit über einem halben Jahr nicht aktiv sind und wahrscheinlich auch nicht mehr werden nach Ankündigung
einer Frist löschen. Das meiste können die Interessierten auch ohne Anmeldung lesen. Dann würde ich die Forumsregel
in sofern ändern, daß Neu-User erst nach Vorstellung für Beiträge freigeschaltet werden und auch erst nach xx Beiträgen
in gewissen Bereichen schreiben ( und lesen ) können z.B. Zucht und ??? vielleicht Hundesport, Gesundheit....

Ich bin einfach der Meinung, daß es hier sonst nie Ruhe geben wird. Glaubst du, dass Robin alias Gimli sich hier angemeldet hat um sich einzubringen ?? Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ich mag im Vorderbereich über keine heiklen Themen mehr schreiben, was man früher ohne zögern getan hat wie z.B. die Geschichte mit den LRA....es gibt den Klönstuvv nicht ohne Grund.

Und mir wäre es egal, was die User aus dem grünen Forum über diese Maßnahme denken würde. Ich hätte einfach nur die Hoffnung,
daß Neu-User, die sich erst vorstellen müssen und dann erst eine Anzahl von Beiträgen schreiben müssen um in alle Foren aktiv sein zu dürfen, ein ehrliches Interesse an einem Austausch haben.

Lieben Gruß
Nicole, der dieses Forum doch am Herzen liegt....
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Teddy01 » Mi 15. Aug 2012, 20:41

Hallo Nicole,
airenois hat geschrieben: ... und jetzt Grimli der 1. ein Bühlentaler.... und den Gedanken hege ich schon länger, habe mich bisher
nur noch nicht dazu geäussert. Bin eben etwas schüchtern :)
??? Sind die Bühlertaler sonst von der Grünen Fraktion????
airenois hat geschrieben:Dann würde ich die Forumsregel
in sofern ändern, daß Neu-User erst nach Vorstellung für Beiträge freigeschaltet werden und auch erst nach xx Beiträgen
in gewissen Bereichen schreiben ( und lesen ) können z.B. Zucht und ??? vielleicht Hundesport, Gesundheit....
Hmm, ich weiß nicht, aber eigentlich waren wir doch gerade "stolz" drauf, dass dieses Forum eben nicht so ist, wie die Dschungel Könige, bei denen jeder erstmal die Hosen komplett runterlassen muss. Sondern dies tun kann, wenn er das will. Zumal man da ja einem auch was vom Pferd erzählen kann. Natürlich gebe ich dir Recht, dass das mit den Fake-Accounts sehr zugenommen hat. Und auch, dass etliche User bestimmt nur angemeldet sind, um ALLE Rubriken lesen zu können. Und sich garantiert dann an anderer Stelle darüber austauschen.
Ist wirklich sehr schwierig. Ich persönlich finde nicht, dass man um in einem Forum Mitglied zu sein, auch zwingend Beiträge schreiben MUSS. Passive Mitglieder zu löschen ist denke ich nicht richtig. Nicht jeder schreibt gerne. Viele lesen aber trotzdem aktiv mit und schreiben nur sehr selten was. Sollte man die dann außschließen? Klar sind auch einige nurnoch hier angemeldet um zu spionieren, die schon lange übergelaufen sind. Nur ist mir nicht ganz klar, wie man herausfinden soll, um welche User es sich definitiv handelt. Ist schon schwierig.....
Warn nur mal so meine Gedanken

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“