Aufreger des Tages....

alte Forenhasen und harter Kern
Bine

Aufreger des Tages....

Beitrag von Bine » Fr 6. Jul 2012, 06:16

Mein Aufreger heute morgen:
anlemonton hat geschrieben:Ich weiß, dass es da wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt.Videokamera haben wir leider beide nicht. Handlingfehler würde ich jetzt einfach mal ausschließen. Anne hat viel Hundeerfahrung, auch mit schwierigen Hunden. Ich habe diese Situationen schon mehrmals mitbekommen und finde es vor allem so schwierig, da man es nicht kommen sieht und es nicht die typische Leinenaggression ist, wie ich sie kenne. Bisher habe ich nur Hunde erlebt, die vor allem gepöbelt haben, wenn sie an der Leine waren und ein anderer Hund zu ihnen ran kam. Oder Hunde, die, wenn sie an der Leine waren, schon gestänkert haben, wenn sie in der Ferne einen anderen Hund gesehen haben. Doch Moritz pöbelt ja nur, wenn der Hund nah vorbei geht und er trotzdem nicht hin darf. Außerdem hat es sich so plötzlich entwickelt. Ohne Auslösersituation oder ähnliches. Wie gesagt, nur die 8 Wochen ohne Hundekontakt.

Vg

Antonia
anlemonton hat geschrieben:Bine, was du beschreibst, habe ich beim ersten Kommandoaufbau und beim zweiten Kommandoaufbau versucht. Doch wie schon beschrieben, Benno weiß genau, wann er an der Leine ist. Kaum war der Ernstfall ohne Leine da, waren die Kommandos wirkungslos. Und es gibt einfach nichts, was für ihn eine größere Belohnung wäre als Sch*** fressen. Das macht es so schwer, so ein Superkommando aufzubauen. Dass das Leinewerfen kontraproduktiv ist, weiß ich. Es war auch nicht meine erste Wahl. Bloß irgendwann habe ich mich mal so geärgert, dass ich nicht mehr nachgedacht habe. Wobei ich sagen muss, dass ein Hund einer Bekannten es so gelernt hat. Sie hat die Leine geschmissen und ihn mit dem Karabiner durch Zufall und unabsichtlich genau an der Hintehand getroffen. Daraufhin war er so geschockt, dass er nie wieder etwas fraß.

Lutz, ich könnte mir vorstellen, dass das bei Benno vielleicht als junger Hund noch gewirkt hätte, aber jetzt ist es für dein Verfahren vielleicht zu spät ;)

Was haltet ihr denn von der Tabasco-Methode?
Mein Hund funktioniert nicht, man sage mir, wie ich das heute! abstelle oder reiche mir die Pille und kommt ja nicht auf die Idee, ich sollte was machen oder an mir ändern, das kommt nämlich nicht in Frage.
An dem HH liegts nicht, weil die hatte schon 6 Monate einen Pekinesen, ist also sehr hundeerfahren! Handlingsfehler sind ausgeschlossen!

Wieso kann ich die, nach ein paar Tagen Hundehaltung bei mir nie ausschliessen? Tztztzt* ich bin hundetechnisch wirklich ein riesen Volldepp: ich muss immer noch 2-3x die Woche auf den HuPl, ich mach immer noch Fehler, und meine Hunde funktionieren erst ab 3 Jahre so richtig.....
Ich hab einen Depri.... happy_02 happy_02 happy_02
Euch einen schönen Tag
Bine

Artus

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von Artus » Fr 6. Jul 2012, 06:37

Müssen wir uns wirklich mit so einem SchXXX hier beschäftigen?

Entschuldigung, jedem der tatsächlich Hilfe braucht, soll natürlich geholfen werden.

LG Rosi
Zuletzt geändert von Artus am Fr 6. Jul 2012, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von airenois » Fr 6. Jul 2012, 07:00

Moin,

mich wundert bald gar nichts mehr. Ich habe meine Antworten gestern wieder gelöscht, da sie nur aus Sarkasmus bestanden.... will ja kein Öl ins Feuer streuen....
Bine, dann sind wir schon 2 Deppen, Ennox ist über drei Jahre alt und ich bekomme jetzt sooooooooooooooooooooo langsam das Gefühl, daß sich der Gehorsam, die
Kommandos bei ihm festigen....

LG Nicole, die keine Depris bekommt aber immer mehr Wut...
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von Bettina » Fr 6. Jul 2012, 09:56

Darf ich mal ganz blöd in die Runde fragen, was mit der Tabasco-Methode gemeint ist?

Wenn sie als Frauchen den Unrat also vor ihrem Hund sieht, rennt sie hin und tröpfelt Tabasco drauf? Dann könnte sie doch auch daneben stehen bleiben und ihn sofort reglementieren?? Hä? :sheep

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von Uschi » Fr 6. Jul 2012, 10:24

Hallo Bettina,

ich habe das so mal irgendwo gelesen: Man legt gezielt Hackfleischbällchen o.ä. aus, angereichert mit Tabasco. Man lässt den Hund das ungerührt fressen und hofft, dass er sich das Maul verbrennt dabei und auf diese Art "geheilt" wird und nie wieder irgendwo etwas aufnimmt.


Bekannte von uns haben das mit ihrem Riesenschnauzer-Rüden gemacht. Der hat sich gefreut, das Tabasco-Hackfleisch hat ihm ausgezeichnet geschmeckt. happy_02



LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von Bettina » Fr 6. Jul 2012, 10:28

Danke Uschi!
Uschi hat geschrieben: Der hat sich gefreut, das Tabasco-Hackfleisch hat ihm ausgezeichnet geschmeckt.
und? Das Ende vom Lied? Er schaut jetzt ganz gezielt nach weggeworfenem Unrat und prüft, ob die auch so lecker gewürzt sind??? :sheep :dog_wacko :dog_wacko Aber er lebt noch, ja?

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bine

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von Bine » Fr 6. Jul 2012, 10:33

Den Versuch hatte ich mit scharfen Chilischoten bei Floh gestartet, die ja alles stahl und frass.... nun Pizza bestellt und die Chilis waren so scharf, dass ich verweigerte, mir hat die Schxxx gebrannt unvorstellbar!
Floh ging am Tisch vorbei und klaute eine aus der Pizzaverpackung. Ich grinste teuflisch und freute mich....und dachte jetzt lernt sie gleich richtig was!
Ja, genau, 2 min später schlenderte sie wieder am Tisch seelenruhig vorbei und nahm sich die Nächste, danach hab ich solche Experimente nicht mehr probiert, sondern wurde ordentlich happy_02 happy_02 happy_02

Uschi

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von Uschi » Fr 6. Jul 2012, 10:33

Nein, leider lebt er nicht mehr. Aber er ist altershalber gestorben, nicht an irgendwelchem Unrat.


LG
Uschi

Artus

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von Artus » Fr 6. Jul 2012, 14:51

Ihr IPO-ler - kommt aber auch nicht in die Puschen happy_02 happy_02

Der Benno vom Kobold war laut Vorstellung bereits im Alter von 3 Monaten in Ausbildung zum Therapiehund.
Vermutlich parallel zur Welpenspielstunde.

viewtopic.php?f=45&t=7809&p=90803#p90803

LG Rosi

Uschi

Re: Aufreger des Tages....

Beitrag von Uschi » Fr 6. Jul 2012, 17:00

Respekt!!!! happy_02


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“