Klönstuuv-Bilanz

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Regine » So 7. Jul 2013, 20:38

Bettina hat geschrieben:ich habe an keiner Stelle gesagt, daß ich die Klönstuuv abschalten will - ich habe lediglich zu bedenken gegeben, daß es hier behandelte Themen gibt, die die anderen User auch interessieren könnten.
Sorry , dann hab ich dich da falsch verstanden
Bettina hat geschrieben:ich habe lange überlegt, ob ich mich hier in der Klönstuuv noch einmal, nachdem Raquel gestern das Thema wieder in Gang gebracht hatte, wieder zu Wort melde. Denn jede Erwiderung zu einem Beitrag kann vom Schreibenden u.U. auch so ausgelegt werden, daß er und seine Worte zerhackstückt werden sollen.
Ich bezog mich auf diesen Satz.und hab das auf das Bilanzthema bezogen...Verquast ich manchmal bin...
Lg Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bettina » So 7. Jul 2013, 21:34

Regine hat geschrieben:Ich bezog mich auf diesen Satz.und hab das auf das Bilanzthema bezogen...Verquast ich manchmal bin...
nein, mein obiger Satz ist mißverständlich ausgedrückt, ich meinte schon den Bezug zu Raquels Beitrag und nicht die Klönstuuv allgemein. Sorry!

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » So 7. Jul 2013, 22:20

Hallo,

ich mag mir nicht 20x überlegen, was ich wie schreibe. O.k. ich habe zum aktuellen Zeitpunkt nicht berichtet, dass Wijnta ein Kitz getötet hat. Erst jetzt hat sich das in mir gesetzt und ich konnte es öffentlich SCHREIBEN (mündlich erzählen konnte ich schon). Es war für uns der Super-GAU, dass das passieren konnte.
Bettina hat geschrieben: wie ich die Könstuuv verstehe: daß man sich darüber austauscht, wenn man etwas in den falschen Hals bekommen hat.
Genau, dafür wurde sie eröffnet, die Klönstuuv.

Regine hat geschrieben:Was ist den eigentlich los??
Ich sehe immer mehr Empfindlichkeiten, die ich früher so nicht gesehen habe. Entweder war ich damals blind, oder das hat sich wirklich geändert. Ich finde es auffällig, dass "man" ziemlich schnell eingeschnappt ist, wenn man nicht nach dem Mund redet und alles absegnet. Und SO sind wirklich keine Diskussionen mehr möglich.


LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von teddy » So 7. Jul 2013, 22:43

tja uschi, was sollen wir denn öffentlich schreiben???? ich tu jetzt einfach mal so, als wenn mich alles hier anp.... würde - mache es drastisch und überhaupt nicht so wie ich bin und es sehe - wollt ihr es so im öffentlichen???

"wijnta ist ein total unerzogener killer - killt ja kitze - , die den petzenden jarosch verprügelt" und ich sehe es anders, denn jarosch will auch an das loch und blubbert rum und wird dann von wijnta gemaßregelt weil er beiden die nummer versaut hat! - meine meinung dazu!

klar ist es schön, wenn alles prima läuft und alle alles soooooo toll finden, aber das gibt es noch nicht mal bei maschinen - auch der motor "bockt" manchmal! und auch ein tier kann bedingt durch fehler seiner besitzer mal nicht richtig "funktionieren" - ist halt so! darum verurteile ich DICH nicht - shit happens und ihr habt damit lange zu tun und lernt daraus!

nun laßt uns doch nicht auch noch hier streiten im üblen sinne, sondern überlegen was wir tun können, damit das forum wieder aktiviert wird!

ich will einfach nicht mehr einen aus den haaren gezogenen beitrag zu pheli schreiben, weil mich 2-3 leute darum bitten endlich mal wieder etwas zu tun, damit es nicht zuuuuuu ruhig wird!

ich mag keine "hack-gesellschaft" - bin eher der harmoniebedürftige mensch und dachte es wäre auch kompatibler für ein recht öffentliches forum die meinung des anderen auch mal unkommentiert zu akzeptieren!! sollte dies nicht so sein, dann werde ich mich gern zum - für mich positiven - ändern! gern darf man sich an mir reiben, gern lerne ich dazu und gern entschuldige ich mich auch wenn ich etwas total falsches von mir gebe!

melde mich jetzt ab - muß erstmal nachdenken.....

gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » So 7. Jul 2013, 22:55

Hallo Kirsten,

ich bezog das öffentliche Schreiben von Wijntas Untat auf das 20x überlegen bevor ich schreibe. DAS habe ich mir nämlich schon überlegt damals.

Dass Hunde keine Automaten sind, da bin ich ganz und gar Deiner Meinung. Und ob ich IMMER was aus einem Missgeschick lerne, das weiß ich auch nicht. Aber es ist doch oft so, dass man sich eben NICHT mehr traut, ein Problem zu schildern, das man mit seinem Hund hat.

Warum nicht? Warum ist das so?

teddy hat geschrieben: nun laßt uns doch nicht auch noch hier streiten im üblen sinne
Hast Du den Eindruck, ich wolle streiten? Nein, das will ich nicht, im Gegenteil. Ich grüble schon lange rum, warum es hier im Forum so empfindlich zugeht.

teddy hat geschrieben: dann werde ich mich gern zum - für mich positiven - ändern!
Du bist so wie Du bist. Mach Dich doch bitte nicht schlechter --- BITTE!



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Regine » Mo 8. Jul 2013, 00:11

Hmm Uschi,
ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass -bitte bezieh das nicht auf dich- gerne Probleme geschildert werden, ohne dass man sie eigentlich gelöst haben möchte. Da wird Seitenweise gequakt, gezetert usw, kommt man dann mit Lösungswegen, werden die abgetan, weil alles halb so schlimm, man wollte ja nur mal....Ich fühl mich da manchmal verschaukelt. Dann sollen sie drüberschreiben Spassthread. Klar bin ich nicht einfach , klar hab ich manchmal Lösungswege , die anderen zu resolut sind , doch ich muß ehrlich sagen für Spassthreads a la ich will mal schön vor allen jammern , weil meine Portion Anerkennung fehlt , ist mir die Zeit zu schade.
Es geht mir nicht drum, dass mein Weg eingeschlagen wird, er der einzig seligmachende ist , sondern dass überhaupt am Problem gearbeitet wird,aber ich hab das Gefühl, nur ich sehe das Problem, der Halter selber nicht. Das Thema Frustrationstoleranz ist dazu ein nettes BSP
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » Mo 8. Jul 2013, 00:36

Hallo Regine,

gerade der Thread "Frustrationstoleranz" hat mich besonders gefreut. :dog_blush

Da kommt jemand Neues, erster AT, völlig unbelastet von allen vorangegangenen Querelen hier im Forum, und berichtet über Dinge, die sie verwundern, fragt sich, ob das wohl normal sei. Eine, die sich mal traut, nicht perfekt zu sein, Unsicherheit zeigt und FRAGT.

Und es kommen viele, die schildern, dass sie das kennen, auch eine Fricco-Helga findet nun ihre Tastatur wieder und sogar eine Lena, die seit Jahren NUR liest, wird aktiv.


Hilde fühlt sich verstanden, sie kommt sich nicht mehr blöd und unzulänglich vor, weil andere das auch schon mitgemacht haben. DAS ist doch ganz wunderbar finde ich. Deswegen wird Beaver trotzdem weiterhin die Tür eintreten (so wie Yarosch das auch tut) und auch noch eine Weile die Zähne benutzen, aber Hilde fühlt sich angenommen und verstanden, sie fühlt sich im Kreis Gleichgesinnter, die das auch kennen.


DAS ist doch wichtig. Wenn sich jemand verstanden fühlt, wird derjenige, wenn es wirkliche Probleme gibt, die dargebotenen Lösungen auch eher annehmen. Das ist dann viel einfacher, als wenn man das Gefühl hat, nur von Perfekten umgeben zu sein. Wenn nur lauter Perfekte um einen rum sind, die DIE Lösung haben, dann kommt man sich vor wie ein Depp.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Regine » Mo 8. Jul 2013, 00:50

Uschi,
genau das ist der Punkt!!
Uschi hat geschrieben:Hilde fühlt sich verstanden, sie kommt sich nicht mehr blöd und unzulänglich vor, weil andere das auch schon mitgemacht haben. DAS ist doch ganz wunderbar finde ich. Deswegen wird Beaver trotzdem weiterhin die Tür eintreten (so wie Yarosch das auch tut) und auch noch eine Weile die Zähne benutzen, aber Hilde fühlt sich angenommen und verstanden, sie fühlt sich im Kreis Gleichgesinnter, die das auch kennen.
Wo sich die Geister scheiden...will ich erzählen" mein Hund beißt mich in den Busen, wenn ihm langweilig ist, beißt in die Hände... ,tritt Türen ein ..ach wie lustig... AT´s machen das aber das Problem löst sich in Luft auf, wenn dein Rüde 100 ist"
oder will ich eine Lösung für das Problem??Will ich daran was ändern??
Ich denke auch da hapert es bei mir, das ist mir zu Facebook-like .
Klar gibt es Sachen , die Welpen machen , Dinge die sie anstellen, aber sie werden nicht zum tollen Begleiter in dem man das lustig findet und abwartet. Erziehung ist Arbeit nicht Abwarten, Erziehung ist Konsequenz nicht hopplahopp oder ach wie lustig...
Und wenn ich das berücksichtige bleibt trotzdem noch viel was nicht stimmt , woran ich arbeiten muß ..auch ich.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Uschi » Mo 8. Jul 2013, 01:05

Nein, nicht wie lustig.

Aber anderen geht es genauso, sie haben das auch kennengelernt, und sie haben es gemeistert (oder auch nicht :dog_blush ). Ich bin nicht diejenige, die besonders doof ist, die einen besonders "bösen" Hund hat. Schon allein dieses Gefühl entkrampft die Situation.

Hilde hat sich ja auch schon selbst Gedanken gemacht und teilt diese mit.


Ich will nicht der Nicht-Erziehung und dem Abwarten das Wort reden. Es geht mir darum, wie es geschafft werden kann, dass ein User sich angenommen fühlt und sich dann daraufhin auch mit wirklichen Problemen ans Forum wendet.

Das geht m.E. nicht, wenn er gleich und sofort und immer von "Perfekten" gesagt bekommt, dass er alles falsch macht. Er muss schon auch Solidarität spüren.



LG
Uschi

Bine

Re: Klönstuuv-Bilanz

Beitrag von Bine » Mo 8. Jul 2013, 07:29

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben, hab das WE nur gelesen.
Mir geht es ähnlich wie Regine.

1. Mich nerven z.Z. Lutz Entgleisungen ziemlich, daß er mir erklärte das ich mit ihm nicht auf Augenhöhe diskutieren kann, darüber kann ich durchaus hinwegsehen, daß Raquel einen " an der Waffel hat", stört scheinbar auch keinen und das Frauen jetzt grundsätzlich unterbemittelt sind und ordentlich erzogen gehören, scheinen auch alle außer Regine zu überlesen. Für mich geht das nicht mehr, bei mir ist die Schmerzgrenze erreicht. Und eigentlich möchte ich ihn durchaus fragen, ob er eine potentielle Schwanzverlängerung braucht oder ein Potenzproblem hat, dann soll er zu seinem Urologen gehen, mich hindert meine gute Kinderstube so etwas in einem öffentlichen Post zu schreiben. Aber scheinbar ist das bei Lutz in Ordnung und wird toleriert.

2. Zu den Themen: "Ich habe ein Problem, aber ich möchte es nicht gelöst haben, sondern suche Gleichgesinnte", werde ich nicht mehr schreiben.
Das Thema "Airedalewesen" fand ich so was von daneben, weil da persönliche Erziehungsprobleme zum Airedaleproblemen im Allgemeinen fabriziert wurden. Ich habe selten solch negative Werbung für den Airedale an sich gelesen und wenn ich diesen Beitrag vor 3 Jahren gelesen hätte, wäre der Airedale garantiert von der " to have - Liste" geflogen. Damit hat man dieser wunderbaren leicht erziehbaren Rasse, nicht wirklich den Kelch gereicht und es wird den Hunden in keiner Weise gerecht.
Das Thema "Frustrationstoleranz": da konnte ich schon fast lachen. Was bitte ist eine "Frustrationstoleranz"? Kann mir mal jemand den Begriff erklären? In diesem Post hab ich alles gelesen, von Kontrollverlust über Freude, aber nichts über Frustration. Erziehungsprobleme ja! Wesensprobleme des Airedale nein!
Ich habe dazu nichts geschrieben, weil ich eh mit meiner Meinung angeeckt wäre und ich keine Lust auf verbale Entgleisungen von Lutz mehr habe, die letztendlich wieder in chauvinistischen Bemerkungen enden, die weit unter der Gürtellinie liegen und er meine "gute Kinderstube " wieder ausnutzt.

3. Ganz klar: jeder macht Fehler, daß ist menschlich. Und niemand ist perfekt, daß gilt insbesondere auch für die Hundeerziehung. Aber wenn man ein Problem hat, dann kann man es entweder als Bericht verfassen, dann gebe ich keine Erziehungstipps, aber wenn man es als "wie kann ich das ändern" schreibe, muß ich auch bereit sein, die Ansätze anderer zu überdenken und nicht nach 6 Seiten schreiben: "ach eigentlich find ich es voll niedlich, wenn er mich beißt!" - ich wollte nur hören, daß das der Airedale ist und ich mich damit rechtfertigen kann, wenn er den Postboten gefressen hat, fühle ich mich verschaukelt und bin dann wieder in einer endlos Diskussion mit Lutz gefangen, dazu habe ich keine Lust mehr. Und irgendwie hab ich dann das Gefühl: ich mach mir Gedanken und schreib was dazu und den anderen interessiert das überhaupt nicht, wäre ich mit den Hunden draussen gewesen, hätte ich was Sinnvolles gemacht. Dann die Threads: Ich brauche Hilfe! - 5 Seiten werden geschrieben und der Ersteller meldet sich nicht mehr und bedankt sich nicht mal.

4.Thema: Umgang mit anderen Hunden:
Ja, von mir hätte er auch ein Tritt bekommen und das ist im Gegensatz zu dem was ansonsten passieren kann, daß mildeste Mittel. Gesetzt den Fall ich würde jetzt mit meinen 4 gehen und ein netter "der tut nix" läuft auf uns zu, da brauchts nicht viel. Vari muß sich welpentypisch nur erschrecken, dazu brauchts beim Welpen nicht einmal eine Berührung, sondern schon ein Draufzurennen. Beim kleinsten "Piep" würde Soph austillen und dem "Angreifer" die Luft rauslassen und dann setzt die Rudeldynamik ein und das wäre dann nicht lustig und ich ´mit den Killern wieder der Depp, weil der andere ja nur spielen wollte. Brauch ich nicht. Meine Hunde haben sich oft genug von solchen Hunden beißen lassen und nie hat einer der " Tut-Nixe" die TA Rechnung beglichen, weil die Dobis ja die Größeren waren.... Ja, wenn jemand seine Hunde nicht erziehen kann oder will, dann helfe ich ihm in den letzten Jahren dabei! Das sind meine Erfahrungen. Ich erwarte einfach, daß auch die anderen Hundehalter Rücksicht nehmen, die ich auch grundsätzlich nehme,ich leine immer! an, wenn uns jemand Unbekanntes begegnet, da ist doch auch nichts dabei. Ein "Hier" und dann kann man sich immer noch verständigen, ob die Hunde freilaufen können/ dürfen. Und wenn die anderen Halter dazu nicht gewillt oder in der Lage sind, ich werde meine Hunde nicht beissen lassen, sondern dafür sorgen, daß meine Hunde unbeschädigt aus der Nummer rauskommen! Und wenn sich, wie schon passiert, ein netter Hund ohne Halter auf die damals 6 Monate alte Topi stürzen will, dann hab ich auch kein Problem damit, ihm einen ordentlichen Gegner in den Ring zu schicken. Soph und Math haben ihn ordentlich geräumt und mir tut es nicht leid.
Ich hab`s wirklich satt, die " Tut nixe" haben mich in all den Jahren eine vierstellige Summe Tierarzt gekostet und auch da ist meine Schmerzgrenze weit überschritten und vielleicht täte mir das im Einzelfall auch leid, aber die Umwelt hat auch da meine Meinung geprägt. Egoismus ist heute hip und nach dem 2. "Bitte leinen Sie Ihren Hund an!" lebe ich dann auch diese Meinung, hat lange Jahre gedauert, aber ich bin lernfähig und meine Hunde und deren Unversehrtheit sind mir wichtiger, als die Probleme des fremden Gegenüber.

. und letzter Punkt, der etwas off Tropic ist.
Kalenderbilder. Ich habe das Gefühl das hier nur noch nach Sympathie zum einstellenden User gewählt wird und mir gefällt nicht, daß es nicht mehr um wirkliche Schönheit und Einzigartigkeit des Kalenders geht.Seit Oktober fällt mir vermehrt auf, daß Fotos gewählt werden, die werder qualitativ noch vom Motiv wirklich ansprechend ist. Und das "Grüppchenweise" gewählt wird. Das schlägt sich letztendlich auf die Qualität des Kalenders nieder. Ich würde deshalb vorschlagen, daß die Fotos anonymisiert werden.

So Luft raus.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“