tut mir echt leid, dass ich heute vormittag nicht da war, so dass ich nicht gleich eingreifen konnte, als Lutz mal wieder voll am Thema vorbeigeschossen hat.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich da solche Fronten auftun.... Das war auch nicht die Intention bei meiner Frage. Ich wollte lediglich wissen , wie häufig oder ob überhaupt ein HS bei handgetrimmten Hunden auftritt.( -Kann ja sein , dass er da auch auftritt, weil er durch eine Hautverletzung ausgelöst wird /kann sein er tritt nicht auf, weil man es gleich sieht....)Das heißt doch nicht, ein geschorener Hund oder ein Hund , der alle 6Wochen getrimmt wird ist ungepflegt und bekommt einen hotspot....
Janka wurde auch nur alle 6 Wochen getrimmt und geschoren ...und das zu meiner Schande sehr leidlich

Ich denk jeder muß den für sich richtigen Weg finden , wie er das mit dem Trimmen handhabt und fertig.Für den einen ist Trimmen Passion, für den anderen ein "Höllentrip bei Feinkost Zip"für den nächsten eine Sache wie zum Frisör gehen...-wat dem eenen sin Uhl is dem andern sin Nachtigall.
In diesem Sinne
Liebe Grüße Regine