Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

alte Forenhasen und harter Kern
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Regine » Fr 20. Jul 2012, 22:34

Hi Uschi,
. Ich hab die ganze PO mal durchgelesen und da nix je gefunden. Ein Rettungshundestaffelausbilder aus unserer NachbarOG hat seinen Retttungshund bis zur IPO2 ausgebildet- parallel zur Rettungshundeausbildung. ...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Uschi » Fr 20. Jul 2012, 22:37

Na, siehste, wer hat meinen OGlern da so einen Bären aufgebunden? Sie haben auch behauptet (es waren 2), dass man deswegen auch so wenige Schäferhunde in den Staffeln sieht, weil diese die VPG ja zur Zuchtzulassung brauchen und das sei dann eben nicht möglich, dass sie auch Rettungshund werden. Es sei aber eine Änderung in Vorbereitung, dass DSH auch mit entsprechender RH-Ausbildung dann zuchtzugelassen werden, ohne VPG.

LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Regine » Fr 20. Jul 2012, 22:51

Hääääää????
Es stimmt, dass im SV eine Rettungshundestaffel aufgebaut wurde und nun auch beworben wird.....Bisher muß aber jeder DSH, der in der Zucht eingesetzt werden soll oder die Körung haben will die IPO1 haben. Somit hat auch fast jeder SV -Rettungshund die IPO1, da das eigentlich fast jeder anstrebt, der einen einigermaßen brauchbaren DSH hat.
Dass die Rettungshundeausbildung mit der IPO1 gleichgesetzt werden soll kann ich nicht glauben- dann wäre ja die Körung nicht mehr das Nonplusultra
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Uschi » Fr 20. Jul 2012, 22:55

Ja, irgendwas stimmt da nicht.

Ich treffe morgen noch ein paar mehr Leute, heute waren nur sehr wenig da. Da frag ich noch mal genau nach.


In der PO steht auf jeden Fall nichts dergleichen. Danke fürs Gegenlesen.


Edit: hab grad nachgeschaut. Es gibt sogar einen SV-Beauftragten für Rettungshundewesen http://www.schaeferhund.de/site/index.php?id=449 und sie sind Mitglied in der IRO



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Regine » Fr 20. Jul 2012, 23:04

Jupp,
ich kann auch" meinen" Dietmar fragen ,er ist seit x Jahren LR und Züchter im SV ....
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Uschi » Fr 20. Jul 2012, 23:20

Ja, danke, das wäre schön, wenn Du das machen würdest.

Ich glaube, derjenige, der mir hauptsächlich antwortete, ist nicht richtig informiert worden von irgendjemandem. Vielleicht von einem ASBler? :dog_ph34r :devil


Ich frag ihn morgen, ob das ein ASBler war. :dog_biggrin


Von Meiko hab ich ihm erzählt, und er fragte sich, wie das möglich sei.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Regine » Fr 20. Jul 2012, 23:27

weißt du das ist oft so ... Da hört man was mit halben Ohr und es setzt sich dann als wahr fest....
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Uschi » Fr 20. Jul 2012, 23:34

Ja, so muss es gewesen sein.


Das ist dann doch aber einfach Willkür von z.B. dem ASB? Und er macht sich ja womöglich selbst einen Mangel an Rettungshunden, wenn sie so stur und uninformiert sind.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Regine » Fr 20. Jul 2012, 23:41

... oder einfach ne Möglichkeit unliebsame Konkurrenz auszuschalten.... RH-ausbildung ist noch zeitintensiver als eine VPG-Ausbildung. Betreibt einer beide Ausbildungen, kann er , weil einfach zeitlich weniger intensiv komplett zum VPG-sport wechseln...
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Mein Aufreger heute schon beim Frühstück

Beitrag von Uschi » Fr 20. Jul 2012, 23:51

..................und wenn man es von vornherein ausschließt, dann fängt der gleich gar nicht mit VPG an und bleibt somit bei der Stange. Na bravo.



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“