Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Pancho's Tage

Beitrag von wirbelwind » Di 19. Aug 2014, 19:47

Hallo Elfi,

viele von uns hier waren schon in der gleichen Situation und wissen zu gut, wie schwer und schmerzlich diese Entscheidung ist, aber wir alle tun dies aus Liebe zu unseren Hunden. Deine Entscheidung wird immer richtig sein, egal wie sie ausfällt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und meine Gedanken sind bei Dir und Pancho.

Ich drücke Dich mal aus der Ferne und knuddel Pancho von mir.

Liebe Grüsse,
Kornelia

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mi 20. Aug 2014, 08:34

Hallo Ihr,

der Vormittag verlief wie immer,Pancho hat dann auch wieder geschlafen (mit einer kleinen Unterbrechung um 10Uhr) bis um 13 Uhr.Er ist aufgestanden ,raus zum pinkeln,ein bissel rum gelaufen/gestanden und hat sich wieder hingelegt.Für 1 1/2 Std. war ich weg,Herrchen blieb beim Seniorhund,alles war gut es gab Futter und Hundi begab sich zu seinem Platz und :dog_sleep2 ....merkwürdig.Wir sind nun beide noch mal weg ,bei der Rückkehr,lag Pancho war aber wach,er nimmt uns wahr und begann damit uns vorzumachen,das er noch nichts zu fressen hatte.....das gleiche Spiel wie jeden Tag....es war noch viel zu früh...aber ich gab ihm,sein Abendessen.Tja und leider hat es nichts bewirkt,er blieb in Aufregung und wanderte hin und her,rein und raus,hechelte....ihr kennt das mittlerweile......es ging bis um 20Uhr30 und war plötzlich vorbei,er legt sich hin und zack weg war er und das blieb auch so :o bis um 3Uhr.Hund wird war und läuft durch die Wohnung,knallt gegen die Wand,ich sofort zu ihm,hab ihn sicherheitshalber in den Garten gebracht...er hat sogar gepinkelt :clap: ,anschließend musste der Arme noch über eine halbe Stunde laufen,bis er sich ablegte und bis um 7Uhr geschlafen hat.Der Platz an dem er lag....hinter einem Stuhl,der Kopf unter dem Stuhl,könnt ihr Euch vorstellen,wie ein alter unbeweglicher Hund da aufsteht....wenn ich ihn gelassen hätte....mit dem Kopf den Stuhl hoch heben...der wäre ihm auf's Kreuz gefallen,schwere Holzstühle,gut das ich da war und helfen konnte.Merkwürdigerweise hat Pancho gestern wieder kein Häufchen abgesetzt und heute morgen auch nicht gepinkelt.....aber gefressen und was getrunken,im Moment klappert er viel mit dem Unterkiefer,steht auf,legt sich aber gleich wieder hin und versucht wohl Ruhe zu finden.

Bis Morgen :wave:

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 21. Aug 2014, 08:44

Guten Morgen,

er fand seine Ruhe und konnte schlafen bis um 12 Uhr.Pancho hat sich schön langsam erhoben und ist raus getippelt,hat gepinkelt,stand :sheep rum und kam wieder rein.Wir hatten in der Küche,eine kleine Reparatur,waren also beide in dem kleinen Raum,Pancho kam dazu um zu trinken und während er da stand,verlor er seinen Kot,ohne irgend eine Regung :dog_ohmy .
Da ja nun alle wichtigen Bedürfnisse erledigt waren,konnte Hundi auch wieder schlafen :shh: .Wie immer ,gab es gegen 15 Uhr Futter,noch bevor er sich aufregen musste und er war wieder zufrieden....eine halbe Stunde,dann ging es los,unglaublich,jeden Tag,fast um die gleiche Zeit,rumlaufen,hecheln,desorientiert.Sein Abendessen 17Uhr30....er fand es nicht auf Anhieb ich musste ihn zum Futterplatz führen und erst als der Geruch im Gehirn ankam,wurde gefressen.Der Arme benötigte anschließend 20 Minuten um seinen Platz zu finden und sich hinzulegen,aber dann war gut,einmal stand er noch auf ich nutzte die Gelegenheit,um ihn zum pinkeln zu führen,das hat geklappt.Danach hat er mehrere Versuche gebraucht um zu entscheiden,wo und wie er nun wieder abliegen könnte.Diese Nacht verlief o.b.V.,Pancho wurde um 7Uhr30 wach (nicht so richtig),wurde raus geleitet und hat gepinkelt,das ging nicht so wie sonst,er stand es kam etwas,stoppte ,er ging einen Schritt und es kam was,stoppte wieder,noch ein paar Schritte und dann lief es in der Bewegung. :dog_wacko .Sein Frühstück,fand er auch nicht und so führte ich meinen Senior zu Tisch,fressen ging aber.Zur Zeit versucht er den richtigen Schlafplatz zu finden und wie es aktuell aussieht,hat er ihn gefunden :dog_biggrin .

Einen schönen Tag für Alle.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 21. Aug 2014, 11:35

Kleiner Nachtrag,mein Mann erzählte mir vorher,das Pancho gestern ,als ich schon im Bett war noch bis fast 1 Uhr,immer wieder aufstand,den Platz wechselte und viel und heftig mit den Zähnen klapperte :( .

LG Elfi u.Pancho der gerade friedlich schläft.

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 22. Aug 2014, 08:37

Hallo zusammen,

auch gestern vormittag,war alles gut,Pancho konnte schlafen bis nach 13 Uhr.Als er wach wurde und zum pinkeln raus ging,hatte ich den Eindruck,das Gefühl,da müsste noch mehr gehen.Geholfen hat kräftiges Ganzkörperbürsten ich war kaum fertig und schon kam das gr.Geschäft.Hunger schien der Herr Hund nicht zu haben,er blieb entspannt.Für 1 1/2 Std.war ich nun weg,Herrchen war da (Urlaub),der berichtete,kaum war ich weg,fing das nervöse,hechelnde Rumgerenne an.Es war kurz vor 15 Uhr,da bekam Pancho eine ordentliche Portion Futter und oh Wunder,er legte sich zufrieden ab.Wir erlaubten uns nun eine kleine Radtour (1 Std.)Pancho lag bei der Rückkehr noch auf seinem Platz.....aber....nimmt uns wahr,steht auf und beginnt wieder mit der Rumrennerei,er hechelt dabei wie verrückt,es ging bis zum Abendessen und dann aber weiter,er konnte nicht aufhören.Um 21 Uhr waren wir mit den Nerven am Ende und ich versuchte,den Hund hinzu legen......das war es,er stand nach 5 Min.nochmal auf um den Platz zu wechseln,dann war Ruhe für 1 Stunde,Hund steht wieder auf und ich führ ihn zum pinkeln,mit Erfolg,nach mehrmaligem hin und her laufen lag er dann wieder.Um 23 Uhr bin ich zu Bett,mein Mann später,er wird mir nachher sagen,ob noch was los war.Auf jeden Fall durfte ich um 3 Uhr wieder aufstehen und den verwirrt umher laufenden Hund beaufsichtigen,er wollte z.B. durch die geschlossene Haustür voll mit dem Kopf wie ein Stier.Mehrere Male führte ich ihn zu seinem Platz,legte ihn hin und nach fast 1 Std.blieb er liegen,bis heute früh 6Uhr30.Er wurde in den Garten geschickt ich hab sein Futter gerichtet,er hat gefressen und findet aber keine Ruhe.Der Grund,das große Geschäft....es kam im liegen,er wollte aufstehen,kam nicht hoch und saß in der Sch.....,alles versaut,Hund,Teppich,Decken,Boden :nein .Es kostete Nerven,Ruhe zu bewahren und alles wieder in Ordnung zu bringen.Pancho ist immer noch am Platz suchen,mal liegt er,steht wieder auf geht zum nächsten Platz....u.s.w.
Wisst ihr was....gut das ich mir das alles hier von der Seele schreiben kann,bitte entschuldigt die chaotische Schreibweise,aber meine Nerven........


LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Regine » Fr 22. Aug 2014, 21:46

Oh Mann Elfie ,
laß dich mal feste drücken ja!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 23. Aug 2014, 07:12

Regine Danke.

Guten Morgen,

nachdem die ersten Stunden des Tages etwas unangenehm waren,konnte es ja nur besser werden.Pancho war den ganzen Tag sehr ruhig,hat viel geschlafen,nur am Abend,vor seiner letzten Fütterung hatte er 10 Minuten Stress,das war alles,keine Lauferei,ganz selten den Platz wechseln.
Auch heute Nacht,war Ruhe,Pancho ist um 6 Uhr wach geworden und hat :brav alle Geschäfte draußen erledigt,sein Frühstück verspeist und versucht nun das richtige Plätzchen,zum Weiterschlafen zu finden.Ich halte ihm die Daumen,das er wieder so einen ruhigen seniorengerechten Tag,verleben kann.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Alexandra » Sa 23. Aug 2014, 12:45

Hallo Elfi und lieber Pancho,

auch hier bei uns sind alle Daumen und Pfoten feste gedrückt. Auf einen ruhigen Tag :thumbup:


Ganz liebe Grüße von euren treuen Mitlesern,
Alex und Berti
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » So 24. Aug 2014, 08:12

Hallo Ihr,

Pancho konnte gestern bis 13Uhr30 schlafen,er wurde langsam wach,ist mal dahin und mal dorthin,stand auch einfach mal in der Sonne.Um die gleiche Zeit wie immer,gab es Futter,mittlerweile muss ich ihn zum Futter führen,es ihn riechen lassen,sonst findet er es nicht...zufällig vielleicht.Er hat gefressen,lief noch etwas rum und auf einmal ging es los,die Demenz übernahm und der arme Hund musste bis fast 22 Uhr,hecheln laufen,das letzte Futter wurde gefressen,hatte aber keinerlei beruhigende Wirkung......6Stunden........ :crazy: .Bin dann ins Bett,hab mir Ohrenstöpsel verpasst und versucht abzuschalten.Herrchen war bei Pancho bis um 1Uhr30,er blieb anscheinend ruhig und dies bis heute morgen 7Uhr.Er war im Garten,hat gefrühstückt und versucht jetzt wieder zu ruhen. :schalfen

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mo 25. Aug 2014, 07:40

Guten Morgen,

auch dieser Sonntagvormittag wurde verschlafen.Es war wieder 13Uhr30....Pancho wird langsam wach,das ging eine gute Stunde und dann war es auch schon Zeit für Futter ich führte ihn zu seinem Futterplatz und er frißt,dabei hat er nun auch Mühe,das Fleisch fällt ihm immer wieder aus dem Fang.
Nach dem Fressen gab es schon Tage,da konnte er sich hinlegen,gestern nicht,er lief über eine Stunde rum,aber dann :dog_sleep2 .So jetzt sind wir zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen und wieder zuhause,war Pancho auch unterwegs.......er tut mir so leid.Da er vorgestern schon so lange laufen musste,hab ich versucht mit einem Beruhigungsmittel (Hopfen/Melisse)das ganze zu dämpfen und es gelang,der Arme lief zwar noch etwas hin und her,aber ruhig,ohne zu hecheln und konnte sich auch immer wieder hinlegen.Irgendwann bin ich auch noch mal mit ihm zum pinkeln raus und nach ein paar Versuchen,wo der richtige Schlafplatz ist,blieb er auch liegen,sogar im Schlaf klappert er immer wieder heftig und lange mit den Zähnen.Die Nacht war ruhig und Hundi wurde um 6Uhr30 wach,war draußen,hat gefressen und versucht jetzt wieder zu schlafen.

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“