Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Regine » Mi 12. Feb 2014, 12:41

Hi Elfie,
ich will sehen wie dem Herrn der Pulli steht!!! :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 13. Feb 2014, 08:30

Hallo an alle,

mancher Tag ist ohne besondere Vorkommnisse,alles so wie immer.Daher mal wieder eine Beobachtung.Wir waren gestern auf unserem Hausberg und trafen oben eine bekannte,etwas füllige Blondine (Golden Retr.),ein kurzes Begrüßen,ein paar Schritte miteinander laufen und schon ging wieder jeder seiner Spur nach.Pancho lief seine kleine Runde und schon ging es wieder bergab.Dort kamen uns 2 Hunde,frei laufend entgegen,der eine davon,ein XXXXL Havaneser , stürmt mit Gebell auf Pancho zu,der zweite,ein grinsender Pudel Mix war angespannt aber ruhig,tja und was macht der Herr Hund,er würdigt die Beiden mit keinem Blick und läuft einfach weiter.Der Beller,blieb verdutzt stehen und der grinsend Pudel lief fröhlich weiter,dem Besitzer ist ein Stein vom Herzen gefallen,er hatte offenbar Angst um seinen Rüpel,als er Pancho sah und wenn so ein großer Hund an der Leine ist,muss er ja gefährlich sein.........wenn der wüsste :D .
Ein Stückchen weiter,kam dann die nächste Blondine (bei uns wohnen einige ringsum) und Pancho tappte erfreut zu ihr um sie zu begrüßen.
Bei den Begegnungen agiert Pancho,ohne mein Eingreifen :brav .
So und nachher werde ich Bilder machen und mein Mann hilft mir dann beim Reinstellen (das ist nicht so mein Ding).

Bis dahin

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Karin » Do 13. Feb 2014, 12:27

Ich freue mich jeden Tag auf deine Schilderungen, was Pancho so macht.
Mit den begegnungen von anderen Hunden ist es machmal merkwürdig. Die einen werden kaum eines Blickes gewürdigt, die anderen Hunde werden freudig angeschnüffelt. So ist es bei unserer Patzy auch.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 14. Feb 2014, 08:25

Da sind wir wieder.

Gestern hätte ich den Pancho,gerne auf den Mond geschossen.Gegen Mittag,kurz bevor ich ihn ausführen wollte,musste ich kurz die Tür,zu dem Zimmer,in dem er schlief,zu machen.Hab ihm aber vorsichtshalber vorher die Terrassentür auf gemacht.Als ich ihn dann holen wollte,hatte er doch tatsächlich vor die Tür gepinkelt und war aber draußen im Garten.Da ich völlig ahnungslos :eh: war,bin ich natürlich voll da rein getappt und hab erstmal einiges verteilt .So,jetzt wurde Pancho in den Garten verbannt und ich hab mich beim putzen abreagiert.
Er tat anschließend völlig ahnungslos ;) .Der Spaziergang am Nachmittag,fiel ins Wasser,wir waren kaum draußen,Pancho hatte seine Geschäfte schon erledigt,fing es an aus Kübeln zu schütten und zu stürmen und darauf,hatten wir beide,keine :thumbdown: Lust.Das war Pancho recht,so gab es gleich was zu futtern.Das abendliche Hometraining hat einen kleinen Ausgleich zum fehlenden Laufen,geschaffen.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 14. Feb 2014, 16:53

IMG_1236.JPG
Hallo zusammen,

hier noch das versprochene Bild,von Pancho's neuem Pullover aus England.Bei entsprechenden Temperaturen,fühlt er sich sehr wohl damit.

Bis morgen Tschüss.

E.u.P.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Empisandrea » Fr 14. Feb 2014, 19:12

Hallo Elfi,
Der Pulli sieht wirklich gut aus. Er scheint sehr bequem zu sein, da er nicht kneift oder einengt. Da hast Du eine gute Wahl getroffen.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Regine » Fr 14. Feb 2014, 20:32

Hi Elfi,
danke für das Bild!Sieht wirklich klasse aus!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 15. Feb 2014, 07:58

Hallo Ihr,

die letzten 24 Std. waren sehr unangenehm,Pancho schlief höchstens 6 Std. und das noch nicht einmal am Stück.Tagsüber geht das ja,wir waren auch oft draußen und sind durch die Gegend getippelt.Nur Abends und Nachts wird es schwierig,Pancho verhält sich wie ein Schlafwandler,er läuft los und wenn was im Weg steht,knallt er dagegen (in der Wohnung,wo er sich auskennt),oder er steht plötzlich,total verkeilt unter dem Tisch,zwischen den Stuhlbeinen.Er braucht dann Hilfe,muss befreit werden.Er ist in dieser Zeit,aber völlig ruhig,kein weinen oder hecheln,er zittert auch nicht,er läuft und läuft,legt sich mal 5 Min.hin,steht wieder auf und läuft ..................Auf meinem Holz oder Fliesenboden,die ganze Nacht tapptapptapp.Ohrenstöpselkann ich nicht machen,er braucht ja immer wieder Hilfe.Ausgeführt hab ich ihn natürlich auch mal,er hat aber nur mal :pinkeln .Heute morgen um 6Uhr sind wir wie gewöhnlich raus und er hat brav seine Geschäfte erledigt,es gab dann Frühstück und nun :dog_sleep2 und ich darf arbeiten gehen :yawn: .

Machts gut.

LG Elfi u.Pancho

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Susan » Sa 15. Feb 2014, 13:33

Dieses zwanghafte Laufen gehört doch zum Krankheitsbild von Demenz, ich denke, da würde man die Ursache dafür finden. Alte Hunde sind sehr oft einfach "tüdelig" und wissen nicht mehr so recht, was sie tun. Dieses "Verlaufen" ist typisch. Aber flott sieht er aus in seinem Pulli. Das Ding find ich richtig gut, weil es schlicht ist, sicher gut wärmt und kein modisches Accessoir.

LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Sa 15. Feb 2014, 13:43

Hallo Susann,

da hab ich auch darauf geachtet und deshalb war es auch nicht einfach so etwas in der Größe zu finden.

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“