Liebe Bettina, ich schaue seit Jahren nur noch sehr sporadisch ins Forum... Nun las ich heute von Amandas Tod... es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft und noch eine hoffentlich sehr lange und intensive Zeit gemeinsam mit Conrad.
Auf jeden Fall hatten mein Mann und ich die schönsten 11 Jahre mit beiden Hunden zusammen, aber es beschäftigt mich halt jetzt der Gedanke, ob nicht unser Glück viel mehr im Vordergrund stand, als das von Conrad........
Ja, ein bißchen kann ich die Überlegung verstehen, aber warum halten wir uns Hunde? Um sie glücklich zu machen? ...Doch eher, weil wir glücklich sind mit unseren Fellnasen. Natürlich gehts um unser Glück. Und das ist doch auch völlig legitim. Unsere Hunde adaptieren sich eben. Ich bin mir sicher, daß Dein Conrad vieles mit seiner Gefährtin sehr genossen hat als Team. Sicherlich mußte er in anderen Belangen zurückstecken, so ist das halt. Aber es gibt doch nicht nur schwarz und weiß....
Ist mein Hund glücklich bei mir? Wir sagen immer nach jedem jährlichen Nordsee- Urlaub, Angel würde sofort ne Annonce aufgeben (wenn sie denn könnte)... "Tausche Körbchen im Bergischen gegen Körbchen am Strand"... Denn dort ist sie der glücklichste Hund der Welt.
Aber unser Leben und Alltag sehen nunmal anders aus.
Warum ich überhaupt in diesem Thread las? Es paßt thematisch...Ich weigere mich ja, Angel als Seniorin zu bezeichnen, in ein paar Wochen wird sie 10 Jahre alt, nun ja... Ich würde sagen, sie ist ein nicht mehr ganz junger Hund. Seit ein paar Wochen lebt nun ein Welpe bei uns. Wir waren uns zumindest sicher, daß es keine Katastrophe gibt, Angel ist ein sehr freundlicher Hund, Welpen hat sie auch gerne. Ob wir Angel nun damit einen Gefallen tun... keine Ahnung, es hat sicherlich zwei Seiten. Sie ist deutlich "verjüngt", spielt auf einmal wieder, schläft weniger und ist viel aktiver. Manchmal ist sie auch genervt. Dann zeigt sie das eben.
Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
Liebe Grüße, Barbara mit Angel & Lina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.