Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_Uschi » Do 17. Jul 2008, 22:23


Hallo,


ich war heute 2 Stunden im "Schnürles"-regen unterwegs und anschließend von innen nässer als von außen.


Meine Regenkleidung war dicht, aber ich habe dermaßen geschwitzt, dass mir Hose und T-Shirt am Körper klebten, wir schreiten nämlich zügig voran



Was habt Ihr denn so an? Gibts was, worin man nicht so entsetzlich schwitzt, auch wenn man nicht wie eine Schnecke dahin schleicht?


Viele Grüße

Uschi


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_sijuto » Do 17. Jul 2008, 22:40


Hi Uschi,

gibt es! Habe vor zwei Jahren mal im Sonderangebot eine Jacke (diese Gorotex-Art nennt sich Paclite) im Schlussverkauf erwischt, die für warme Temperaturen und Dauerregen (also dem deutschen Sommer ) gut geeignet ist. Seitdem träume ich auch von einer Regenhose aus gleichem Material, da die aber unverschämt teuer sind, träume ich noch ein bisschen weiter ...

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom


PS. (u.a. Berghaus und Wolfskin haben Paclite im Programm)



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_Uschi » Do 17. Jul 2008, 23:44


Hallo Silke,


danke für den Tip. Ich hab ein bißchen gegoogelt und das liest sich gut. Werde dann also mal am Samstag in die Stadt gehen.


So wie heute möchte ich nämlich nicht mehr vom Spaziergang zurückkommen.


Eine Hose muss auch her. Denn wenn der Regen an der Jacke runterläuft, hat man doch einen dauerhaft kalten Umschlag um die Schenkel und Knie.


Viele Grüße

Uschi


rb_Renate
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_Renate » Fr 18. Jul 2008, 09:45


Hallo und guten Morgen,

wir tragen bei Dauerregen gerne Goretex Jacken von Lowa und die Hosen sind von J.Wolfskin, sind zwar ein paar Euronen teurer aber das Geld wert.

LG Renate


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_Stripey » Fr 18. Jul 2008, 16:42


Ich denke, das man bei den Kursen ganz gut mal nach Schnäppchen suchen kann. Ich kann an Funktionsklamotten ungern vorbeigehen, daher habe ich eigentlich genug.


Trotzdem bin ich oft auf der Seite von Globetrotter und gucke mir dort die "Hot offers" (wie die neudeutsche Bezeichnung für Schnäppchen ist, an. Und bei der Anfrage von Uschi habe ich gerade festgestellt, dass mir eigentlich eine wasserfeste Hose fehlt. Bisher bin ich bei Schmuddelwetter mit der guten alten Barbour-Jacke, Lederjeans und so richtig klasse Gummistiefeln unterwegs gewesen. Allerdings sind meine Strubbelschnuten ja nicht so regenbegeistert und wollen relativ schnell wieder umdrehen. 2 Stunden? Das ginge nie!!


Liebe Grüße,

Stripey


P.S.: Der passende Trööt bei diesem Wetter



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_lutz » Fr 18. Jul 2008, 16:57


Hallo AT-Freunde,


da bei uns in Bremen Regenwetter fast das normale Wetter ist, bin ich ausreichend mit atmungsaktiver Goretex-Regenbekleidung, Jacken wie Hosen und Baseballkappen, meist von Schöffel und Klepper einschließlich Goretex-Trekking-Stiefeln von Lowa und Meindl ausgerüstet, denn wir gehen ohne Ausnahme im Sommer wie Winter bei jedem Wetter unsere 4 Stunden am Tag. Das ist für Joker und mich Ehrensache und hält uns fit.

(Im Moment leider zeitlich etwas eingeschränkt da Joker mit seinem verunfallten Bein noch in der Rekonvalenzzeit ist.)


Wenn es ganz hart kommt habe ich vom Segeln auch noch richtiges Ölzeug von Helly-Hanson, worin man leider bei aktiverer Bewegung ins Schwitzen kommt, einschließlich Südwester als Kopfbedeckung den ich auch normal irgendwelchen Kapuzen vorziehe weil man mit diesem Teil kein eingeschränktes Sichtfeld hat.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 18.07.2008 - 16:08 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_Uschi » Fr 18. Jul 2008, 18:14


Hallo,


danke Euch für Eure Antworten. Worauf ich achtgeben muss, weiß ich jetzt. Mal schauen, was ich finde.


"hot offers" im Versandhandel sind leider nichts für mich. Ich muss anprobieren, sonst gehts mir wie mit meiner Tchibo-Schwitz-Hose. Die kleinste Größe, aber ich passe 2x mindestens rein. Gottseidank hat mich gestern keiner gesehen, denn die Jacke war mir auch zu groß.

Deshalb hatte ich das Zeug bis jetzt nie an. Ich hab mich halt bis jetzt immer nass werden lassen, und wenn ich durchweicht war, und es anfing unangenehm zu werden, machte ich mich auf den Heimweg.


Meine Schuhe sind absolut dicht und angenehm. Es sind Bergstiefel von hanwag. Gummistiefel hab ich nur im Winter an. Und für den Kopf habe ich was ganz feines. Einen Hut aus Kaninchenhaar mit breiter Krempe, den mein Mann aus Australien mitgebracht hat.

Was besseres gibts nicht. Er sah nach zwei Stunden aus, als hätte es nur ein bißchen getröpfelt.

Kapuze kann ich auch nicht leiden. Ich habe dann das Gefühl, dass ich blind und taub bin.


Viele Grüße

Uschi


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_Uschi » Sa 19. Jul 2008, 23:34


Hallo,


ich war heute in der Stadt Regenklamotten einkaufen, und jetzt weiß ich, warum Ihr auf Sonderangebote wartet, ich träum auch noch ein Weilchen weiter


Trotzdem habe ich was mitgebracht, etwas, was dem Geldbeutel nicht so weh tat. Eine Jacke von The North Face. Wenn sie mir unangenehm sein sollte, was nicht zu befürchten sei, darf ich sie zurückbringen.


Ist doch auch ein Angebot.


Mit der Hose tat ich mich schwer (meine Größe ) und ich musste nehmen, was mir einigermaßen passte.

Auch diese darf ich wiederbringen, sollte sie mir nicht angenehm sein.


Jetzt warte ich auf anständiges Regenwetter, denn natürlich scheint hier jetzt die Sonne und sie will gar nicht mehr aufhören zu scheinen................


Viele Grüße

Uschi


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_Susa » Sa 19. Jul 2008, 23:53


Hallo Uschi,


also bei uns hat es vor einer Stunde wie aus Eimern gegossen.


Wir wünschen dir einen schönen Sonntag mit ganz vielen ausgiebigen Wolkenbrüchen!


Liebe Grüße von Susa mit Indira



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was tragt Ihr wenns dauerregnet?

Beitrag von rb_Uschi » So 20. Jul 2008, 00:21


Hallo Susa,


dankeschön, mal sehen, ob wünschen hilft


Viele Grüße

Uschi

PS soweit bist Du doch gar nicht weg von hier? Wir haben klaren Himmel


Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“