Ruffwear Schuhe im Angebot

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Anette » So 14. Dez 2008, 15:02

Freddy hat geschrieben:

Ich glaube die Ruffwear-Pfotenschuhe, sind von der "Bauart" her (am Bein nicht hoch genug) für ein Tragen mit dickem Verband nicht so gut geeignet.

Denke da hat Freddy recht.

Die Ruffwear Schuhe eignen sich wohl mehr für den Einsatz ohne akute Verletzungen, eher als Schutz für schwieriges Gelände z.B. Gebirge oder halt besondere Anforderungen.


Vielleicht erinnerst du dich daran, dass wir für Carlos auch meist Schuhe dabei haben wegen seiner chronischen Pfotengeschichte. Bisher sind wir da mit den Sabro Schuhen sehr gut zurecht gekommen, aber die Ruffwear Schuhe wären bestimmt auch geeignet.


Bei Sabro gibts auch noch ganz speziell einen Verbandsschuh, der meiner Meinung nach auf jeden Fall für Verletzte Pfoten mit Verband oder Socke die bessere Wahl als die Walkers sind.


Die Walkers finden wir viel zu glatt und ,,flätterisch", damit konnten unsere Hunde nie vernünftig laufen.


LG Anette


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Kirsten » So 14. Dez 2008, 20:36


Hallo!

Ich bin der Meinung wie Anette, daß die Ruffwar-Schuhe als Schutzschuhe zu verstehen sind und nicht als Verbandsschuhe.

Ich kaufte diese Schuhe als Schutz, wenn Meíko über vereiste Felsflächen während des Lawinenkurses laufen sollte oder als Schutz bei der Trümmersuche, wenn zu viel Glas lieg.

Bei Verletzungen mit Verband haben wir die Verbandsschuhe mit Reißverschluß von der Firma Sabro - sind zwar auch nicht billig, aber auch gut. Zum Glück brauchten wir beide Sorten Schuhe nicht oft.

Für Menschen gibt es ja auch normale Schuhe und spezielle Verbandsschuhe.

Tschüß Kirsten




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Uschi » So 14. Dez 2008, 21:04


Hallo,


also ich seh schon, dass ich da womöglich eine Fehlbestellung gemacht habe. Schutzschuhe brauchen wir nicht, wir bräuchten welche, falls sie sich verletzen würde.

Ich werde Wijnta eine Pfote verbinden und es ausprobieren.


Wenns nicht taugt, gehts zurück.


Viele Grüße

Uschi


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 15. Dez 2008, 14:17


Hallo Uschi!

Du kannst die Schuhe auch tragen lassen, wenn im Winter sooo viel Salz gestreut wird.

Tschüß Kirsten




rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Stripey » Mo 15. Dez 2008, 16:14


Hi Uschi,

es gibt doch auch Wunden, die nicht gleich dichtgepflastert werden, aber denen ein bisschen Schutz durch z.B. diese Schuhe ganz gut täte. Ich habe sie mir auch passgenau bestellt (bzw. für Loulou), so dass Loulou sie wie o.g. tragen kann und Popi als Schutz für einen Verband. Das nennt man glaube ich 6 Fliegen mit 8 Klappen schlagen - oder so ähnlich.


Wenn Du jemanden kennst, dessen Hund die gleiche Größe wie Wijnta hat, könntet Ihr doch 2 Größen bestellen und entsprechend austauschen - jeweils 2 von jeder Größe. Einmal mit und einmal ohne Verband. Ich denke, unsere Nicht-Einsatzhunde werden sowieso nur ein oder zwei Schuhe tragen und nicht alle 4 auf einmal.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Uschi » Mo 15. Dez 2008, 22:28


Hallo Kirsten,


dorthin, wo sehr viel Salz gestreut wird, nehm ich Wijnta nicht mit, muss nicht sein.

Das Salz, das sie sonst abkriegt, waschen wir mit Wasser ab.

Bevor wir rausgehen, werden die Pfotenballen mit Melkfett eingeschmiert. Die letzten Jahre sind wir so sehr gut hingekommen.


@Stripey

ich werde die Schuhe diese Woche noch bekommen.

Mit Jokers XXL kann ich nicht tauschen und Felix bekommt auch L. Sonst kenne ich niemanden, nur eine Frau mit winzigem Hund, der solche Schuhe dauerhaft trägt.



Viele Grüße

Uschi


rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Edith » Mi 31. Dez 2008, 14:36


Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir die, von Günter,empfohlenen Schuhe für Festa bekommen und auch gleich anprobiert.

Wir haben die Größe M bestellt und sie passen hervorragend. Ich muß immernoch schmunzeln wenn ich an den Gang von Festa denke,so hab ich noch nie einen Hund laufen sehen, als ob sie die Hose voll hat als sie aber den Bogen raus hatte, ist sie durch die Wohnung gehüpft wie ein kleines Kind das sich über die neuen Schuhe freut. Den Karton wollte sie auch gleich am liebsten zerpflücken, aber da mußten wir sie bremsen. Nun warten wir auf Schnee und Matsch (gleich Streusalz) und dann schauen wir mal wie das dann so draußen ist und wieviel Leute uns bescheuert ansehen als ob wir eine Meise hätten . Damit können wir aber leben, hauptsacht unser "Fräulein" bekommt keine veletzten Füße.

Wir wünschen auf diesem Weg allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009 und wir haben dann bestimmt im nächsten Jahr mal wieder Kontakt.


Liebe Grüße senden

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Uschi » Sa 10. Jan 2009, 15:37


Hallo,


leider müssen die Schuhe bei uns schon zum Einsatz kommen.

Wijnta hat sich am Ballen vorne ein Stück Haut abgeschabt, wie und wann wissen wir nicht.


Wenn sie nur an diesem Fuß einen Schuh trägt, läuft sie sehr schlecht. Wir stellen uns das Gefühl so vor, als ob man an einem Bein einen Holzschuh trägt, am anderen eine Sandale

So haben wir ihr auch an den unversehrten Fuß einen Schuh angezogen und mit Schuhen an beiden Füßen rennt sie, was das Zeug hält.


Die Schuhe werden auch bei wildem Herumgerenne nicht verloren.


Bis jetzt sind wir zufrieden damit.


Viele Grüße

Uschi


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_lutz » Sa 10. Jan 2009, 18:06


Hallo Uschi,


dass mit den beiden Schuhen ist ein guter Tipp. Prima das es damit klappt.


Bei Joker muß ich immer besonders aufpassen weil er nach dem Markieren öfter noch mit den Pfoten scharrt um sich besonders wichtig zu machen, dabei hat er sich schon öfter mal die Ballen an allem möglichen Zeug wie Glas usw. verletzt. Gerade jetzt, unter der dünnen Schneedecke hier, liegt so mancher Unrat am Wegesrand darunter den man nicht sieht.

Ich versuche zwar dieses Scharren zu unterbinden wenn ich ihn ander Leine habe, aber da er meist frei läuft klappt es damit nicht immer.



Viele Grüße und gute Besserung für Wijnta wünschen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 10.01.2009 - 17:07 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Uschi » Sa 10. Jan 2009, 20:12


Hallo Lutz,


vielen Dank für die guten Wünsche.


Die abgeschabte Stelle ist inzwischen trocken, so dass wir wenigstens keinen Verband im Schuh brauchen.


Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“