Ruffwear Schuhe im Angebot

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Freddy » Mi 10. Dez 2008, 19:14


Hallo Kirsten,


wieviel wiegt Meiko?

Passen die Schuhe hinten und vorne gleich gut? Felix Hinterpfoten sind schmaler als die Vorderen, glaube ich jedenfalls.


Passt notfalls auch noch ein Verband drunter? Sind die Schuhe dafür überhaupt geeignet(nicht hoch genug)?


@Uschi: Gute Idee. Du hast eine PM


LG

Freddy


PS:Felix tritt nicht mit den Pfoten auf ein Blatt Papier, ich glaube er will keine Schuhe



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Uschi » Mi 10. Dez 2008, 21:39


Hallo,


ich glaube, Wijnta will auch keine Schuhe. Sie hat soeben das Blatt Papier mit ihren Fußzeichnungen geklaut und zerrissen.


Zur Strafe musste sie die Fetzen auch selbst in den Mülleimer tun. Hat sie auch gemacht. Braver Hund!!!!!!



Viele Grüße

Uschi


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Kirsten » Do 11. Dez 2008, 14:08


Hallo Freddy!

Meiko wiegt 23 Kg und hat eine Schulterhöhe von 58cm - also ein kleiner Airedale-Rüde.

Ihm passen die Schuhe vorne und hinten gleich gut.

Ein Verband paßt nur drunter, wenn er sehr dünn ist.Es gibt sogar spezielle Socken zu den Schuhen, die ich damals mitbestellte, denn ich kaufte sie für einen Lawinenhundekurs. Es sind nur Pfotenschutzschuhe. Leider bin ich technisch total unbegabt, sonst hätte ich ein Foto eingestellt.

Aber nach nur sehr wenigen Metern läuft Meiko ganz normal, doch die ersten Schritte sehen sehr lustig aus.

Tschüß Kirsten




rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Kirsten » Do 11. Dez 2008, 20:05


Hallo!

Oh ich habe etwas falsch geschrieben, Meiko hat die Schuhe in Größe M und nicht in L.

Tschüß Kirsten




rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Freddy » Do 11. Dez 2008, 20:32


Hallo Kirsten,

danke. Ich war auch schon am Verzweifeln.....


Vermutlich brauchen wir dann doch Größe L. Man müsste die Schuhe, wenn sie gar nicht passen zurückgeben können.


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_lutz » Do 11. Dez 2008, 20:46


Hallo Freddy,


soviel ich weiß kann man alle Sachen die im Internet-Versand gekauft werden wieder zurückgeben oder aber zumindest umtauschen, auch wenn du das Porto für die Rücksendung dann evtl. selbst bezahlen mußt.


Bei dem von Günter mit Link versehenem Anbieter ist das sowieso kein Problem da du hier auch mit Rechnung bezahlen kannst.


Also kannst du vor dem Bezahlen erst einmal die Schuhe bei Felix anprobieren.


Viele Grüße von Lutz mit Joker


P.S. Joker hat vorne wesentlich breitere Pfoten als hinten wo die Pfoten schmaler aber dafür etwas länger sind, von den Katzenpfötchen die der Rassestandard für den AT fordert ist er da ziemlich weit entfernt.

[Dieser Beitrag wurde am 11.12.2008 - 19:52 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Stripey » Fr 12. Dez 2008, 11:02


Passen zu diesem Trööt hat Loulou an einem ihrer schwarzen Ballen eine fiese Schnittwunde? Wundgelaufen? Das sieht irgendwie ganz komisch aus. Ich habe es gestern Abend gemerkt, als sie plötzlich nur noch auf drei Pfoten lief. Die Stelle sah aber irgendwie älter aus, auf jeden Fall nicht frisch. Naja, ich habe eben die Schuhe bestellt, in M (Loulou hat auch 7 cm). Man hat ja ein Rückgaberecht. Eigentlich kann man ja gleich 2 Größen bestellen und dann die nicht passende zurückschicken, da habe ich eben nicht dran gedacht.


Schick sehen sie auf jeden Fall aus. Danke für den Tipp.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_lutz » Sa 13. Dez 2008, 14:58


Hallo AT-Freunde,


wir haben unsere Ruffwear-Pfotenschuhe in der Größe XL eben bekommen und gleich anprobiert.


Vorne passen die Schuhe perfekt und so gut dass höchstens noch ein dünner Verband mit hineinginge, hinten haben die Schuhe aber noch seitlich etwas Luft für einen dickeren Verband. Die Dinger sind so aber o.k., man muß nur den oberen Klettverschluß straff anziehen sonst fliegen die Schuhe beim anfänglichen herumkaspern wieder von den Pfoten.


Aber wie gesagt, Joker ist mit seinen 65cm und 40kg ja auch nicht gerade ein kleiner AT für den die Größe XL sicher zu groß wäre.

Ein Rücksendeschein zum evtl. Umtausch in eine andere Größe ist aber der Warensendung gleich beigelegt.


Viele Grüße von lutz mit Joker


P.S. Der Anbieter schreibt in seinem Beiblatt dass man die Schuhgröße am Vorderfuß auf einem untergelegten Papierbogen durch seitliches markieren der Fußbreite mit einem Bleistift und dem angehobenem zweiten Vorderfuß zwecks ausreichender Belastung der anzuzeichnenden Pfote vornehmen soll.

Ehrlich gesagt fehlt mir bei einem Airedaleterrier der daran ja auch gerne an so einem Vorgang aktiv beteiligt werden möchte dazu die dritte Hand.

Also sollte man besser die Messung mit Hilfe einer zweiten Person durchführen, um keinen Picasso auf das Papier zu bekommen.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 - 14:04 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Uschi » Sa 13. Dez 2008, 15:13


Hallo Lutz,


danke für Deine Beschreibung.


Also muss man für einen verbundenen Fuß besser eine Größe größer nehmen.


Ohne Verband brauchen wir ja auch keinen Schuh.


Dann werde ich wohl L nehmen müssen für die Vorderfüße.


Viele Grüße

Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ruffwear Schuhe im Angebot

Beitrag von rb_Freddy » Sa 13. Dez 2008, 19:55


Hallo Uschi,


ich habe mit Felix schon 4 Pfotenverletzungen, 3 waren sehr tief und wurden geklammert, gehabt. Die ersten ca. 4-6 Tage mit dickem Verband(Walker XXXL) und dann noch ein paar Tage ohne zusätzlichen Verband nur mit Walker XXL (evt. noch mit Socke).


Ich glaube die Ruffwear-Pfotenschuhe, sind von der "Bauart" her (am Bein nicht hoch genug) für ein Tragen mit dickem Verband nicht so gut geeignet.


Ich werde mir wohl auch welche in "L" für den Gebrauch ohne Verband zulegen, und für die akute Zeit bei Pfotenverletzungen auf das bewährte Rezept Verbandwatte, elastische Fixierbinde, Kunststoffbeutel, Walker XXXL, zurückgreifen.


LG

Freddy


PS:@ Lutz:...mir fehlte auch die dritte Hand Felix hat erfolgreich alle Messungen vereitelt, ich glaube er hielt das Ganze für ein neues Spiel...mit der Möglichkeit den "Alten" mal ordentlich abzuschlecken.....

[Dieser Beitrag wurde am 13.12.2008 - 19:01 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“