Reflexbänder an Hundebein

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Reflexbänder an Hundebein

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 28. Jan 2009, 14:23


Hallo!

Zu dieser Jahreszeit finden bis auf den Mittagsspaziergang alle Spaziergänge im Dunkeln statt.

Ich binde meinem Airedale um beide Hinterbeine je ein 3cm breites und 25 oder 30cm langes gelbe Klackband, so wird er gut von der Seite und auch von hinten gut von Autofahrern gesehen. Diese Reflexbänder stören ihn überhaupt nicht. Wenn man die Reflexbänder nicht braucht, nehmen sie in der Jackentasche kaum Platz weg.

Diese Reflexbänder gibt es in Kaufhäusern und Sportgeschäften.

Ich teile Euch dies hier mit, da mich schon viele Hundebesitzer darauf angesprochen haben. Ein Dalmatiner, Labrador und Setter von Freunden tragen nun asuch im Dunkeln diese Reflexbänder und sind sehr zufrieden.

Tschüß Kirsten




rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Reflexbänder an Hundebein

Beitrag von rb_Rover » Fr 30. Jan 2009, 15:35


Hallo Kirsten,


wie machst Du das mit dem Anbinden? Ich stell mir vor, dass die Streifen nach unten rutschen - scheinbar nicht?


Ich habe für Rover aus dem gleichen Grund aus Reflexband (Meterware bei ebay) nach dem Muster seines Geschirrs eine Art zweites Geschirr genäht. Das trägt er über dem normalen, denn eine Leine kann man da nicht einhängen, das würde nicht halten.


Das gute Stück ist inzwischen schon ganz zerfleddert.

Von der Seite und von vorne wirkt es perfekt - aber von hinten kaum.


Daher interessiert mich Deine Idee!

Viele Grüße,


Kerstin und Rover



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Reflexbänder an Hundebein

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 2. Feb 2009, 19:26


Hallo Rover!

Die Klackbänder oder auch Snapbänder sind entweder gerade und wenn man sie ans Hangelenk, Bein oder auch Hundebein schlägt - legt, dann rollen sie zusammen, beim Menschen liegt es dann nur einmal ums Bein oder Handgelenk - dafür ist es gedacht. Beim schmalen Hundebein rollt es zusammen und liegt dann locker um das Bein.

Ich bringe es am unteren Unterschenkel des Hundes, also da wo der Hundefuß (nicht die Pfote, denn der Hund ist ein Zehengänger, der Mensch ein Sohlengänger)aufhört und optisch das Hinterbein ein Winkel hat - ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Leider bin ich Comptutertechnisch so schlecht, daß ich kein Foto reinsetzen kann, dann wäre nämlich alles klar.

Tschüß Kirsten




rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Reflexbänder an Hundebein

Beitrag von rb_Stripey » Di 3. Feb 2009, 11:39

Kirsten hat geschrieben:
Leider bin ich Comptutertechnisch so schlecht, daß ich kein Foto reinsetzen kann, dann wäre nämlich alles klar.

...ging mir doch genauso (Du bemerkst die Vergangenheitsform?)! Deshalb habe ich in einem Beitrag nach einer genauen Anleitung gefragt. Und Bettina hat mir diesen Link gegeben - seitdem kann ich Euch an meiner Welt visuell teilhaben lassen.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Reflexbänder an Hundebein

Beitrag von rb_Bettina » Fr 20. Feb 2009, 00:02


Hallo zusammen,


Kirsten hat mir Fotos geschickt und mich gebeten, sie hier einzustellen.


Dem komme ich gerne nach!

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“