Hundepacktaschen

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_Nellie » Do 24. Jul 2008, 14:03


Hallo zusammen,


hat jemand von Euch Erfahrungen mit Hundepacktaschen gemacht (bzw. Eure Hunde) ?


z.B. http://www.wildnissport.de/outdoor/prod … cktaschen/


Ich habe eine für meine Nellie bestellt und bin gespannt, ob sie im nächsten Urlaub ihren Kram selber schleppt.


Im Laden hat sie so ein Teil anprobiert und keine Probleme damit gehabt.


Viele Grüße

Christa


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_redchili » Do 24. Jul 2008, 17:04


Hallo Christa,


ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Hundepacktaschen, aber da wir Trekking- und Bergtouren machen und Luzie - wenn sie denn mal groß ist - ebenfalls so weit wie möglich mitkommen soll, haben wir uns hierzu schon mal schlau gemacht.


Der Conrad Stein Verlag hat in seiner Reihe "Outdoor. Basiswissen für draußen" den Band "Trekking mit Hund" (143). Darin beschreibt Autor Heiko Kühr (aus eigener umfangreicher Erfahrung) zwei verschiedene Geschirrtypen: 1. mit quersitzendem Brustgurt, 2. mit Y-förmigem Brustgurt. Ersterer neigt wohl zum Scheuern beim Bergaufgehen. Der andere Brustgurttyp, wie Du ihn auch bestellt hast, wurde von ihm sehr positiv bewertet (er hatte ein Modell von Four Seasons, bezogen über den Online-Händler Globetrotter).


Das Büchlein steckt übrigens voller toller Tipps und ist auch erst wenige Jahre alt (ca. 2004). ISBN 3-89392-543-0, € 9,90. Obwohl, wenn Du schreibst "im nächsten Urlaub ihren Kram selber schleppen", dann klingt das ja schon so, als hättet ihr schon einiges an Erfahrung Was unternehmt ihr so?


Viele Grüße,

Antje

[Dieser Beitrag wurde am 24.07.2008 - 16:06 von redchili aktualisiert]



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_Nellie » Do 24. Jul 2008, 22:15


Hallo Antje,


die Frau im Reiseshop macht echtes Trekking mit ihren Hunden und hat mir diese Taschen empfohlen.

Wir machen kein Trekking! Wir machen nur Flachlandtouren, der höchste Berg auf dem wir mit unseren Hunden waren (bitte nicht lachen) ist 98m hoch, der Aschberg in S-H (hat sogar einen Ski-Lift ).

Ich kann morgen mal ein Foto davon einstellen, ist nur leider auf einem anderen PC.


Unsere Touren sind zwischen 15 und 30km und da wäre es nett, wenn Nellie den Hundekram tragen würde und evtl. den Haustürschlüssel, das Handy etc. Ist nur die Frage zu klären, was wir machen falls Nellie doch mal eben einen Hasen oder Reh frühstücken möchte.


Zum Strand schleppen wir sonst auch im Sommer immer das Wasser, den Fun Mot u. die Leckerlies der Mädels. Nun soll Nellie den Part übernehmen. Ich hoffe, dass Nellie uns das nicht übel nimmt. Immerhin ist sie schon sieben, aber bei meinen jungen Welshies würden selbst die kleinsten Taschen auf dem Boden schleifen.


Jetzt bin ich super gespannt morgen sollen die Taschen evtl. schon geliefert werden und natürlcih werden sie dann auch gleich getestet. Es ist Strandwetter hier oben!!!!!!!!


Liebe Grüße

Christa

[Dieser Beitrag wurde am 24.07.2008 - 21:18 von Nellie aktualisiert]


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_redchili » Fr 25. Jul 2008, 09:38


Hallo Christa,


nach dem, was Du geschrieben hast, hättest Du keine bessere Beratung bekommen können! Dein Welsh könnte sicher auch was tragen, aber die kleinsten Größen sind vermutlich wirklich grenzwertig. Bei Globetrotter ist die verfügbare Tasche in Größe S für Hunde mit 50-60 cm Brustumfang angegeben (etwas kleiner als die S von Ruffwear), aber ein Kunde schreibt, dass sein Mittelschnauzer fast schon zu klein sei für diese Tasche.


Nur - wirklich wichtige/wertvolle Sachen würde ich lieber nicht in die Packtaschen tun. Und ich würde gern von Euren ersten praktischen Erfahrungen mit den Packs hören!


Viele Grüße,

Antje



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_Nellie » Fr 25. Jul 2008, 12:36


Hallo Antje,


beim Laufen mit den Packtaschen fängt man erstmal mit leeren Taschen an und steigert dann langsam das Gewicht. Das Geschirr muss ganz eng anliegen, die Taschen dürfen nicht hinundher schaukeln, sonst scheuert das Geschirr.


Viele Grüße

Christa


P.S.: Noch ist es nicht da....



[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2008 - 11:47 von Nellie aktualisiert]


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_Stripey » Fr 25. Jul 2008, 14:21


Meine Schwester hat für Ihren Holländischen Schäferhund Packtaschen. Ich weiß allerdings nicht, um welches Fabrikat es sich handelt, sie sehen ähnlich wie die bei Deinem Link aus. Damit hat Flash im zweiwöchigen Ligurien-Wanderurlaub seine Sachen selbst getragen. Momentan ist er drei Wochen in Schwedens Natur damit unterwegs - scheint sich bewährt zu haben.


Wenn man langsam anfängt und die Taschen eng sitzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt. Ich werde meine Schwester nach ihrer Rückkehr mal nach den neuesten Erfahrungen und Fabrikat fragen.


Sonnige Grüße nach Kiel,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_Micha » Sa 26. Jul 2008, 00:59


Bitte postet Eure Erfahrungen, interessiert mich sehr ..


LG

Micha


rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_Nellie » Mo 28. Jul 2008, 13:32


Hallo zusammen,


leider sind (wie erwartet) die Packtaschen erst geliefert worden, als wir schon in Dänemark waren.

Also werden die Taschen erst demnächst ausgetestet, ich werde berichten.


Ich habe ein paar (Handy)-Fotos auf unsere Homepage eingestellt.

Unter der Rubrik Bilder von Nellie, Lola und Jette sind ganz am Ende Fotos vom Aschberg (unter Höhenangst aufgenommen ), von diesem Wochenende in DK und natürlich von Nellie mit den Packtaschen. Ans Ende des Fotoalbums gelangt man, nach dem Aufschlagen, über die kleinen Vierecke links unten und dann die "großen" Pfeile anklicken.


Nellie trägt übrigens die Packtaschen in Größe S. Ich glaube, dass meine beiden Fusshupen mit Packtaschen, doch sehr merkwürdig aussehen würden.


Wir haben dieses Mal in DK mit einer für uns ganz neuen Tierart Bekanntschaft gemacht, bzw. Lola

Nach dem Bad in der Nordsee schicke ich meine Mädels oft noch in einen Süsswassersee, zum Abspülen. Dieses Mal hatte Lola gleich zwei Mitbringsel: zwei fette Blutegel.

Jetzt hat sie unter dem Bauch zwei Knutschflecke, die Viecher waren ihr (und uns) aber sehr unangenehm. Sie wollte keinen Schritt weiterlaufen, bis die Biester nicht ab waren. Die hingen bei der kleinen Fusshupe auch fast bis zum Boden, ich hätte gar nicht gedacht, dass die Dinger so groß sind.**schüttel** **würg**


Herzliche Grüße

Christa


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_Cap » Mo 28. Jul 2008, 13:44


Hallo Christa,

Das sind echt schöne Fotos von eurem Urlaub.Da kamen eure Hundis ja voll auf ihre Kosten!!!!!

Die Packtaschen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Hat deine die so einfach getragen????

Bei meiner gäb es sicher erstmal "Diskussionen" ob Frau mit sowas rumläuft, vorallem wenn noch was drin ist........

Mit freundlichen Grüssen Regine


rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundepacktaschen

Beitrag von rb_Nellie » Mo 28. Jul 2008, 14:12


Hallo Regine,


das war ja leider nur ein Wochenend-Urlaub , aber bald geht es für drei Wochen nach DK.

Nellie lässt sich die Taschen gut anziehen und im Garten hat sie die leeren Taschen ohne Probleme getragen. Ganz leer sind die Taschen allerdings nicht, auf jeder Seite ist je eine Trinkflasche eingebaut. In einen Porzellan-Laden würde ich mit ihr damit aber auf keinen Fall gehen.

Bzgl. Größe S, Nellie ist 63cm gross und ca. 26 kg schwer.

Und obwohl sie ja sehr gross ist, finde ich die sehen die Taschen schon riesig an ihr aus.


Viele Grüße

Christa


Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“