Welche Hundestiefel

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_Uschi » Mi 17. Sep 2008, 01:19


Ah, ich weiß, es dürfen hier nur 4 draußen hängen, weil, was denken sonst die Nachbarn.............


Die denken, dass in dem Haus nichts gscheits gschafft wird, und das am hellichten Tag



Viele Grüße

Uschi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_Cap » Mi 17. Sep 2008, 01:25


Wieso nichts gescheites???????

Über die Effizienz lässt sich ja streiten.

Lieben Gruss Regine


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_Bettina » Mi 17. Sep 2008, 10:32


Dieser Thread ist so lehrreich - Wahnsinn!


Jetzt weiß ich endlich, warum ich oftmals im Wald solche Ähems finde.....


Das sind Pfotenschuhe, die die Hunde verloren haben - Mensch, das ich darauf nicht schon viel früher gekommen bin - ich hab immer sonstwas gedacht....


Noch ein Gedankengang zu den aufgeblasenen: also, ich möchte nicht, daß es andauernd knallt, wenn meine Hunde beschuht durch die Gegend marschieren....Luftpolster tztz - das geht doch gar nicht!


Schönen Tag an Euch

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_Stripey » Mi 17. Sep 2008, 11:47

Bettina hat geschrieben:
Jetzt weiß ich endlich, warum ich oftmals im Wald solche Ähems finde.....


Das sind Pfotenschuhe, die die Hunde verloren haben - (...) - ich hab immer sonstwas gedacht....


Siehste - man lernt nie aus!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_Uschi » Mi 17. Sep 2008, 12:51


Irgendein Hund hier verliert seine Schuhe immer an der gleichen Stelle. Das müsste dem Besitzer eigentlich auch schon aufgefallen sein.

Vom Recyclen hält der wohl überhaupt nichts.


Viele Grüße

Uschi


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 17. Sep 2008, 14:03


Hallo!

Für die Trümmersuche in glasreicher Gegend habe ich meinem Hund die Schuhe von Ruffwear gekauft und er läuft schon nach wenigen Metern ganz normal und sie halten extrem lange. Eine Freundin wandert öfter mit ihrem pfotenempfindlichen Mischling auf Geröll und sie sagt, daß die Schuhe extrem abriebfeste Profilsohle haben. Doch als Verlandsschuhe sind sie nicht geeignet.

Auf die andern hier erwähnten Pfotenschutzmöglichkeiten wäre ich wohl nicht gekommen, aber man lernt nie aus.

Tschüß Kirsten




rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 20. Sep 2008, 18:52


Der Ruffwear Schuh finde ich zu flach. Ich finde Stiefel eigentlich für Coco besser, weil sie ja dann immer ein Verband drunter hat, und sie muß da etwas Halt finden.


Was ich ein bißchen blöd finde, bei den Stiefeln, die es ja im 2-er Pack gibt, sind alle gleich für hinten und vorne, daß finde ich ein bißchen blöde.


Da sollten sich vielleicht die Hersteller mal Gedanken machen, auch speziell für hintere Hundepfoten Stiefel zu entwickeln.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_Heidemarie » So 19. Okt 2008, 18:04


Hallo zusammen,


wir sind vom Urlaub zurück und ich wollte über Hundeschuhe berichten.


Also 1 Tag bevor wir in den Urlaub gefahren sind, kamen die Schuhe von Ruffwear.


Wir haben sie anprobiert, aber leider haben sie nicht gepaßt. Wir hatten XL bestellt, die waren zu groß, sie sind auch sehr flach, da hätte Coco wenig Halt gehabt, im Gegensatz zu den Stiefeln.


Dann hatten wir ja noch von Sabro 2 Schuhe, die müssen aber auch im Prinzip wie eine 2. Haut sitzen.

Mit Verband war das ganz gut, aber ohne Verband waren die dann auch zu groß in XL.


Wir haben dann die erste Zeit wiede beim spazieren gehen die altbewährten Walker in L angezogen und da hat das prima geklappt. Die sind natürlich jetzt ziemlich durchgelaufen, die kann man entsorgen.


Die letzten Tage ist Coco dann ohne Schuhe gelaufen und das hat gut geklappt, die Wunden sind gut verheilt.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_AndreaV » So 19. Okt 2008, 22:43


Schön das es doch noch so gut geklappt hat mit den Schuhen Heidi, und das alles gut verheilt ist.


@all: sehr lehrreicher thread


LG Andrea



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hundestiefel

Beitrag von rb_redchili » Do 13. Aug 2009, 08:45


Hallo zusammen,


mit schlechten Erfahrungen (und daher leider nicht im lustigen Stil der "Ähems") belebe ich diesen Thread mal wieder.


Für Gebirgstouren hatte ich Luzie einen Satz Pfotenschuhe von Sabro gekauft, die natürlich nicht dauerhaft zum Einsatz kommen müssen. Dank einer Pfotenverletzung hat sie jetzt eine zeitlang beim Gassigehen einen Schuh tragen müssen - und bei dem ist nach wenigen Tagen erst der Reißverschlussgriff abgebrochen und dann der Reißverschluss gleich ganz ausgerissen. Okay, geärgert, den zweiten Schuh in der Vorderpfotengröße angezogen - und das gleiche Spiel wieder, Reißverschluss reißt aus.


Kennt Ihr dieses Problem bei Sabro? Mich ärgert das kolossal, weil mir das definitiv zu viel Geld für viel zu wenig Leistung ist. Ansonsten war ich von den Schuhen sehr angetan, sie sitzen sehr "verlustfrei", die Pfote bleibt trocken und die Sohle zeigt kaum Abrieb.


Viele Grüße,

Antje mit Luzie (ab heute wieder ohne Schuh )



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“