Behälter für Hundetüten

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Rover » So 26. Jul 2009, 12:40


Hallo Alle,


ich habe im Urlaub in Österreich an einem Hundegeschirr was Neues gesehen: ein ganz kleines Täschchen, vielleicht 3x5 cm, mit Druckknopf.


Neugierig, wie ich bin, habe ich die Besitzer gleich gefragt, was das ist. Und erfahren, dass sie es für die Hundetüten nutzen.

Das finde ich keine schlechte Idee! Ich hab sie immer in den Hosen- und Jackentaschen, und kann dann drauf warten, dass sie mit gewaschen werden .


Ich hab schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.


Man könnte wohl auch ein anderes Täschchen nehmen (für's Handy, z.B.) aber da ist mir noch zu groß.


Hat jemand sowas schon mal irgendwo gesehen?


Viele Grüße von Kerstin

und Rover



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_sijuto » So 26. Jul 2009, 12:55


Hi Kerstin,

ich kenne nur diese Dinger hier:

http://www.dogs4friends.de/advanced_sea … Zgod-S9S-g


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Susa » So 26. Jul 2009, 14:16


Hallo Kerstin,


da fallen mir nur Gürteltaschen ein. Die müsste man doch auch am Geschirr befestigen können, oder?


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Vanja » So 26. Jul 2009, 18:05


Bei Windhundveranstaltungen werden manchmal als kleines Präsent so kleine blaue Döschen mit einem Schäkel und einer Rolle Tüten verteilt.


Schau mal hier


dann unter Hund, Pflege- und Hygiene und dort Kotbeutel.


Dort ist ein rotes Täschchen abgebildet.


LG vanja

[Dieser Beitrag wurde am 26.07.2009 - 17:05 von Vanja aktualisiert]


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Rover » Mo 27. Jul 2009, 16:06


Danke Euch!


Das sind auch interessante Teile, ist aber nicht sowas, wie ich gesehen habe.


Vieleicht hat noch jemand eine andere Idee?


Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Knutschkugel » Di 28. Jul 2009, 00:26


Meinst du vielleicht so eine Tasche?? Die hab ich auch, sind wirklich süß

Kotbeutel-Tasche



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Janni » Di 28. Jul 2009, 14:54


Wir haben "Kottüten swifty" , kann man an Schlüsselbund, Handtasche, Rucksack hängen und los - auch auffüllbar!


@ HAHAHA: "Auffüllbar" natürlich mit neuen Hundekottütchen!

www.alsa-hundewelt.de/gesundheit-pflege … 7dcede0bc5


Gruß Janni

[Dieser Beitrag wurde am 28.07.2009 - 14:48 von Janni aktualisiert]


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Bettina » Di 28. Jul 2009, 15:03

Janni hat geschrieben:auch auffüllbar!



Na klar, dazu schlepp ich sie ja mit mir herum....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Rover » Mi 29. Jul 2009, 18:51


Hallo Daniela,


GENAU!

So ein Teilchen war das. Ohne pastellfarbene Pfoten, aber das gibt sich nach einigem Tragen eh von alleine und wandelt sich in ein schönes, einheitliches mausgrau.

Sowas werde ich mir besorgen.

Die Dame, die ich sah, hatte es nicht an der Leine, sondern am Hundegeschirr befestigt - auch nicht schlecht, da baumelt es nicht herum.


Vielen Dank!

Kerstin


Kannst Du bitte mal nachsehen, wie groß es ist - wenige Zentimeter nur, oder?



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Behälter für Hundetüten

Beitrag von rb_Knutschkugel » Mi 29. Jul 2009, 22:46


Ich habe schnell meine abgemessen, ist aber ein klein wenig anderes Dessign, meine ist ca. 5 x 7cm, ist mir zwar sehr groß vorgekommen, aber das fällt am Brustgeschirr gar nicht auf das die so eine Größe haben!!!



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“