Prada? Frau trägt

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_redchili » Mi 6. Jan 2010, 21:27


Hallo Foris,


so ein Airedale ist als interaktive Handtasche doch auch äußerst kleidsam:

Bild (Bitte verzeiht den Plüschhund, das Trimmen ist überfällig, ich weiß.)


Wahrscheinlich hätte frau nach kurzer Zeit aber die Statur einer Winkerkrabbe und dazu noch Skoliose


Scherz beiseite, wir haben heute das Abseilgeschirr von Fährmann getestet, das es zurzeit bei Globetrotter runtergesetzt gibt. Für Luzie mit ihren 56 cm und dem sehr kurzen Rücken ist es allerdings eindeutig zu lang, da es nur in Einheitsgröße erhältlich ist:

Bild


Wer einen großen, schwereren Airedale mit Hüft- oder ähnlichen Problemen hat und ihn beim Gehen/Treppensteigen entlasten möchte, für den wäre das Geschirr aber super geeignet. Es ist sehr solide verarbeitet ohne Schnickschnack, offensichtlich bequem und auch leicht anzulegen.


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_sijuto » Mi 6. Jan 2010, 21:58


Hi Antje,

das erste Foto ist so dermaßen witzig - wie entspannt sie da hängt, unglaublich und der Blick in die Kamera dazu!

Leider ist Jule ja nicht viel größer, ich hatte nämlich auch daran gedacht, soetwas für sie anzuschaffen, wenn sie unmobiler wird.

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_Susa » Mi 6. Jan 2010, 22:25


Hallo Antje,


ein geniales Bild! Da sieht man mal wieder, dass unsere Strubbelschnuten in jeder Lebenslage eine gute Figur machen! Indy würde allerdings wie ein Fisch an der Angel zappeln, da bin ich mir sicher.


Liebe Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 6. Jan 2010, 22:32


Das sieht ja heiß aus - aber die Handtasche ist mir zu groß.


Gruß Ulrike


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_redchili » Mi 6. Jan 2010, 23:22


Entspannt rumhängen - ja, das kann Luzie wirklich gut! Auf Dauer wäre sie mir als Handtasche auch zu groß, aber vor allem auch zu schwer


@Silke: Wenn Du mal auf die Abbildung bei Globi schaust, dann war es bei Luzie so, dass die beiden Stoffenden entlang des Rückens (wo man beim Schäfer ja sogar Fell sieht) erst weit mehr als eine Handbreit oberhalb von ihrer Wirbelsäule aufhören. Der Stoff wird am Rücken von drei Schnallen zusammengehalten, die hintere liegt beim Schäfer etwa auf dem Hüftknochen. Bei Luzie jenseits der Schwanzwurzel ...

Zum Unterstützen würde es schon gehen, aber wenn man an den Tragestrippen nicht ständig nach oben zieht, könnte sie damit nur schlecht laufen. Die Bauchseite hängt halt - weil sich das Geschirr nicht noch enger schnallen lässt - wie ein Sack so weit unten, dass es gerade bei einem Hund, der nicht mehr so gut auf den Füßen ist, sicher hinderlich sein würde.

Ich hab aber nochmal auf die Verpackung geschaut, es gibt doch noch andere Größen (Globi hat aber nur diese). Vielleicht findet sich im Trööt zur alpinen Ausbildung bei einem der vielen Anbieter dieses Geschirr in kleiner, das wäre sicher mal einen Bestellversuch wert.

Ich hoffe aber, dass es Jule noch lange gut genug gehen wird, dass sie sowas noch nicht braucht!


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_sijuto » Mi 6. Jan 2010, 23:50

redchili hat geschrieben:
Ich hoffe aber, dass es Jule noch lange gut genug gehen wird, dass sie sowas noch nicht braucht!

Hi Antje,

Danke (und na ich erst!) ...

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_Gaby » Do 7. Jan 2010, 13:52


Hallo Antje,


das erste Foto ist echt genial!


Gruß Gaby


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_LiBy608 » Fr 8. Jan 2010, 00:55


Hallo Antje,


wer ist jetzt glücklicher....Luzie oder Du. Der Blick von Euch beiden spricht Bände!

Naja man könnte fast sagen der Zweck heiligt die Mittel.

Aber da ich Euch beide kennenlernen konnte, ist das ja nur eine neue kleine Herausforderung.

Gruss aus dem südlichen Hessen, noch schneit es nur in wenigen Flocken.


Enzo kommt Sonntag heim, sofern kein Schneesturm das verhindert.


Liebe Grüße aus dem Taunus Brigitte

[Dieser Beitrag wurde am 07.01.2010 - 23:57 von LiBy608 aktualisiert]



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_redchili » Fr 8. Jan 2010, 09:00


Hallo Brigitte,


das stimmt, rumgeschleppt zu werden ist für Luzie ja keine große Sache. Beim Hochheben grunzt sie mal kurz und schaut sich dann die Welt entspannt von oben an. Zappeln würde sie erst dann, wenn es was Besseres gäbe als dekorativ abzuhängen (= andere Hunde, unser Postbote oder ihr Bällchen).


Übrigens fand ich das Bild aus Freddys Traum von lauter solchen Airedale-Handtaschen in der mittelalterlichen Marburger Fußgängerzone, die interessiert umherschauen und dabei fröhlich wedeln, ganz besonders witzig und muss jetzt immer daran denken, wenn ich dieses Foto von Luzie ansehe!


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie


PS. Ich drücke die Daumen, dass Enzo ohne Schneeprobleme gut nach Hause kommen kann!



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prada? Frau trägt

Beitrag von rb_casapilo » Fr 8. Jan 2010, 14:32


Hallo Antje,


beim Hochheben würde ich grunzen. Meine Schrauben und Platten grüßen Deine Wirbelsäule. Dann kaufe ich doch lieber einen Kinderwagen.


Liebe Grüße



Maggie mit Paula

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“