zurück von der Atlantikküste Bretagne

Antworten
rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

zurück von der Atlantikküste Bretagne

Beitrag von rb_Edith » Sa 14. Jun 2008, 20:21


Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch aus dem Urlaub zurück. wir waren in Landeda in der nähe von Brest in einem alten umgebauten Fischerhaus ca. 50m vom Meer entfernt.

Es war zwar ein Schild das Hunde nicht an den Strand dürfen, aber es hat sich keiner daran gehalten. In der Nähe ist ein Campingplatz und von dort sind die Hunde dann auch am Strand frei gelaufen. Wir haben uns aber immer abgesprochen, damit es keine Beißerei gibt. Festa wollte bei der ersten Begegnung mit dem Wasser den Atlantik aussaufen, das Resultat war dann die Fontäne die unter der Rubrik "Wasserspielzeug" schon erwähnt wurde.

Den Landstrich kann ich nur empfehlen, der Weg an der Küste entlang ist herrlich zum Wandern. Wir haben am Tag so ca. 20km geschafft, ohne das es anstrengend war. Es ist dort auch eine herrliche Dünenlandschaft und vorgelagerte Inseln, die man bei Ebbe erreichen kann.

Festa hatte auch keine Angst vor dem Wasser, sie ist zwar nicht geschwommen aber beim rumtoben war sie mindestenes bis zum Bauch im Wasser und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Hinterher haben wir sie dann mit Süßwasser abgespühlt, auch das war nicht so tragisch und sie hat es über sich ergehen lassen.

So Ihr Lieben das war es ersteinmal von mir (uns) es war bestimmt nicht der letzte Urlaub in der Bretagne. Es ist zwar ein weiter Weg ca. 1.500 aber es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße senden

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

Antworten

Zurück zu „Westeuropa“