Tolles Ferienhaus in Holland

Antworten
rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tolles Ferienhaus in Holland

Beitrag von rb_Kathrin » Di 3. Nov 2009, 18:49


Hallo zusammen,


ich stelle hier mal einen Link für ein Ferienhaus rein.

Das Haus steht in Südholland/Zeeland im Ferienpark Scheldeveste direkt an den Dünen.

Das Haus gehört Bekannten von mir, die selbst Irish Terrier züchten. Terrier sind gern gesehene Gäste.

Meine Eltern sind dort momentan mit 3 Airedales dort und im Frühjahr fahren wir mit 4 Airedales hin.

Ferienhaus Beatrix


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tolles Ferienhaus in Holland

Beitrag von rb_Stripey » Di 3. Nov 2009, 19:16


Hi Kathrin,

danke für den Link! Wir sind gerade auf der Suche nach einem Ferienhaus mit gehobener Ausstattung (eigentlich in Frankreich, aber das gefällt uns auch sehr gut). Und es ist ja nicht so weit zu fahren...


Weißt Du, ob man auf den Grachten auch paddeln kann? Und wie sieht es mit der Hundefreundlichkeit der Niederländer aus? Die Gesetzgebung hat sich ja zum Glück geändert, aber wie reagieren die Leute vor Ort auf Hunde?



Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tolles Ferienhaus in Holland

Beitrag von rb_Kathrin » Di 3. Nov 2009, 19:31


Hallo Anja,


also die Niederländer sind sehr hundefreundlich.

Es gibt grundsätzlich keine Hundestrände. Die Hunde dürfen immer mit an den Strand, in der Hauptsaison sollten sie von 9-18 Uhr an der Leine sein, aber da hält sich niemand dran. Alle Hunde laufen dort ohne Leine.

Meine Eltern fahren ja immer mit 3 Airedales und es gab noch nie Probleme.


Ihr habt doch jetzt auch 3 Hunde. Da telefoniert ihr am besten mit den Besitzern und klärt das ab. Die Vorgabe für das Haus sind eigentlich maximal 2 Hunde, aber das ist individuell je nach Rasse.

Ich weiß, dass mal Leute mit 3 oder 4 Pyrenäenberghunden dort waren und die Putzkolonne wollte den Besitzern danach kündigen, weil das Haus fürchterlich aussah.

Aber bei Hunden, die nicht haaren, ist das kein Problem. Aber sicherheitshalber einfach mit den Besitzern telefonieren oder mailen.


Wie das mit den Grachten ist, das kann ich dir nicht sagen.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Westeuropa“