Hallo zusammen,
da wir ja nun die wunderschöne Urlaubsrubrik hier haben will ich mal einen kurzen Bericht von unserem Provenceurlaub mit ein paar Fotos einstellen.
Über das Elsass und mit einem weiteren Zwischenstopp am Lac de Annecy gings mit unserem Campingbus an den Lac de St Croix nach Les-Salles-sur-Verdon in der Nähe von Moustiers. Wir haben uns für einige Tage auf einem der Campingplätze direkt am See einquartiert.
Wir sind durch den Canyon du Verdon gefahren und haben einen Bummel durch Moustiers gemacht. Aber am besten hat es Gonzo natürlich am See gefallen, da konnte sich so richtig austoben.




Wir waren nachmittags mal im Café und noch vor uns wurde Gonzo bedient: Wir saßen kaum als der Kellner mit einem Wassereimerchen kam und es vor Gonzo stellte. Witzig fanden wir, dass sogar noch ein kleiner Plüschhund daran befestigt war.


Nach ein paar schönen Tagen gings dann weiter auf den Campingplatz nach Isle-sur-la-Sorgue.
Der Fluss Sorgue fließt quasi direkt am Campingplatz vorbei und der Campingplatz hat extra einen Ausgang zum Fluss, ideal für die Hunderunde. Im letzten Jahr hatten wir hier noch ein holländisches Ehepaar mit Airdale getroffen, dieses Jahr konnte Gonzo mit einem Golden Retriever spielen.
Wir waren wieder für ein paar Tage auf diesem Platz und haben Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Wir waren in Gordes, wo jeden Dienstag ein wunderschöner provencalischer Markt ist. Hier war der Verkäufer an einem Käsestand total begeistert von Gonzo und wollte alles über ihn wissen. Er holte eine große Tüte mit Käseresten und warf sie Stück für Stück Gonzo zu. Ihr könnt euch wohl vorstellen, dass wir Gonzo anschließend nur schwer zum Weitergehen bewegen konnten
Als wir kurze Zeit später am Wurststand angelangten und uns dort mit Salami und Schinken eindeckten fixierte Gonzo ständig den Verkäufer ganz erwartungsvoll und konnte gar nicht verstehen, dass hier keine Wurst über die Theke geflogen kam.
Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug nach Roussillon. Während ich auf Fototour in den Ockerbrüchen unterwegs war wartete Matthias mit Gonzo in einem Café auf mich. Beim anschließenden gemeinsamen Bummel durch den Ort wurden wir von einem englischen Ehepaar auf Gonzo angesprochen. Der Mann erzählte uns, dass er selbst schon 2 Airdales hatte und konnte sich gar nicht an Gonzo sattsehen. Er verabschiedete sich von uns mit den Worten „he made my day“.
Die letzten Urlaubstage haben wir dann auf einem Campingplatz bei Vaison-la-Romaine verbracht. Auch dieser Platz liegt direkt an einem Fluss, der Ouvèze. Gonzo kennt sich hier bereits bestens aus und konnte es kaum erwarten den ersten Spaziergang zu machen. Der Fluss führt um diese Jahreszeit meist sehr wenig Wasser und ist daher für Gonzo ideal zum Toben, denn mit Schwimmen hat ers nicht so. Wir konnten gar nicht oft genug Stöckchen ins Wasser werfen die er dann wieder rausholte.




Der Urlaub war wie immer viel zu schnell zu Ende und mit einem Zwischenstopp in Eguisheim/Elsass sind wir dann nach knapp 2 Wochen wieder nach Hause gefahren.
liebe Grüße
Gaby